Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar... (:
Wie es aber aussieht vertreibt Corsair in Europa oder zumindest in Deutschland nur die "Corsair Gaming" Varianten... Alle "Vengeance" die ich finden konnte sind ausverkauft oder entpuppen sich beim kontrolieren der Modellnummer als "Corsair Gaming". ):
 
AW: Corsair Vengeance K70 unterschiede der Varianten

vandread schrieb:
Rot ist irgendwie ein Nogo... Rot macht irgendwie aggresiv... (:
Dabei ist Rot aus rein physikalischer Sichtweise für die Augen angenehmer als weiß oder blau.

P.S. willst du dir tatsächlich diese Software der RGB-Mecha von Corsair antun ?
 
AW: Corsair Vengeance K70 unterschiede der Varianten

NEO-GEO schrieb:
Dabei ist Rot aus rein physikalischer Sichtweise für die Augen angenehmer als weiß oder blau.

P.S. willst du dir tatsächlich diese Software der RGB-Mecha von Corsair antun ?

Wirklich? Ich dachte immer dass Blau eine angenehme Farbe für die Augen sein soll oder soll diese nur beruhigend wirken? Weiß nicht genau...
Hm... Ja ich bin mir da echt nicht sicher, da vor allem die RGB-Version auch noch ca. 50 Euro teurer ist... Aber bis jetzt kamen die schlechten Meldungen über die Software alle noch vom Oktober. Auf der Corsair Homepage gibt es seit November eine neue Version eventuell ist die besser?

Aber ist die Software wirklich so schlimm, hast du Erfahrung damit? Im schlechtesten Fall kann man die Tastatur ja zurückschicken wenn die Software nicht funktioniert...
 
Ich dachte auch immer rot sei total die schreckliche Farbe für die Beleuchtung. Aber meine Vengeance K70 mit roter Beleuchtung fällt mir überhaupt nicht negativ auf. Die RGB wäre mir persönlich übrigens zu viel Spielerei für das Geld, aber wenn dich die rote Farbe stört, dann wird das wohl die einzige Möglichkeit für dich sein (wenn du bei Corsair und der Alu Oberfläche bleiben willst).

Falls du keine ausgefallenen Spielereien vor hast wirst du denke ich auch keine Probleme mit der Software bekommen. Ich denke mal die Farbe auf weiß oder blau umzustellen wird gerade noch so machbar sein. :p
 
wenn ich das letztens richtig gelesen habe, hat das Software-Update für die RGB nicht viel gebracht, die grundlegenden Probleme scheinen nicht behoben zu sein. Wenn man aber wirklich die Corsair RGB haben möchte, sehe ich keinen Grund, sie nicht zu kaufen. Ich gehe mal davon aus, daß Corsair die Software schon noch verbessert. ;)

Irgendwann werd ich mir sicher auch mal eine Mecha mit RGB-LEDs zulegen aber das Konzept von Corsair mit den offenliegenden Switches überzeugt mich nicht wirklich, weil mir dort unter den Caps zuviel "Farbenmatsch" herausleuchtet. Ich hätte gerne ein Modell, wo hauptsächlich nur die Beschriftung beleuchtet wird und nicht die Umgebeung um das Tastenfeld herum. Mal sehen, ob das in Zukunft ein Hersteller zufriedenstellend hinbekommt.

Wegen roten LEDs: finde sie im Endeffekt auch etwas angenehmer als blaue, von meiner grünen Variante der Shine3 Slim mal ganz abgesehen. :D
Ist aber wie immer Geschmackssache.
 
Massdrop hat gerade geshipped, Granite Round 2.

Ja, ich habe bei Round 2 wegen einer Leertaste mitgemacht :D Aber wenn matt3o schon so freundlich war die Länge auf meine Anregung mit rein zu nehmen...
 
Jetzt habt ihr mich soweit dass ich mir wohl doch einfach eine mit roter Beleuchtung bestelle und die beleuchtung wohl über die meiste Zeit einfacha usgeschaltet habe... Wenn ich sie mal einschaltet spielt es wohl keine rolle in welcher Farbe sie leuchtet...

Jetzt wollte ich mir unbedigt eine Vengeance bestellen, da ich das "Gaming" Logo von Corsair irgendwie nicht so schön finde und das klassische Logo doch viel schöner ist... Doch ich habe das Gefühl die Vengeance wird gar nicht mehr verkauft und dass es doch nicht genau das Gleiche ist. Den bei der Vengeance steht überall das diese "nur" 20 Key rollover hat wohingegen die Gaming Variante 104 Key rollover hat...

Ahhh... Warum muss das nur so doof sein (:
 
Tyrosh22 schrieb:
Wieso wird die nicht verkauft? Du meinst schon die Vengeance K70 mit roten Schaltern?

Genau, hab sie mir jetzt bei Amazon bestellt. Nich verkauft war eventuell die falsche Wortwahl... Sie ist zumindest bei keinem Shop sofort lieferbar, das ist meistens (nicht immer) ein Indiz dafür dass sie eventuell nicht mehr verkauft werden... Mal schauen wie lange Amazon braucht... Dort stand leider etwas von 1-3 Monaten... :S
 
Äh, wenn du bei Mindfactory schaust, dann steht da, dass die nächste Lieferung (an Mindfactory) morgen erwartet wird. Habe ebenfalls meine Vengeance K70 bei MF bestellt und die Tastatur kam innerhalb von zwei Tagen an. Die meisten Shops haben die Tastatur einfach nicht lagernd, was aber nicht heißt, dass sie nicht mehr produziert wird.

Kleiner Tipp: Wenn du bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellst sparst du dir die Versandkosten. :D
 
Tyrosh22 schrieb:
Äh, wenn du bei Mindfactory schaust, dann steht da, dass die nächste Lieferung (an Mindfactory) morgen erwartet wird. Habe ebenfalls meine Vengeance K70 bei MF bestellt und die Tastatur kam innerhalb von zwei Tagen an. Die meisten Shops haben die Tastatur einfach nicht lagernd, was aber nicht heißt, dass sie nicht mehr produziert wird.

Kleiner Tipp: Wenn du bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellst sparst du dir die Versandkosten. :D

Oh danke! Als ich heute morgen noch geschaut habe stand da ohne Liefertermin... :D Perfekt...!

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit O-Ringen gemacht? Hab im gelesen das einige diese nutzen um den Geräuschpegel etwas zu dämpfen...
 
Ich hab mal kurz die G710+ von Logitech im Laden ausprobiert. Ist schon ein wenig leiser, aber für mich wäre das glaube ich nichts. Ich steh' auf die Geräusche. :D

Aber bei Caseking kostet da ne Packung 10€ + Versand, wenn's dich in den Fingern juckt (oder in den Ohren kratzt), dann wäre das glaube ich einen Test wert. :D
 
Vielen Dank für die Aufklärung und den Link zu der Webseite.

Ich glaube ich bestelle mir einfach die vom Autor und angelich von CB Forum empfohlenen O-Ringe: http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=5377
Bin jetzt kein Profi was O-Ringe angeht oder "Silikone" daher weiß ich nicht ob man lieber EPDM, FVMQ, NBR oder Silikon als Material wähöen sollte... Was mich wundert ist dass die ganze O-Ringe im IR zwischen 70 und 90 Shore liegen. Die Tastaturkits hingegen liegen irgendwo bei 50. Wie gesagt ich vertraue mal dem Autor/CB Forum.

Aber dass die deutlich billiger sein sollen kann ich nicht bestätigen. 125 Stk. (zum Vergleich) inkl. Versand würden 11,75 Euro kosten. Die Kits kosten z.B. bei Amazon inkl. Versand (der kostenlos ist) ~11 Euro:
http://www.amazon.de/King-Mod-Dampe...d=1416931705&sr=8-1&keywords=o+ringe+tastatur
http://www.amazon.de/King-Mod-Dampe...d=1416931705&sr=8-2&keywords=o+ringe+tastatur
http://www.amazon.de/King-Mod-Dampe...d=1416931705&sr=8-3&keywords=o+ringe+tastatur

Aber IR ist irgendwie sympatischer... (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben