Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyrosh22 schrieb:
Hmpf, ich hab noch keine Antwort! :D

Fehlt dir eigentlich die textured spacebar? o_O

Yes, ich habe nur eine glatte Leertase, finde die eigentlich völlig OK, werde wohl die neue gar nicht drauf machen... Das macht irgendwie nur das Gesamtbild kaputt...
 
Tyrosh22 schrieb:
Wie gefällt dir die BW und die Kalih-Schalter? :D

Die Razer Greens sind überraschend gut, finde ich. Razer schmiert ja die Switches und das macht schon etwas aus, ein spürbarer Unterschied zu MX Blues ist da eigentlich nicht vorhanden. Die Kailh Blues, die ich im Keycool Numpad habe, laufen minimal anders, so als wenn sie ein wenig mehr im Schalter-Gehäuse schleifen. Habe vor, die bei Gelegenheit mal zu luben, dann sollte es kaum noch einen Unterschied geben zwischen den Klicky-Switches.
 
Habe sie seit Dienstag Abend, habe da die ganze nachtmit Razer Synapse gespielt und paar Animationen eingefügt zwecks Farbenspiele, und gestern ist mir plötzlich aufgefallendas die Taste E dieses Klick Geräusch nicht auslöst aber lässt sich genau so schwer wie alle anderen Tasten drücken

Kann man den Kalih Schalter irgendwie ausbauen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannst genauso wie MX Schalter ausbauen, musst aber ein klein wenig löten können. Zudem wird dann die Geschichte mit Garantieansprüchen recht schwer, falls mal was richtig kaputt sein sollte an der Tastatur.

Wenn du aber auslöten möchtest, solltest du mal bei YouTube schauen da gibts ein paar echt gute Anleitungen wie man das macht.
 
Ne dann lass ich das, muss dann wohl oder übel wieder in die Stadt fahren und diese Abgeben, schade: /

Irgendwie stört mich das nicht, aber irgendwie will ich auch das es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Na funktionieren tut sie ja oder?
Wenns dich nicht stört, dann behalt sie einfach. Oder schreib schneller, dann bekommst nicht mit welche Taste jetzt noch geklickt hat und welche nicht :)
 
Vielleicht mal mit einem Strohhalm einen Tropfen Wasser auf den Schalter?
 
Wenn die Teile aber wirklich geschmiert sind, dann fühlt er sich danach anders an.

Zudem bitte kein Wasser nehmen (Rost). Besser Alkohol oder sowas.
 
Ja ist beim zocken komisch wenn man E drückt dan kommt dieses klick nicht, aber dann weiß ich das ich auf der richtigen Taste drauf gekommen bin :D

Schade finde ich nur neue Tastatur und dann läuft das nicht: /

Habe das Gefühl das die mechanische Tastatur viel schneller reagiert als meine andere Tastatur ( Sidewinder x4 )

Was soll das bringen mit dem Strohhalm und wasser? Greift Alkohol nicht plastik an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alkohol entzieht nur die Weichmacher, aber greift Kunststoff nicht an. Also beim Reinigen drauf achten, dass immer alles weggewischt ist. Wobei Alkohol sowieso extrem flüchtig ist und sich schneller verzieht, als man wischen kann.
Aceton greift Kunststoff an, das würde ich meiden.

Versuch anstatt Wasser oder Alkohol -> Kontakt 60. Dann bleiben auch die Schalter geschmiert. Oder aber bei deinem Switch wurde einfach die Hälfte vergessen einzubauen bei der Produktion. Wer weiß, was Kailh für Qualitätsmanagement hat und das von Razer kennen wir ja.
 
Dann Alkohol statt Wasser. Würde ich einfach probieren, vielleicht klebt der slider (wie heißt das auf Deutsch?), der den Klick erzeugt? Dass Alkohol das Plastik angreift wäre mir neu - zumindest setzt man zur Entfernung von Wärmeleitpaste auch auf Alkohol, da kann auch mal was daneben gehen: so lange man das Mainboard trocknen lässt, passiert nichts. Außerdem sollst du ja das Teil nicht baden! :D

Du hast die Chroma, oder?

Edit: Kontakt 60, das funktioniert gut? Wenn da die Schalter geschmeidiger werden, dann muss ich das mal versuchen!
 
Ja genau ich habe die Chroma wegen dem RGB.

Ja ich werde das alles testen, falls das nicht klappt dann bring ich die heute weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade werde diese heute abegben und eine neue Kaufen :/

So Saturn hat sie zurück genommen und mir ne neue gegeben: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Vorteil wenn man es im Laden kauft. Wie viel hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf? :D

Edit: Ich hab mir jetzt hier eine Poker II ANSI mit PBT caps, MX-Reds und white backlighting bestellt. Insgesamt 130€ inkl. DHL Versand (3-7 Tage angeblich) zzgl. Steuern. Also günstiger und schneller als per Massdrop, zudem immer verfügbar. Zur Auswahl stehen Blacks, Reds, Blues oder Browns und jede Menge LED Farben (optional, 13,5$ Aufpreis).

Wenn das Teil da ist würde ich dazu ein kleines Review schreiben. Bin ja noch nicht so der Mecha Pro, könnte aber mehr über meine Erfahrungen mit dem Bestellprozess schreiben - zur Tastatur kann ich dann nur meinen Eindruck schreiben, sehr ausgefeilt wird das aber nicht, bin ja noch am Lernen! Wenns euch gefällt könnt ihr das auch auf dem Mecha-Blog veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
169€ bei Amazon irgendwas mit 166€ scheiß mal auf die 3 Euro :D

bei mir in der Stadt wollten sie die Tastatur einschicken -.-, eben nach Dortmund gefahren und da ohne probleme Ausgetauscht ohne wenn und aber -.-
 
Tyrosh22 schrieb:
Wenns euch gefällt könnt ihr das auch auf dem Mecha-Blog veröffentlichen.

Wir wollen keine bling bling Texte auf dem Mecha-Blog. Ehrliche User Meinungen von privat für privat geschrieben. Gerne auch mit Fehlern in der Kommasetzung oder dergleichen :D
Hau rein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben