Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja, das wäre auch noch eine Option für mich! Dann hätte ich wenigstens bei allen Tastaturen ein einheitliches Layout. Also hau mal die Erfahrungen raus. :D

Edit: ich spiele gerade ein bisschen mit AHK rum, um mir backspace umzulegen. Ich halte das nicht aus, wenn das so weit oben ist. :D Außerdem hab ich dann gleich mal control und capslock getauscht. Das hätte ich schon lange machen sollen. :D

Kann mir mal jemand erkären, warum die HHKB smoother ist, als die Nova? plate vs pcb mounted, oder was? :D

Edit 2: Das hier sieht doch interessant aus - und ist gar nicht mal so teuer. Hab leider kein Board mit Alps. :D

Ich fühl mich ziemlich doof, aber ...

Edit 3! :D

@Orson: http://elitekeyboards.com/products.php?sub=keyed_up_labs,tenkeyless&pid=es87u_cc_wss_al

Sabber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja auch direkt da bestellen. Das weiße case sieht echt geil aus! :D
 
Danach wollte ich fragen, was denn auf Lager ist, per Mail. Aber es kam nur ein Autoresponder vom Mailserver, dass das Postfach voll wäre (unfassbar), das machte auf mich nicht so den seriösen Eindruck.
Schick erst mal ne Mail oder ruf an.

Schau Dir mal die anderen Farben an, die Oberschalen lassen sich einfach austauschen: https://mechanicalkeyboards.nl/de/shop/product/kul-es87-topcase/

Feedback auf gh zu den Kul Tastaturen ist übrigens sehr gut, die Leute fanden die Verarbeitung/Qualität auf Filco Niveau oder sogar besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte auf elitekeyboards. Die austauschbare Oberschale hab ich schon gesehen, finde weiß aber am Schönsten! :D

Da werd ich vielleicht in mittelnaher Zukunft mal zuschlagen, auch wenns wieder ewig viel Steuern und Versandkosten sein werden...
 
Alles klar ich schreib denen mal. Hatte schon nette Korrespondenz mit denen, weil sich die Lieferung meiner Nova verschoben hat. Die sind echt cool drauf :D
 
Erledigt. :D

Hallo,

nachdem ich vor Kurzen eine CoolerMaster NovaTouch im US-Layout bei euch gekauft habe und ihr ansonsten im Gegensatz zu den meisten deutschen Shops die eine oder andere Tastatur in ANSI verkauft, schlage ich euch vor, die KÛL ES-87 in euer Sortiment aufzunehmen. Eine schöne, schlichte, solide Tastatur für den gehobenen Anspruch. Qualität, große Auswahl an Schaltern und massig aftermarket Keycaps dank ANSI Layout: das passt sehr gut in euer Mecha-Portfolio! Na gut, und ich will sie haben. Damit bin ich aber garantiert nicht alleine. Positive Resonanzen finden sich auf Geekhack und Deskthority. Was viele deutsche Interessierte abschreckt sind die hohen Importkosten und die weit weg sitzenden Ansprechpartner, sollte doch ein mal etwas nicht reibungslos funktionieren. Da könntet ihr Abhilfe schaffen und diese tolle Tastatur als erster und vorerst einziger Reseller in Deutschland absetzen.

Freundliche Grüße

Christian

PS: Hier natürlich noch der Link zur Homepage des Herstellers.

http://www.keyeduplabs.com/es-87.html
 
So, schon mal kleines Feedback:

Die Tastatur an sich (CM Ultimate Quickfire, MX-Brown, RoteLEDs):
Ein Traum, so wie ichs mir vorgestellt habe, die LEDs richtig grell, verschiedene FN und LED Modes, z.B nur WASD beleuchten usw, Verarbeitung gut, Solide (wiegt auch was), Die Oberfläche des Plastiks sieht auch sehr schick aus und fühlt sich gut an, genau wie ichs mir dachte. Die einzigen Mängel: Man sieht natürlich jeden Dreck sofort, ist halt so ein ultra glattes Plastik, denke Aluminium/Graphit wäre das Optimum, aber wohl kaum zu bezahlen. Und was wohl denk ich Mecha-Bedingt ist, die einzelnen Kappen wackeln ein wenig, wahrscheinlich weil die Kappen eben zum heraus nehmen gebaut sind. Etwas ungewohnt beim Schreiben, aber fühlt sich viel generell viel besser an als Rubber. Bin auch am überlegen die Noise-Dampener zurück zu schicken, erstmal dämpfen die nur sehr minimal und zum Anderen steh ich irgendwie auf das Gefühl und Geräusch die Tasten bis zum Anschlag durch zu drücken. (*hust*) Die Browns scheinen mir aber tatsächlich die richtige Wahl gewesen zu sein.

Zum Folien-Mod:
Leider läuft es nicht ganz so wie ich mir vorgestellt habe. Das Neon-Rot scheint einfach überrall gnadenlos durch. Mit dunkeleren Folien wie der Blauen z.B wird die Helligikeit einfach nur abgeschwächt (Standard Blau macht aus dem Rot einfach ein dunkeles Bordeaux statt leuchtendes Lila, die Gelbe Folie hingegen wird einfach komplett ignoriert, statt Orange zu ergeben). Nun ja jetzt bin ich am überlegen zurück zu schicken und dann doch mit weißen zu bestellen. Dort scheint das ja deutlich besser zu klappen. Das einzige wäre halt, das schöne CM Logo oben rechts wäre dann eben weiß. Das ganze ist auch echt eine Sau-Arbeit. Mit Locher und Papier funktionierte das, die Schalter sind aber minimal größer als die Löcher des Lochers, und das Plastik gibt nicht so sehr nach. Habe auch nur einen Standard Locher, also auch ziemlich unpräzise. Uff...

Gruß
 
Bei Caseking kann man endlich ein Ducky PBT Keycap Set (laser engraved), DE Layout kaufen.
Leider nur in grau blau. Aber immerhin!
 
Danke für den Tipp, gleich mal geordert.

Nicht das ich es unbedingt brauchen würde, aber zwecks Vergleich mit den DS PBTs die ich habe ist das schon interessant.
Außerdem muss man ja auch mal wieder was kaufen! :D
 
akuji13 schrieb:
Außerdem muss man ja auch mal wieder was kaufen! :D
Nahja ihr scheint alle eine Geld-Pressmaschine im Keller zu haben oder Zahlen Mammi und Pappi?
Eine Tastatur zu kaufen wenn man gar keine brauch, also da wüsste ich bessere Verwendungen...
 
Jeder hat halt sein Hobby, für das er gerne Geld ausgibt.
 
Ja für normal hat man aber da auch was von und entscheidet auch Weise beim Kauf.
Aber sein Geld "zwecks Vergleich" raus zu schmeißen und solche Späße ist völlig Sinn befreit.

Nahja macht ihr mal... ^.^
 
S3veny schrieb:
Nahja ihr scheint alle eine Geld-Pressmaschine im Keller zu haben oder Zahlen Mammi und Pappi?

Weder noch, ich gehe arbeiten. ;)
Aktuell 70 Stunden die Woche, da kommt natürlich auch was rum. :)

Kann ja Mutti trotzdem mal fragen ob sie mir noch was gibt! :D

S3veny schrieb:
Eine Tastatur zu kaufen wenn man gar keine brauch, also da wüsste ich bessere Verwendungen...

Ein zweites Haus?

Ein teurer Urlaub oder eine fette Karre vor der Tür um bei den Nachbarn zu protzen? :D
Oder doch vielleicht ein schöner Bordelbesuch? :)

Jeder wie er mag, ich liebe meine Kaufsucht. ;)

S3veny schrieb:
Aber sein Geld "zwecks Vergleich" raus zu schmeißen und solche Späße ist völlig Sinn befreit.

Denke ich auch immer wenn ich die Leute in den MC Doof rennen sehe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...wollte ich gerade sagen. Hast du gar keine Hobbys @S3veny?
Es soll z.B. Leute geben, die Sammeln Briefmarken obwohl sie keine Briefe verschicken. :rolleyes:

Und so ein Kappenset läßt sich evtl. später mal durchaus gewinnbringend verkaufen. Sinnbefreit ist sowas also nur für Leute, die wie du nicht wissen wovon sie reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben