Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Kann man vergleichen, damit die Community was davon hat. Dann ist das nicht sinnfrei, sondern großzügig.
2. Kann man sich die Caps kaufen, weil es Spaß macht neue Caps zu testen, weil man sie gerne sammelt, oder weil man nicht immer die gleich aussehende Tastatur vor sich stehen haben will

Glaub das läuft wieder auf eine Diskussion "brauchen" vs. "wollen" hinaus. Jeder hat Sachen, die er nicht zum Überleben braucht, die ihn aber glücklich machen. Sofern das alles für andere ungefährlich ist: lasst doch die Leute ihre Leidenschaften ausleben (Orson, halt die Klappe :D)!
 
@s3veny:

Meine Eltern haben mir nie irgendwas bezahlt was im entferntesten mit Technik zu tun hatte, und ich mache mir hier genug Stress um das Geld zu verdienen das ich verdiene, da möchte ich es auch ausgeben können wie ich will.

Aber das Problem wirst du in vernünftigen Computerforen allgemein finden, dass Leute "sinnlos" Dinge kaufen. Am Ende seid ihr aber doch dankbar, die besten Optionen von Leuten mit selbst erarbeitetem Wissen und Erfahrungen vorselektiert zu bekommen und euch nicht auf irgendwelches Marketing verlassen zu müssen.
 
Tyrosh22 schrieb:
Glaub das läuft wieder auf eine Diskussion "brauchen" vs. "wollen" hinaus. Jeder hat Sachen, die er nicht zum Überleben braucht, die ihn aber glücklich machen. Sofern das alles für andere ungefährlich ist: lasst doch die Leute ihre Leidenschaften ausleben (Orson, halt die Klappe )!

Richtig. Aber Luxus/Hobby und Verschwendung/Zwangserkrankungen sind für mich 2-Paar-Schuhe. Aber du hast recht, die Diskusion würde zu nichts führen. Ich will ja auch Niemanden beleidigen, seid ja hier auch alles ganz liebe Leute. Wollte nur anmerken das ich mir für solches Geld lieber was nützlicheres kaufen würde als etwas was 90% der Zeit ungenutzt darum liegt. - Vorallem wenn ich wie er angibt 70 Stunden die Woche arbeiten geht, das macht das ja noch sinnfreier.

Aber wie schon richtig gesagt, soll jeder machen wie er meint.
Ich kann da nur den Kopf schütteln, und mehr werde zu ich diesen Thema nicht mehr hinzufügen.

Nachtrag:
bnoob schrieb:
Am Ende seid ihr aber doch dankbar, die besten Optionen von Leuten mit selbst erarbeitetem Wissen und Erfahrungen vorselektiert zu bekommen und euch nicht auf irgendwelches Marketing verlassen zu müssen.

Also ich für meinen Teil habe hier aus diesen Thread nicht wirklich mehr Informationen her bekommen die auch sonst wo her z.B von Professionellen Tests bekommen kann. Das meiste ist hier eigentlich nur Chat. Ducky-Fanboy XY hat sich dies und jenes geholt und ist stolz wie Oscar.

Das einzige und da bin ich auch dankbar für:
Der LED-Mod vom Hobbybastler, das war ein super Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche aber nix "sinnvolles" mehr. ;)

S3veny schrieb:
Vorallem wenn ich wie er angibt 70 Stunden die Woche arbeiten geht, das macht das ja noch sinnfreier.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten und Nächte gibt es ja auch noch. :D
 
Ich rate dir, etwas vorsichtiger in deiner Wortwahl zu sein, wenn du in so "Hobbysphären" eindringst. Stell dir vor, du sagst nem Golfer, der neue Schläger sei vollkommene Verschwendung. Am Ende zieht er dir den noch über den Kopf. :D
Am Rande: 70 Stunden arbeiten kann doch auch 65 Stunden an der Mecha sein. :D

Ich glaube im Übrigen, dass der Vergleich mit Fasfood ein gutes Beispiel ist. Für manche, ist das Luxus (im Sinne von: gönn ich mir, macht mir Spaß), für andere ist das sinnbefrei (im Sinne von: ist schnell verdaut und liegt nur im Magen rum, außerdem ungesund und eben teuer). Ob ich jetzt Keycaps kaufe die vermeintlich nur rumliegen, oder fastfood, oder an sich teures Essen spielt doch keinen Unterschied. Ich schüttel auch nicht den Kopf, weil du 500€ teure Studiomonitore hast (ob Luxus oder Arbeit sei mal da hingestellt - für mich wäre beides okay). Und diesen Respekt wünsche ich mir von anderen halt auch. :)
 
Tyrosh22 schrieb:
Am Rande: 70 Stunden arbeiten kann doch auch 65 Stunden an der Mecha sein. :D

Ungefähr 50 dürften es sein.

S3veny schrieb:
Also ich für meinen Teil habe hier aus diesen Thread nicht wirklich mehr Informationen her bekommen die auch sonst wo her z.B von Professionellen Tests bekommen kann.

Na dann her mit dem link wo die Ducky PBTs getestet und auch noch verglichen werden. ;)
Mit Ducky FB kann ich ja zum Glück nicht gemeint sein, ich bin Leopold FB! :D

@topic

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Noppoo Nano 75 S?
Evtl. sogar mit den Noppoo blues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay eine Sache:
Die 500€ teuren Studio-Monitore haben mich 200€ gekostet.
Für die habe ich extra gespart gehabt, sind jeden Euro Wert.
Und 90% meiner Zeit am PC in vollen Betrieb.

Gruß
 
Und ich sitze jetzt 99% der Zeit vor einem PC mit Mecha und habe keine Handgelenksschmerzen mehr, ist es das nicht auch wert?

Meine erste Mecha habe ich zu einem Zeitpunkt bekommen als ich noch kein eigenes Geld verdient habe, als "Entlohnung" für ein Praktikum bei dem der Chef mit mir sehr zufrieden war. Habe ich mir quasi auch erarbeitet.

(Und für meine Grafikkarte, eine 290X, habe ich tatsächlich gespart und 8 Monate gewartet und Preise verglichen, aber die ist in meinen Augen sinnloser als meine Mechas)
 
Die Tastenkappen brauch ich auch nicht wirklich und die Farben sind auch nicht so meins, aber es wird mal DE ISO PBT in einem deutschen Shop angeboten. Das muss man fördern :D
 
Ja das ist wirklich sehr selten. Wenn ich eine Mecha in ISO-DE hätte, dann würde ich auch ein Set kaufen. :D
 
bnoob schrieb:
Und ich sitze jetzt 99% der Zeit vor einem PC mit Mecha und habe keine Handgelenksschmerzen mehr, ist es das nicht auch wert?
So ist das, es geht einzig darum, was einem die Sache wert ist. Mit seinen Boxen, das ist ok, kauft sich ein anderer ein Kappenset, geht das natürlich gar nicht. :mad:
Da hat einer Probleme mit dem viel zu hohen Tellerrand...;)

* von der Farbe her finde ich das ISO-PBT-Set ok, nur engraved sagt mir mal garnicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
In blank würds mir auch besser gefallen. Find engraved einfach nichts halbes und nichts ganzes. Dann lieber ganz ohne.
 
Ich warte auf backlit Vortex in ISO-DE. Dann kauf ich wieder Kappen :D

Ansonsten ist die Matias Ergo Pro auf dem Weg zu mir, in ISO-DE - da sind auch einige Kappen aus PBT.

S3veny schrieb:
Und 90% meiner Zeit am PC in vollen Betrieb

100% meiner Zeit am PC ist eine Mecha im Betrieb und Benutzung ;)


Edit:
Will nicht jemand über seine tollen neuen Caps was im Mecha-Blog bringen?
Ein paar Zeilen zum Bestellvorgang, subjektive Eindrücke und Fotos wären schon top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über welche? Bei mir sind die von qtan und blank thick PBTs unterwegs. :D
 
c137 schrieb:
Will nicht jemand über seine tollen neuen Caps was im Mecha-Blog bringen?
Ein paar Zeilen zum Bestellvorgang, subjektive Eindrücke und Fotos wären schon top.

Hm, ich könnte was über die Kappen von der Adler 9009 schreiben, aber ich habe leider keine gute Kamera. Somit machts auch wieder keinen Sinn. ^^

Aber so ne Kappenecke wär was, ja. :D


Und zu der ganzen Diskussion: Es ist alles mehr oder weniger sinnlos. Aber irgendwie muss man eben die Zeit von Geburt bis Tod rumkriegen. Ich finds schön, weil ich ja recht neu bin in dem Bereich, und so sehr viele Infos, oder auch einfach so "nebensächlichkeiten" mitbekomme.

Selber werd´ ich mir wohl nur noch eine bessere wie meine 3.0 Board kaufen. Und dann vllt noch ne 60er oder so für Unterwegs. Aber Kappen..., joar da kann man wohl echt nie genug haben.

Und alle waren hier bisher immer sehr freundlich zu mir. Ok, noobi spricht nich mehr mit mir, aber man kann ja auch kein zu zwing´. :D


Ich finds klasse, so lebt die Mechaszene. Nicht immer nur Gummimattengelumbe. Aber jeder wie er mag. Yolo und so. ;) :D

Edit: OMG, is des geil. Des muss´sch ham! :D Gold Color Zinc Spacebar Passt die auf mein Mx Board 3.0? ..ok, hat sich schon: Mx Brown kriegn die wohl ned unbedingt wieder hoch. :D Hmpf.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl mal Zeit, dass du dir ne Tastatur mit anständigen Switches kaufst. :D :D

Ne, was soll ich sagen. Hab selber leider noch kein Board mit Greens oder Clears. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben