Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, ich hol mir meine Boards mit Clears und Greens schon noch! :D

Aww, das ist lieb! :) Nachdem du mir die Blacks geschenkt hast, widme ich dir alle Schalter auf der Poker! :D :D

Edit: So schön, wenn sich Leute im TS über die laute Tastatur beschweren. MX-Blues in your face, bitches! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

nein, aber der Preis ist recht günstig im Vergleich von $26 hierzu: https://www1.massdrop.com/buy/holyoops-aluminum-keycaps

alucaps.jpg

Gruß
 
Ja, die habe ich auch schon gesehen, aber der Preis ist schon ordentlich überzogen :D Ich werde mal eine der silbernen bestellen :)
 
Tyrosh22 schrieb:
Wie kann es denn sein, dass es da immer wieder zu Problemen kommt?

PBT scheint halt empfindlicher auf Hitze zu reagieren - und Hitze entsteht beim Dyesublimieren ja genügend. So in die Richtung ging jedenfalls die Stellungnahme von SP.

@vandread: ich würde zunächst mal Melissa von SignaturePlastics anschreiben (in englisch). Die ist i.d.R sehr hilfsbereit und vielleicht ist ja auch ein Austausch möglich. Die Adresse müßtest du auf der SP/PmK-Seite oder über den Drop finden, ansonsten schau ich nochmal nach.
 
@usopia
Vielen Dank für diesen guten Tipp! Ich habe mich noch nicht an den Support von MD gewant. Ich wollte erst mal warten was die Community auf MD sagt. Aber es scheint so als wäre das Feedback eher etwas zurückhaltend... Es hat sich aber jemand gemeldet der ein anderes Problem hat, von dem ich auch betroffen bin. Alle Kappen aus dem Icon Pro Set sind nicht scharf bedruckt (Hier ein Foto). Beim genauen betrachten bzw. wenn man diese neben anderen Kappen aus einem anderen Set legt erkennt man es sofort. Ist mir nicht aufgefallen weil ich meine Kappen noch nicht bestückt habe... T_T Dabei habe ich mir das Wochenende so schön vorgestellt mit einer Granite Tastatur zu tippen...

Ich konnte auf die schnelle folgende E-Mail Adresse ausfindig machen mpetersen@solutionsinplastic.com, wenn ich es richtig verstanden habe ist sie wohl Manager of Sales and Administration at Signature Plastics LLC. Ich werde Ihr heute oder morgen mal eine E-Mail schreiben und mal meine Probleme schildern. Wurde das Galaxy Set nicht auch von SignaturPlastics gefertigt? Dort hatte ich auch so ein Problem mit der Position...
 
Danke für die Infos zu den Probleme mit dem Granite. Meins müsste Dienstag eintrudeln. Dann wird das ganze Ding äußerst genau betrachtet!
 
...nun ja, man muß es ja nicht übertreiben, vonwegen "äußerst genau" und so. Kann sogar gut sein, daß du paar sachen findest, die nicht hundertprozentig stimmen aber auf'm Board nie auffallen würden, deswegen würde ich aber dieses geniale Set nicht zurückgeben. Bei gravierenden Fehlern wie z.B. auf dem von mir verlinkten Bild ist das natürlich was anders. Wie gesagt kann man normalerweise halt nur zurückgeben und bekommt sein Geld erstattet.

@vandread: ja, die Mail-Addy stimmt so, ihre private Adresse hätte ich dir eh nicht gegeben. :D
Von SP stammen übrigens viele Kappensets, auch meine geliebten Round5 SA-Caps stammen von denen. Beim Galaxy-Set sind die Schriftzeichen halt nicht zentriert sondern rechts unten positioniert, k.A. ob es da auch vorkam. Aber wie gesagt ist ja auch der Großteil der Granite-Sets in Ordnung, ist ja nicht die Regel daß da was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klang vlt. etwas übertrieben. Der Preis ist aber mindestens genauso übertrieben :) (Und ja, wird ja keiner gezwungen... Aber ich will sie haben für meine ErgoDox! :evillol:) Da erwarte ich einfach 100% Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@usopia
Alles klar vielen Dank nochmal. Du kannst ihr ja heute Abend sagen dass die Tage eine E-Mail von mir kommen wird... ;P

Was das Galaxy Set angeht hast du natürlich recht, aber es gibt genau eine Kappe bei der das nicht der Fall ist und die Beschriftung eingelicht genau zentriert sein sollte, die ESC oder in diesem Fall EJECT CORE Kappe. Bei mir ist die deutlich erkennbar etwas zu weit auf der linken Seite (hab extra für dich ein Foto gemacht).

gju849pj.jpg


Hatte mich damals an den Support von MD gewant und die haben mir angeboten das ganze Set zurückzunehmen oder eine 5$ Preisnachlas. Ich habe mich bedankt und gemeint das beides nicht nötig ist, da es in diesem Fall wirklich nur eine einzige Kappe ist und ich dann einfach beim nächsten Drop das Battle Bridge Set bestelle bei dem eine rote EJECT CORE Kappe dabei ist (gesagt getan das Paket sollte sogar bald ankommen). Beim Granite Set ist das aber etwas anderes, dort ist mir das bei vielen Kappen aufgefallen und dort ärgert es mich wirklich, vor allem weil das für mich mein Traumset ist... Ich finde es auffällig dass es oft den "Drift" nach links gibt, eventuell ist wirklich eine Anlage nicht richtig justiert oder sonst etwas...?! Der knaller wäre natürlich wenn die neue EJECT CORE auch wieder zu weit links wäre... Dann stimmt zwar die Qualität aber auf den Vorschaubildern sieht das dann trozdem anders aus... xD
 
Moin,

heiliger Strohsack, wenn es scheiße läuft, dann aber auch richtig. Du hast mein Mitgefühl vandread, sieht so aus, als hättest Du grad einen Magneten auf Tasche, der alles an Ungemach anzieht was geht.

Ich habe grad noch mal mein Icon Pro Set kontrolliert, weder unscharf noch verwaschen oder blaß. Ich hatte auch schon mehrfach Mailkontakt mit SP, und kann nur bestätigen, sehr nett und hilfsbereit.

Der Thread auf MD ist halt recht ruhig, da die meisten Leute, wenn sie ihre Kappen denn haben und zufrieden sind, nicht mehr reinschauen. Nach wie vor, wende Dich an den Support von MD, habe außer Amazon, noch nirgendwo anders solch einen guten Support erlebt. Dir fehlen ja eh auch noch zweimal die Flatkeys.

Gruß
 
Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Mein Granite Set ist auch angekommen. Hier mal zu sehen auf meiner Poker:

IMAG0117.jpg

Danke nochmal an bnoob für die ESC-Taste :)

Mir gefällt es echt gut. Mir kommt es nur so vor als wenn auf manchen Tasten die Beschriftung etwas blasser ist.
 
Sieh echt sehr schön aus, ist halt das Granite, das macht aus jedem Keyboard einen Hingucker...!

Du musst aber das S mal umdrehen, das ist verkehrtherum... :D

Erkenne aber auch bei dir einige Beschriftungen die nicht so 100% richtig positioniert sind...
 
vandread aka der granite Zerstörer. Du machst jeden unglücklich :D
 
vandread schrieb:
Sieh echt sehr schön aus, ist halt das Granite, das macht aus jedem Keyboard einen Hingucker...!

Du musst aber das S mal umdrehen, das ist verkehrtherum... :D

Erkenne aber auch bei dir einige Beschriftungen die nicht so 100% richtig positioniert sind...

Mit dem S hast du Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen :D

War es bei euch auch so, dass man die Tasten schon recht kräftig auf den Stem drücken musste ?
War für ich mich eher ungewohnt.
 
Tyrosh22 schrieb:
vandread aka der granite Zerstörer. Du machst jeden unglücklich :D

Ich habe mit absicht nicht gesagt welche Kappen ich als Ausschuss deklarieren würde... :D
Dabei liebe ich doch dieses Set... :heul:
 
...yepp, hatte ich doch richtig in Erinnerung. Ich war jedenfalls bei R1 und bei der Runde dabei, wo es u.a. die blauen J-Ret gab.

* wirklichen "Ausschuss" sehe ich bei Muqq's Set nicht. Die wenigen Ungenauigkeiten fallen im Alltag doch garnicht auf.

Nur bei vandread wird es anders sein: bei jedem Klick auf eine Taste wird er die Abweichung des Schriftzeichens auf den zehntel Milimeter genau vor Augen haben. :D
Das hast nun davon...Granite Destroyer! Master of Desaster!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein größeres Problem zu sein. Bei mir sind auch einige Kappen "schief". Habe es aber erst nach dem Bestücken bemerkt.

2015-08-03 17.39.00.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben