Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na na, letzteres wollen wir mal nicht hoffen. ;)
Mit Plastidip habe ich leider auch keine Erfahrung. Habe aber mal gelesen, daß man es in mehreren Sprühgängen jeweils nur sehr dünn auftragen soll. Vielleicht kann ja jemand hier noch paar Tipps dazu geben?
 
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß. Ich könnte ja verstehen wenn es gar nicht haften würde, aber 95% klappt und der Rest nicht. Auf dem Bild sind 3 dünne Schichten, gesprüht und alles gut, 10 Minuten später sieht es dann so aus, strange.
 
Mit Granites sieht die Tastatur sogar ganz gut aus! :D
 
usopia schrieb:
Vielleicht kann ja jemand hier noch paar Tipps dazu geben?

So stehts geschrieben und so kann ich es auch bestätigen.

JackA$$ schrieb:
Hast du die Oberfläche angrauht?
Ich denke nämlich, dass Plastidip nur auf glänzender Lackierung haftet.

Zumindest wurde es explizit für glatte Oberflächen entwickelt.
Auf einer Schulung wurde uns erklärt das es uaf rauhen Oberflächen haften kann, man dafür aber keine Garantie geben kann.

Für Acryllacke gibts ja auch extra Haftgrundvermittler für Kunststoffoberflächen.

Orson schrieb:

Stellst du noch auf ISO-DE um?
 
Hat jemand Erfahrung mit Matias Switches im Verglich zu Cherry Switches? Matias Clicky und MX Blue zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:

Danke für den Review!

Eigentlich interessantes Teil, aber das mit der Helligkeit der blauen Statusleuchten ist für mich ein No-Go, solange das nicht geregelt ist (ich hab die Tastenbeleuchtung, so vorhanden, meist auf einer der unteren Stufen, und so ein grelles Licht darunter nervt mich tierisch).

Was Fonts auf beleuchteten Tasten angeht ist mein Favorit immer noch die Func KB-460. Völlig schörkellos und sehr schlank, auch super ablesbar.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht sicher, ob die schonmal ein Thema hier war (ihr schreibt einfach zu viel ;)), aber gerade entdeckt: Cooler Master bringt wohl auch eine Dual-LED Tastatur: Quickfire XTi

Gut finde ich daran:
- Standard Bottom-Row
- Schlichtes und schlankes Gehäuse
- Hardware Makros
- Lautstärke- und Mediensteuerung über FN-Kombinatonen so positioniert, dass man sie gut mit einer Hand greifen kann
- Wenn man dem Bild trauen darf, haben sie sich auch von ihrem spacigen Font verabschiedet

Je nachdem, was sie da preislich wollen und in welchen Layouts die kommen wird (konnte leider nichts dazu oder zum Release-Termin finden), könnte das eine interessante Alternative zur Ducky Shine 4 sein.

Ein erstes Review gibt's schon auf keychatter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die beiliegenden Caps kann man doch alle getrost ignorieren. :D Einfach was gescheites kaufen und fertig. :p

Nich schlecht, die XTi, auch wenn der Name wirklich blöd ist. :D
 
Wenn das bei beleuchteten Boards mal so einfach wäre. Man findet leider nur in seltenen Fällen passenden Ersatz und oft wird dort garnicht getauscht. Daß CM mal den Font ändert in etwas dezentere Schriftzeichen, ist aber längst überfällig.
 
Gleich mal mit 100 Sets Vortex Doubleshots eindecken. :D :D :D
 
Da kannst drauf wetten dass von denen ein Satz (mit transparenten Legenden, ISO-DE) auf dem MX-Board 6.0 landet :D
 
Nabend,

vielen Dank für die Antworten, habe erstmal alles weggepackt bis ich wieder Lust habe auf einen neuen Versuch, muß den ganzen Mist dann erst mal abkratzen.

@akuji Ja, bleibt bei Ansi, benutze gar kein ISO mehr.

@c137 Schönes Review, jetzt bitte noch als TKL und mehr Schalterauswahl und als HGfarbe Weiß.

Gruß
 
Wenn die als TKL mit andere Schaltern rauskommt, werde ich mir bestimmt auch eine holen :D
 
Hallo Jungs,

ich melde mich mal nach langer Zeit wieder... Bin leider etwas stark mit der Arbeit beschäftigt und habe kaum Zeit mich hier im Forum zu beschäftigen... ):
Heute ist aber mein Paket von Massdrop gekommen mit dem Granite Set. Habe das ganze mal für euch fotografiert und noch zwei andere Dinge dazu gestellt die ich mir aus den USA mitgebracht habe.

Ich muss sagen dass ich etwas entteuscht bin vom Granite Set. Es ist echt wunderschön! Die Farben sind der hammer... Was mich stört ist die Druckqualität... Viele Buchstaben oder Sybole sind einfach nicht richtig zentriert... ): Das stört mich extrem... Ich weiß einige haben hier auch das Set, ist das bei euch auch so...? Sich bei Massdrop beschweren wird wohl nichts bringen... Wenn bedarf besteht kann ich einige von den betroffenen Caps fotografieren.


(klick for zoom)
 
Hallo vandread,

schön, dass Du mal wieder reinschaust. Du bist ja bald so schlimm wie ich, welche Kappen meinst Du, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich etwas sehen möchte, dass ich bisher noch nicht bemerkt habe.
Berechtigte Reklamationen sind null Problem bei MD, allerdings lese ich jetzt zum ersten Mal von Deinem Problem.

Lieben Gruß

Edit: Foto zum Abgleich mde.jpg Auf den ersten Blick bei mir alles ok.

Edit 2: Mal ein paar größere Bilder, Gott sei Dank fällt mir nichts auf.

vd2.jpgvd3.jpgvd1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben