Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute um 18.30 gibt es bei Amazons Blitzangeboten die Corsair Gaming K70 RGB Schwarz, Cherry MX Red und RGB Cherry MX Braun. Für Prime Kunden bereits um 18.00, was irgendwie ne Frechheit ist.

Gute Nacht
 
Gott sei Dank ist der Oak Wood Case Drop für die Pok3r vorbei. Hätte mir fast eine neue Pok3r und das Case gekauft - sieht einfach so hübsch aus :3
 
Schade, sonst hätte ich dir wahrscheinlich wieder was abgekauft. :D :D
 
Auf Nutzerwunsch hin arbeiten wird gerade am Konzept eines Artikels, der Marketing-Features bei (Spiele-)Tastaturen einmal näher anschaut, d.h. erläutert und bewertet. Parallel dazu die Frage nach Feedback: Gute Idee ja/nein, bzw. was soll rein? Bislang bin ich bei LED-Mod, Reaktionszeit insbesondere mit Polling-Rate (ob das irgendwie per Kamera zu messen ist wie vorgeschlagen, muss ich noch ausprobieren), Lebensdauer, Programmverknüpfungen und Shortcuts, Spielefeatures, Makros, USB-/Audio-Hubs, Handballenauflagen, Oberflächen (Softlack, Hochglanz). Technik wird dabei ausgeklammert, dafür gibt es noch den Kaufberartungsartikel auf der Themenseite und natürlich die Threads hier im Forum. :)
 
Den Hauptpunkt habe ich eigentlich noch nicht gelesen, warum man überhaupt Spieletastaturen benötigt: Anti-Ghosting/nKRO
Ansonsten: Ja, so ein Artikel ist auf alle Fälle eine gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem mal eine fundierte Erklärung was 2kro wirklich bedeutet wäre in dem Zuge ganz hilfreich, da herrscht ja auch etwas Verwirrung (nach dem Motto: "aber ich kann doch mehr als 2 Tasten gleichzeitig drücken?")

Evtl. könnte man doch auch noch auf den Unterschied zwischen Rubberdomes und mechanischen Switches an sich eingehen. Taktiles Verhalten, Lage des Auslösepunktes usw.
 
...das weiß man nicht, es wird nur vermutet. Stellt i-One überhaupt Tastenkappen her oder kaufen die auch nur zu?
 
Keine Ahnung, ob die die herstellen. Es ist auch nicht, dass sie brechen könnten, es ist allein, dass ich auch wechseln will und da werden Standard-Layout von Costar einfach viel besser bedient, als diese Modifier-Misch-Größen von iOne.
 
Weiß jemand, welche Unterschiede es zwischen dem Ducky Shine 4 und dem 5er, das im September kommt, gibt?
Also ich meine außer RGB Backlight und dem Preis. :p Das Layout scheint ja gleich zu sein, kommen irgendwelche Features dazu? Denn wegen RGB Backlight möcht ich nich mehr zahlen, da die Tastatur eh die ganze Zeit rot bleibt bei mir und das DS4 ja sowieso rot und blau beleuchtet ist. :D

Musste jetzt schon die zweite Corsair K70 einsenden und bin nun endgültig von den Corsair Tastaturen entäuscht, wenn sogar zwei verschiedene Revisionen kaputt gehen stimmt doch was nicht.. Andere Tastaturen liefen bisher nämlich immer ohne Probleme.
Dafür ist der Corsair Support mega kulant und auch schnell, zwar nicht schnell genug, da sie mir erst gesagt haben, dass sie aus Kulanz mir einen Versandschein zusenden, als ich den Versand von 16,99€ in die Niederlande bereits gezahlt hab und das Paket schon unterwegs war. :rolleyes:
Jedoch haben die mir auch kostenlos 3 neue Slotblenden für mein Obsidian 750D zugesandt, obwohl ich nur eine wollte. :)
Damit ich dann eine davon Kaputt machen konnte um sie an mein Laufwerk zu kleben, damit ich wieder eine schöne Front hab. :evillol:

Edit: Oh kann mir jemand sagen, wo ich die größte Auswahl an Keycaps finde? (am besten ein Händler in der EU)
 
kommt drauf an, was du für Keycaps willst und was ging bei dir bei der K70 kaputt?
Denke dass die Ducky Shine 5 nur RGB bieten wird und ne andere Spacebar. Wüsste nicht, was man in heutigen Tastaturen noch an Features vermissen sollte, oder fällt dir da was ein?
 
JackA$$ schrieb:
kommt drauf an, was du für Keycaps willst und was ging bei dir bei der K70 kaputt?
Denke dass die Ducky Shine 5 nur RGB bieten wird und ne andere Spacebar. Wüsste nicht, was man in heutigen Tastaturen noch an Features vermissen sollte, oder fällt dir da was ein?

Weiß garnicht was für Keycaps ich will, daher dachte ich, dass ich bei ner großen auswahl vielleicht was tolles finde. Bei der K70 hatte ich WASD und 1-6 durch die geriffelten Keycaps getauscht, sowas hätte ich eigentlich wieder gerne. :) Oh und die Spacebar würde ich dann auch gerne tauschen.

Die erste K70 (die alte Revision mit dem schönen Corsair Logo) hatte nen ganz seltsamen Bug, dass GTA 5 nicht laden wollte, solange die eingesteckt war, musste also die Tastatur ausstecken bis GTA 5 im Titelbildschirm war und auch bei anderen Spielen, hatte ich in Ladescreens und auf Titelbildschirmen immer den USB Unplug-Sound bis ich dann In-Game war. Bei der zweiten Revision die ich dann als Ersatz bekommen hatte, fing es vor 3 Wochen mit nem Bug an, dass die D Taste und die I Taste mehrmals Signale sendet und ich die ganze Zeit ddd und ii in meinen Texten hatte, vor ner Woche fing es dann noch an, dass die D Taste manchmal gar nicht reagierte und die Tastatur hatte sobald die LEDs eingeschaltet waren, ein ekliges Spulenfiepen..

Ja mir fällt da auch nix anderes ein, aber kann ja sein, dass noch zusätzlicher LED Mode Schnickschnack dabei ist neben dem Breathing-Mode etc. :) Wobei das auch kein Kaufgrund wäre für mich.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Behalt doch die geriffelten Keycaps und schick die Tastatur ohne zurück (wenn das geht).

Too late, hab sie schon am Montag morgen versandt.. Hab mich auch erst gestern entschieden, mir ne Ducky zu kaufen. Aber da ich die Ducky sowieso über Caseking kaufe, isses ja ideal, wenn die auch noch andere Keycaps haben. :)

Hab von nem Kollegen gehört, dass die DS5 aber auch Macros unterstützen soll (also mit ner recording Funktion), daher bin ich jetzt doch am überlegen, ob ich noch warten soll. So hardwareseitige Macros fänd ich schon ganz dufte.
 
Darf die Caps jetzt beim Zoll holen. Reicht da einfach n PayPal Auszug?
 
Moin,

welche Caps? Habe auch gerade Post vom Zoll bekommen, und da steht sogar auf der Rückseite drauf, Rechnung und Zahlungsbeleg. In meinem Fall bei MD auf Transaktionen gehen und Quittung ausdrucken und Paypal Überweisung ebenfalls mitnehmen.

Gruß
 
Cherry Thick PBT blanks :3
Danke! :) Dann drucke ich das mal so aus und eile zu den Caps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben