Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schätze, dass da auch wieder die üblichen verdächtigen (rapid-i, Trigger Z) dabei sein werden. :D Würde mich zumindest für alle freuen, die günstig eine abgreifen möchten. :)
 
2h 13min remaining :D
Ergänzung ()

Hey dudes,

kann mir einer nochmal kurz auf die Sprünge helfen, wie es sich im Detail mit den Kosten verhält, die durch Zoll und glob MWST-Zuschlag bei Bestellungen von Amerika nach DE (massdrop) entstehen.

Hab vor mir das grau-blaue Ducky PBT Set zu schießen.

Komm bei massdrop inkl. Versand auf nen Preis von Total 45.90$, also knapp 30€.

Es gab ja glob einen speziellen betrag, bis zu dem die Sachen zollfrei sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Weiß da jemand genaueres bzw wie sich das genau berechnet?

Dankööö
 
Zoll zahlst du garnicht ;) erst ab einem Warenwert von 150€
MwSt zahlst du ab 22€ Warenwert.
Ich glaub als Privatperson zahlst du keine MwSt für Porto und Versand, sofern dies extra auf der Rechnung ausgepriesen ist. Bei dem Porto bin ich mir aber nicht ganz sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die zu zahlende Summe unter 5€ ist wird sie wegen Geringfügigkeit vom Zoll nicht erhoben.
Ansonsten ganz normal Einfuhrumsatzsteuer, idR in Höhe der für die Ware geltenden MWSt über den Gesamtbetrag, also auch Verpackung und Versand.

Der Freibetrag, bis zu dem weder Zoll noch Steuern erhoben werden, ist außer bei Flugreisen recht irrelevant, weil niedrig (s.o.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Komodowaran schrieb:
Ergänzung ()

... Komm bei massdrop inkl. Versand auf nen Preis von Total 45.90$, also knapp 30€. ...

leider ist Dein Wechselkurs nicht so ganz aktuell ;) und ich musste bisher immer Märchensteuer auf die Gesamtsumme incl. Versand bezahlen, wenn fällig.

Gruß

Tante Edit: Meines Wissens sind Tastaturen und Zubehör befreit, da ich auch bei weit über 150€ nie Zoll zahlen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad gesehen, dass ich mich vertippt habe, knapp 40€ müssten es sein und nicht 30€, danke für die Berichtigung.

Wenn es in etwa der Märchensteuer entspricht gehts ja grad noch so. Muss mich mal schnlau machen, wie es beim Versand in die CH aussieht, weil wenn das dort ähnlich geregelt ist, lass ichs lieber gleich hier hinschicken, da hier die Märchensteuer bei knapp 8% liegt. Ok, könnte man auch dezent drauf kacken, aber wie sagt man so schön:

"Kleinvieh macht aus Mist" ;)
 
Für nen Fuffi hätte ich gerne eine "alte" K65 zum umlöten, Reds gehen einfach nicht mehr für mich.
 
...bißchen enttäuschend, kaum Mechas oder anständige Mäuse. Für mich ist da leider auch nix dabei. Der DT 880 und die MK-80 waren gute Angebote aber beides habe ich schon hier. ;)
Wäre doch mal die Gelegenheit gewesen, die neuen Cougar-Mäuse oder sowas unter die Gamer zu bringen aber leider wieder nur der bekannte Mad Catz-Kram.
 
Die zwei Kopfhörerverstärker von Beyerdynamic waren auch ziemliche Schnäppchen
A20: 299 statt iwie sonst überall knapp 500.
A2: 1k statt 1,5k laut geizhals.

Naja, freue mich auf den Ausgabegeräte-Flash. Nach der heutigen Logik bei Eingabegeräte ganz viele Kopfhörer anzubieten, dürften dann bei Ausgabegeräte viele Tastaturen dabei sein :D
 
Cardhu schrieb:
Naja, freue mich auf den Ausgabegeräte-Flash. Nach der heutigen Logik bei Eingabegeräte ganz viele Kopfhörer anzubieten, dürften dann bei Ausgabegeräte viele Tastaturen dabei sein :D

Stimmt, jetzt wo du es sagst, wird mir auch erstmal bewusst, dass der Name heute iwie nicht Programm war :D
Für mich war auch nichts dabei, naja, beim nächsten aml vielleicht.

Danke übrigens für den Link Cardhu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mindestens einen der Kopfhörer könnte man noch als Eingabegeräte definieren, den DT 880 HT. Aber das war es auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man dir nur zum überlegenen Layout gratulieren. :)

Die Kappen sehen aber irgenwie anders aus, als die Vortex backlit PBT Caps die ich bisher gesehen hab. :D
 
shawly schrieb:
:mad: Jetzt hab ich mir extra ne Ducky Shine 4 im ANSI Layout geholt und 20 € für den Versand geblecht, damit ich die Vortex Backlit PBT Caps dazu holen kann welche ja bisher nur im ANSI Layout erhältlich waren. :freak:

selbst Schuld, seit nem halben Jahr wird darüber geredet, dass im September die ISO Kappen kommen könnten. :p
Jetzt muss nur noch die Farbe passen, schwarze Kappen will ich eher net so.
 
Tyrosh22 schrieb:
Da kann man dir nur zum überlegenen Layout gratulieren. :)

Ja hast schon recht, nur nervt mich das ISO Keyboard bei der Arbeit noch und wir haben natürlich keine ANSI Keyboards im Lager. Ich fühle mich diskriminiert! :mad:

Wenn doch nur jemand eine ANSI Mecha mit MX-Reds gegen meine ISO-DE Cherry MX-Board 3.0 tauschen würde. :p

Aber ich bekomm bald ein paar der backlit PBT Caps aus GB über den /r/mechmarket für meine Ducky. :evillol:
 
Bist ja auch noch günstig weggekommen mit dem Versand. :D Aus welchem Land wird die denn verschickt? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben