Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute bin ich dann auch endgültig in die Knie gegangen, obwohl die Pok3r noch nicht weg ist :/.
V60.png
Ich hätte sogar beinahe noch ne Orbweaver mitgenommen :stock:. Die gibt es aber wirklich erst nach erfolgreichem Verkauf :D
 
Tobi4s schrieb:
Heute bin ich dann auch endgültig in die Knie gegangen, obwohl die Pok3r noch nicht weg ist :/.
Anhang anzeigen 513087
Ich hätte sogar beinahe noch ne Orbweaver mitgenommen :stock:. Die gibt es aber wirklich erst nach erfolgreichem Verkauf :D

Gut gemacht! Die Pok3r behältst einfach, man kann nie genug Mechas besitzen. Haha :D

Hätte auch gern ne Orbweaver, aber da der Joystick nicht Analog ist, wird das wohl nix.. Und die Logitech G13 hat nen Analog Stick aber ist nicht mechanisch *heul*
 
Eine blau/rote V60 mit MX-White Switches. Ich bin schon so gespannt, wie sich mein Wunschswitch von meinem Tester auf einer ganzen Tastatur schlägt :). Zwar leider ANSI, aber ISO-Whites gibt es nur die Ducky Mini YOTH aus England (hab ich damals zu spät gesehen, da der schei** Händler sie unter MX-Milk gehandelt hat und ein Suchlauf sie deshalb nicht gefunden hat) und ich kaufe nicht nochmal eine 250€ Tastatur.

Hätte auch gern ne Orbweaver, aber da der Joystick nicht Analog ist,
Oh... Hehe... Das äh-ehm wusste ich. Dann wohl doch keine Orbweaver, wobei so ein D-Pad auch Vorteile haben kann... Hmm.

Die Pok3r behältst einfach, man kann nie genug Mechas besitzen.
Ich weis nur nicht so recht wozu. An ihr gibt es fast nichts, was mir richtig Freude bereitet und sobald die V60 mit Matias Switches wieder zu haben ist, hab ich auch ne Tastatur mit leisen Switches.
 
npaD8o4.jpg

Sieht so aus. Ich hab irgendwie auch nicht geblickt, warum manchmal R2,4,8 und D2,4,8 nicht leuchten. Jaja, ich weiß, man könnte googln, hab ich auch KURZ getan und hatte dann keine lust mehr :D
Dachte vllt sagt mir einer, dass ich FN+xy drücken muss und geht^^
Ist mir nur heute eingefallen, da wir über meine Ducky 2 gesprochen haben und da gabs ganz normal die Zusatztasten. Aber halt Red-Switches, daher ein nogo :D
 
Tobi4s schrieb:

Leider? :o

Tobi4s schrieb:
Oh... Hehe... Das äh-ehm wusste ich. Dann wohl doch keine Orbweaver, wobei so ein D-Pad auch Vorteile haben kann... Hmm.

Naja für ein D-Pad wäre mir das Geld zu schade.. JEDOCH, verzaget nicht meine Mecha-Jünger, denn ein Tüftler ist bereits am Werk und will ein Gamepad mit Analogstick und mechanischen Schaltern entwickeln, der Thumbstick lässt sich sogar auf die linke Seite verstellen, womit dann sogar Linkshänder in den Genuss kommen dürfen, die ersten Prototypen sollen in 1-2 Monaten fertig sein. :) https://www.youtube.com/watch?v=8rxQnlkpyIY

Tobi4s schrieb:
Ich weis nur nicht so recht wozu. An ihr gibt es fast nichts, was mir richtig Freude bereitet und sobald die V60 mit Matias Switches wieder zu haben ist, hab ich auch ne Tastatur mit leisen Switches.

Hmm, ich würde sie dir ja abnehmen, aber ich brauch momentan leider auch keine Mecha. :D
 
Ich kann ja durchaus nachvollziehen, warum man das ANSI-Layout mögen kann, aber ich hab einfach ein Problem mit der Tatsache, dass ich 145€ für eine Tastatur ausgebe, auf deren Tasten etwas anderes steht, als das was am PC ankommt. Auch wenn ich eigentlich nie auf die Tastatur schaue, das stört mich einfach und ich würde deshalb auch nie auf die Idee kommen, mir neue ANSI-Keycaps zu kaufen, was einen der Vorteile dieses Layouts direkt zunichte macht.

Persönlich bin ich ja nicht so der Mecha-Fetischist wie mancher hier und kann auch mit Rubberdomes gerne Vorlieb nehmen. Gegen die G13 sprechen aber zwei Dinge:
1. Das Display. Es würde bei mir keinen Zweck erfüllen, da ich das ganze ausschließlich zum angenehmen spielen von Spielen, die ursprünglich nicht für den PC entwickelt wurden (um das böse E-Wort zu vermeiden), verwenden würde.
2. Die Position des Analogsticks könnte für mich nicht schwachsinniger sein.
 
Tobi4s schrieb:
ich hab einfach ein Problem mit der Tatsache, dass ich 145€ für eine Tastatur ausgebe, auf deren Tasten etwas anderes steht, als das was am PC ankommt.

Du kannst doch bei Windows das Layout auf ANSI umstellen und dann kommt auch das an, was auf der Tastatur steht. :D
Bei Windows 7 und 8 reicht sogar ein Druck auf Shift+Alt um zwischen ISO und ANSI Layout zu wechseln, kannst also sogar verschiedene Tastaturen an einem PC nutzen. :)
 
Meine 2 neuen Babys, beide mit MX-Blue (den hatte ich von Standardswitches als einzigen noch nciht getestet.

Die Filco Minila gabs neuwertig für 100€ inkl., allerdings ohne Rechnung (Geschenk)
die Novatouch TK hab ich mir mal neu gegönnt, ist ja nicht sooo teuer ;)

Uhhh ich freu mich schon wie ein kleines Kind :D
 

Anhänge

  • Filco_Minila.png
    Filco_Minila.png
    772,7 KB · Aufrufe: 291
  • CM Quickfire TK.jpg
    CM Quickfire TK.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 291
Wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Nachwuchs, und mir fällt gerade auf, dass mir die Filco gut gefällt. :)
 
Orson schrieb:
Wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Nachwuchs, und mir fällt gerade auf, dass mir die Filco gut gefällt. :)

Das klingt schon so, als wolltest du auch bald wieder Nachwuchs. :evillol:

Btw ich hab ne Frage, da mir das Ducky Wrist Rest mit 40€ irgendwie doch etwas teuer erscheint, wollte ich mal fragen was ihr so für Handballenablagen benutzt?
Hätte schon gern was edles, muss aber auch sagen, bis jetzt komm ich auch ohne aus, weiß garnicht ob ich sowas brauch. :p
 
Haus und Herz haben doch immer Platz für Nachwuchs, oder nicht? :D
 
shawly schrieb:
http://www.howtogeek.com/howto/19356/add-global-hotkeys-to-windows-media-player/ diese funktionieren im Hintergrund steht doch dran und das einzurichten geht zwei Sekunden, Plugin installieren im WMP aktivieren und Tasten belegen wie man lustig ist, da musst du dich nicht groß beschäftigen...
Ich bin auch faul aber das sind 3 Steps sogar mit Bildern.. :freak:
Habs mir jetzt kurz angeschaut :) Daheim hat man doch etwas mehr Zeit.
Klappt einwandfrei. Habs mir so konfiguriert, dass ich das auch aufm Controller einwandfrei machen kann :)
Du bist Gold wert <3

Boar ich komm mit den kack Zusatztasten nicht zurecht xD Hab vorhin iwas eingestellt, dass wenn ich ne Taste drücke, die Taste 2-6mal hintereinander gedrückt wird. Entsprechend sahen Texte aus X.x Dann waren plötzlich WASD und Pfeiltasten dauernd beleuchtet.
Tipp ich nun eine Taste etwas länger an, kommen da super schnell viele Anschläge. Und bekomm es nicht aus, wenn ich F1 drücke, weil das vermutlich dafür verantwortlich ist.
So beknackten Dreck packen sie auf die Tastatur, damit kein Platz mehr für MM-Tasten ist. Also wie mir das grad auf den Senkel geht. Bekomm das auch nicht mehr aus und es leuchtet auch noch dauernd.. Also wenn das bei den Folgemodellen auch so ist, kauf ich mir keine Ducky mehr....

Aha, ich kann auch die Leertaste permanent beleuchten, nur die Beleuchtung bekomm ich nicht mehr aus. Ich verzweifel noch damit x.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Habs mir jetzt kurz angeschaut :) Daheim hat man doch etwas mehr Zeit.
Klappt einwandfrei. Habs mir so konfiguriert, dass ich das auch aufm Controller einwandfrei machen kann :)
Du bist Gold wert <3

Kein Problem <3 #nohomolel

Cardhu schrieb:
Boar ich komm mit den kack Zusatztasten nicht zurecht xD Hab vorhin iwas eingestellt, dass wenn ich ne Taste drücke, die Taste 2-6mal hintereinander gedrückt wird. Entsprechend sahen Texte aus X.x Dann waren plötzlich WASD und Pfeiltasten dauernd beleuchtet.
Tipp ich nun eine Taste etwas länger an, kommen da super schnell viele Anschläge. Und bekomm es nicht aus, wenn ich F1 drücke, weil das vermutlich dafür verantwortlich ist.
So beknackten Dreck packen sie auf die Tastatur, damit kein Platz mehr für MM-Tasten ist. Also wie mir das grad auf den Senkel geht. Bekomm das auch nicht mehr aus und es leuchtet auch noch dauernd.. Also wenn das bei den Folgemodellen auch so ist, kauf ich mir keine Ducky mehr....

Bin etwas zu faul zum erklären, daher verweise ich dich auf das Handbuch :D http://www.duckychannel.net/download/user_manual/Shine3_DK9008+DK9087_usermanual.pdf

Du hast einfach die Wiederholrate zu hoch gedreht, in der Manual steht wie du sie zurück stellst.

Wenn man weiß wie's geht isses total simpel, ohne das Handbuch wär ich bei meiner Ducky Shine 4 aber auch erstmal sehr verloren gewesen :freak:
Ich muss auch sagen, dass ich MM Tasten auch sinnvoller fände, als Tasten für den Taschenrechner, Arbeitsplatz öffnen, Mail und Home, Tasten die ich in meinem Leben nie drücken werde und nicht mal anders binden kann ohne Software.. Aber abgesehen davon liebe ich meine DS4 schon ein bisschen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben