Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Re: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:

Spitze. Hab nun die PM gelesen und wollte nach Bildern flamen. Hat sich ja erübrigt ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

maeh2k schrieb:
Gab's da nlcht noch einen Unterschied beim Filco Logo auf der Tastatur? Afair ist das auf der Ninja auch etwas unauffälliger (Farbe oder Platzierung).
Bei den TenKeyLess Filcos ist das Logo generell an der Vorderkante und damit deutlich dezenter platziert. Das ist unabhängig von Ninja oder normal. Bei den Ninjas ist das Logo zusätzlich schwarz statt silber.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Besitzt jemand eine KBT Pure und kann ein paar Worte dazu sagen? Mir gefällt die sehr gut und ich wollte sowieso noch eine kleine Tastatur haben. Gerade die Verarbeitung interessiert mich, da gibts ja geteilte Meinungen drüber.

Leider gibts die nur in ANSI, ISO-DE-Layout scheint es so bald nicht so geben (wenn überhaupt).

Wäre da nur nicht das umlernen von ISO-DE auf ANSI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Umlernen von ISO auf ANSI dauert kaum Zeit imo.

Und als Gegenleistung kriegst du ne deutlich groessere Auswahl an Tastaturen ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

doch es wird eine pure geben im de layout

http://kbtpure.com/

ich habe auch ein paar seiten zurück irgendwo ein bild vom layout gepostet, angeblich soll sie anfang 2013 kommen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn da nicht das Wort "angeblich" wäre ;)

In einem spanischen Forum war mal die Rede von den ISO-Layouts der Pure für Anfang 2011. Ich glaube nicht dass da überhaupt was kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zum umlernen: Die Layouts unterscheiden sich ja doch deutlich, vom Y und Z mal abgesehen...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

hKing schrieb:
Zum umlernen: Die Layouts unterscheiden sich ja doch deutlich, vom Y und Z mal abgesehen...
Aha.
Welches Adjektiv würdest du dann für den Unterschied zwischen ISO-DE und ANSI-Colemak nehmen? Megaultrasuperüberdeutlich?

Das "Erlernen" (ansich ja schon Quatsch, entweder man kann in QWERTZ(Y) tippen oder nicht) umfasst lediglich die Sonderzeichen.
Das ist meiner Meinung nach aber reine Gewöhnungssache (nicht Lernsache) und braucht auch max. ein paar Tage.


Hier gibt es genug Leute im Forum, die ständig zwischen ANSI und ISO-DE wechseln. Ich persönlich nutze nur ANSI. Ich gebe zu, dass es schwierig sein könnte, ständig von Colemak auf ISO-FR zu wechseln, aber ISO-DE und ANSI?
Übertreib mal nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich wechsel auch dauernd zwischen ISO-DE und ANSI und das macht mir garnichts aus. Ich denke nicht das man Angst/bedenken vor einem etwas geänderten Layout haben sollte. Ich finde das ANSI-Layout teilweise sogar angenehmer als das ISO-DE.
 
Re: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Als Programmierer auf jeden Fall (beispielsweise)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bei mir gehts garnicht darum, ob ANSI schwer zu tippen ist oder nicht. Es ist aber definitiv ein anderes Layout als das allgemein bekannte ISO hier in Europa. Und es ist viel schwerer Leute hier in Europa davon zu überzeugen sich ne Mecha zuzulegen, wenn man dafür nichtmal ein paar vernünftige Tasten bekommt, oder nur mit der Auflage sich an ein anderes Layout zu gewöhnen. Da winken die meisten einfach ab und das kann ich auch verstehen.

Pro ISO!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ISO wird auch im Amiland benutzt...

ISO-UK hat sehr viel mehr mit US-ANSI zu tun als mit ISO-DE. Klingt komisch, ist aber so.
Auch ist in den Niederlanden ANSI Standard. Und QWERTY ist sowieso sehr viel verbreiteter als QWERTZ.
ISO-DE ist eine regionale Nischensprache in einem Nischenlayout...
Unabhängig von der Sprache, ISO (JRET und 1,25 Shift) limitiert einfach nur.
Pro für den Stillstand/Rückschritt kann man vertreten, man sollte sich aber wohlüberlegte Argumente einfallen lassen...

Auch kann ich nachvollziehen, warum hier in Europa Leute nicht ANSI wollen, verstehen tue ich es aber nicht.



Für die Ungläubigen:

US-ANSI
KB_US-International.svg


ISO-UK
KB_United_Kingdom.svg


ISO-DE
KB_Germany.svg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bestellt sich eigentlich wer das Toxic Set der was davon?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
ISO wird auch im Amiland benutzt...

ISO-UK hat sehr viel mehr mit US-ANSI zu tun als mit ISO-DE. Klingt komisch, ist aber so.
Auch ist in den Niederlanden ANSI Standard. Und QWERTY ist sowieso sehr viel verbreiteter als QWERTZ.
ISO-DE ist eine regionale Nischensprache in einem Nischenlayout...
Unabhängig von der Sprache, ISO (JRET und 1,25 Shift) limitiert einfach nur.
Pro für den Stillstand/Rückschritt kann man vertreten, man sollte sich aber wohlüberlegte Argumente einfallen lassen...

Auch kann ich nachvollziehen, warum hier in Europa Leute nicht ANSI wollen, verstehen tue ich es aber nicht.

Ich kann Leute verstehen, die kein ANSI wollen. Gehe einfach mal in einen normalen Elektronikladen und schaue dir die Tastaturen da an. Allesamt ISO im "regionalen" DE layout. Dasselbe Bild in den anderen EU Ländern. Man wird quasi damit groß und ist daran gewöhnt.

Ich denke, die große Masse in Europa wirst du mit ANSI nicht begeistern können, eher verschrecken.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

RonnyRR schrieb:
Ich kann Leute verstehen, die kein ANSI wollen. Gehe einfach mal in einen normalen Elektronikladen und schaue dir die Tastaturen da an. Allesamt ISO im "regionalen" DE layout. Dasselbe Bild in den anderen EU Ländern. Man wird quasi damit groß und ist daran gewöhnt.

Ich denke, die große Masse in Europa wirst du mit ANSI nicht begeistern können, eher verschrecken.

Ist ja auch verständlich. Und es ist ja nicht so das es Mechas nur in ANSI gibt, nur ist die Auswahl für ISO-DE einfach kleiner. Es gibt ja auch noch Leute die kein Problem mit wechselndem Layout haben (so wie ich)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich bin sonst eigentlich relativ offen gegenüber neuen Sachen, aber was das Tippen angeht - mit ANSI oder Iso-UK bräuchte man mir nicht kommen. Ich hab mir das Zehnfingerschreiben in ISO-DE selber beigebracht und das will ich nicht nochmal in einem anderen Layout machen müssen.^^ Wenn ich mal ne ANSI Tastatur in den Händen habe, das ist einfach nur unbequem.

Habe momentan ne G80-1800HFD und G80-3000LPCDE, beide ISO-DE. Da geht das wunderbar. Mit neueren Mechas würde das aber schon bedeutend schwieriger werden. :x
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

wollte keinen eigenen fred aufmachen, suche nen Keycap Puller! Habe KEIN Paypal oder Kreditkarte! Kennt da jemand nen Händler? Dankeschön.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Masterchief79 schrieb:
Ich bin sonst eigentlich relativ offen gegenüber neuen Sachen, aber was das Tippen angeht - mit ANSI oder Iso-UK bräuchte man mir nicht kommen. Ich hab mir das Zehnfingerschreiben in ISO-DE selber beigebracht und das will ich nicht nochmal in einem anderen Layout machen müssen.^^...
Na ja, eine Umstellung würde ja überwiegend nur die Satz- und Sonderzeichen betreffen. Also alles halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben