Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@RonnyRR
Sag mal hattest du nicht irgendwo nen Poker Review oder sowas ähnliches geschrieben? Ich finde es ums verrecken nicht mehr.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nee, ich habe ja keine Poker. Das muss jemand anders gewesen sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was ist das dann eine Tastatur auf deinem Bild für eine? Vielleicht verwechsle ich auch nur die Tastatur, weil ich mir sicher bin das sie so aussah und das Review von dir war.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hatte vor kurzem mal ne Review der Ducky G2Pro TKL gemacht.

Mein Avatar zeigt ne WASD (zumindest ein Teil davon).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

In deinem Review steht, dass kaum ein Hersteller PBT-Kappen verwendet. Ist das irgendwie was besonders? Sowohl meine Cherry G80-1800 als auch meine G80-3000 haben PBT Kappen (die 1800er sogar Double-Shots, die G80 nur gelasert). Auch beide im deutschen Layout. Oder ging es um aktuelle Hersteller? Ich weiß schon, die Tasten sind geil und das Material um Längen besser, nur gerade deswegen dachte ich, es findet häufiger Verwendung...?
Gerade tippe ich auf der übelsten Rubberdome von Microsoft in der Uni, die höchstens 5€ gekostet haben dürfte. Will wieder nach Hause zu meinen Mechas :'(

Edit: Noch was, mir ist gerade aufgefallen: Auf den Tasten "F" und "J" sitzt ja meist so eine kleine Erhebung. Bei meinen Double-Shots ist das nicht so. Liegt das am Herstellungsverfahren oder ist das Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn deine 1800 Cherry 2shots hat, dann sind die Tasten definitiv nicht aus PBT, sondern aus ABS.

Cherry 2shots haben "scooped home keys" (frag mich nicht, wie das auf Deutsch heißt...). Liegt am Herstellungsverfahren. Finde ich persönlich zum Tippen auch besser.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Genau. Die Doubleshots von Cherry sind aus ABS, nicht PBT. Die gelaserten PBT Tasten von Cherry gibt es, werden aber mE nicht mehr hergestellt. Deswegen meinte ich "die einzigen derzeit produzierten PBT Tasten in ISO".
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Cherry produziert schon noch PBT Tasten. Weiße. Abseits von Cherry? Nada. Überhaupt nichts. Zumindest in ISO. Die neue Ducky mit ISO PBT gab es zum Zeitpunkt des Reviews noch nicht …
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Welche Cherry Boards haben denn diese weißen ISO PBT Tasten? Und sind die normal im Handel erhältlich? Ich habe mal ein Cherry Board mit weissen, blanken PBT Tasten in ISO gesehen. Das war aber so ein komischer chinesischer Shop und dachte halt, dass die nicht mehr regulär produziert werden.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Snakeeater schrieb:
[...]
Noch eine Frage bzgl. Keycaps und "O-Ringen" ich hab gelesen das bei den Filcos solche Ringe schon eingebaut sind und dadurch der Tastenausbau etwas erschwert wird. Sind diese Ringe bei wirklichen allen Filcos mit eingebaut? Bringen die außer Geräuschdämpfung irgendwas?

Ich tendiere momentan zwischen Cherry MX Reds oder Browns, bin da noch etwas unentschlossen. Vieleicht kann ich lokal mal die neue Logitech probeklimpern, die soll ja Browns haben. Wobei mir dann trotzdem der Vergleich zu den Reds fehlen würde.
Das wäre mir neu wenn die Filco bereits O-Ringe verbaut hätte. Da mußt was verwechselt haben, die Logitech hat solche Ringe verbaut und ja, die dämpfen vor allem das Anschlaggeräusch und verringern den Tastenhub, allerdings nur minimal.
Der Tastenausbau wird eher erleichtert, weil die Caps nicht mehr in voller Tiefe aufgesteckt werden können.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wechel Cherrys waren nochmal die fürs Büro? Brauche erstmal zwei vorne bei uns an der Kasse. Die sind dort die HP 5 Euro Keyboards endlich leid weil sie meine Filco gesehen haben. Das sind Bauern und Landwirte, die hacken da richtig rein. Sind die stabil? G80-3000? Oder gibts da noch andere?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

wenn's ne Mecha sein soll dann die G80-3000.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gibts eigentlich fuer die Poker noch das Alucase zu kaufen oder nur noch per GB?

Man ich glaub ich brauch son Toxic Keyset :(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

chu_ schrieb:
Gibts eigentlich fuer die Poker noch das Alucase zu kaufen oder nur noch per GB?

Ab und zu verkauft mal einer sein case, ansonsten Augen aufhalten nach neuen GB's.

chu_ schrieb:
Man ich glaub ich brauch son Toxic Keyset :(

Du brauchst es nicht. Du WILLST es. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Wenn deine 1800 Cherry 2shots hat, dann sind die Tasten definitiv nicht aus PBT, sondern aus ABS.

Cherry 2shots haben "scooped home keys" (frag mich nicht, wie das auf Deutsch heißt...). Liegt am Herstellungsverfahren. Finde ich persönlich zum Tippen auch besser.
Alles klar, danke euch. Dann sieht sich das Material aber echt mal verdammt ähnlich, denn auf der 1800er ne Taste glänzend zu kriegen kann ich mir so gar nicht vorstellen. Aber dann wird es wohl so sein.^^

Nebenbei. Habt ihr das Space Invader Keyboard auf 9gag gesehen?^^ http://9gag.com/gag/6074651
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bäh! 9fag...

Aber ja, schon gesehen, aber definitiv nicht dort (und auch schon ein Weilchen her)...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:

Oh, wie rebellisch. :o
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:
Das sind Bauern und Landwirte, die hacken da richtig rein. Sind die stabil? G80-3000? Oder gibts da noch andere?

Wenns richtig stabil sein soll: Cherry G81 3000. Die FTSC Module sind auf ner Metallplatte montiert, die können einiges ab.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Eine billige non-gaming Mecha mit Stahlplatte wäre da was. Gibt es nur leider nicht. Ob sie eine G81 mögen, ist natürlich fraglich. Dafür wäre die wirklich stabiler als der Tisch, auf dem sie stehen. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben