• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Medal of Honor Allied Assault in Neu?

k4b4 r0xx

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
77
Hallo.

Ich habe vor knapp 20 Jahren eben das Spiel Medal of Honor Allied Assualt gespielt und es hat mir sehr gut gefallen.

Welches Spiel wäre aktuell, oder auch ein paar Jahre alt, ziemlich ähnlich?

1. oder 2. Weltkrieg
keine Schockmomente ala Doom
keine Zombies
NUR Kampagne,
KEIN Multiplayer
Der Weg soll einfach zu finden sein, also kein Gesuche nach Keycards oder ähnlichem.

Wäre ich z.B. bei Call of Duty WWII richtig?

Würde mich über Vorschläge freuen.
 
Eher nicht Call of Duty WWII ist nicht vergleichbar mit MOH von damals. Wenn dann eher Call of Duty 1 - 3. Zwar auch schon in die Jahre gekommen, aber eher das was du suchst.
 
COD WWII und BF V, kann ich weiterempfehlen.
 
Die Kampagne ist halt relativ kurz, ansonsten gäbe es ja noch CoD1 und 2 die auch im 2. WK spielen die sind aber auch schon recht alt.

Eventuell wäre Wolfenstein was aber das passt nicht ganz auf deine Wünsche.
 
Ja hatte auch an wolfenstein gedacht, aber seine wünsche waren ja genau auf dem Punkt 😅 da hab ich es ja nicht erwähnt 😁
 
Dann passt BFV auch nicht weil die paar "Geschichten" sind keine Kampagne.
 
🤔 ok ja kleine Geschichten, hast ja recht man kann die als mehrere kleine Kampagnen ansehen.
 
ok, danke schon mal. :)
Dann fange ich mal bei COD 1 an, sollte ja auch am günstigsten sein, bzw.
finde ich ja irgendwo ein Pack mit Teilen 1-3
Das COD WWII findet man ja auch schlecht gebraucht, wohl deswegen weil es ab 18 ist...
 
du kannst aktuelle CoD Titel nicht gebraucht kaufen weil diese an den battle.net Account gebunden sind.

Abgesehen davon gibt es nichts auch nur halbwegs aktuelles was an so was wie Allied Assault rankommt, nichtmal annährend.
Sämtliches mit CoD oder Battlefield im Namen ist in erster Linie mal ein MP-Titel, die Kampagnen dauern so 4 Stunden und sind dabei eigentlich nur Einsätze auf genau den selben Karten, mit einer eher mässig inszenierten Story drum herum.
Es gibt keinen auch nur halbwegs aktuellen WW2-Shooter mit solider Kampagne der immerhin irgendwie um die 8-10 Stunden beschäftigt.

Möglicherweise könnte aber die Sniper Elite Serie etwas für dich sein, die kann auch viel actionorientierter gespielt werden als es der Name vermuten lässt.
 
Und Call of Duty 3 war übrigens Konsolen-exklusiv.
Sah damals auf der Xbox 360 aber richtig gut aus.
Teil 1 und 2 sind dagegen halt auch schon uralt und entspreched SD-Matsch. Lassen sich allerdings problemlos über Steam kaufen und läuft auch auf moderner Hardware.
 
Sämtliches mit CoD oder Battlefield im Namen ist in erster Linie mal ein MP-Titel, die Kampagnen dauern so 4 Stunden und sind dabei eigentlich nur Einsätze auf genau den selben Karten, mit einer eher mässig inszenierten Story drum herum.

Naja die aktuellen wie MD und Cold War und auch WW2 sind schon nicht schlecht gemacht. Besser als die in BF5 und in WW2 ist es nicht auf den selben Karten wie im MP aber vllt hab ich ein anderes Spiel gespielt wie du. (zumindest nicht ausschließlich)

Aber gebraucht wird es die neueren wie schon geschrieben nur auf Konsole geben (falls es da eine Disk Version gibt)

Am ehsten passen noch die 2 Titel des Wolfenstein Reboot. Ist nicht mehr WK2 und auch "altenative" Realität aber spielerisch gut gemacht, wenn man sich mit Robotoren usw. anfreunden kann. Aber 100% passt nichts.


Für MOHAA gab es ja auch diverse Addons /DLC z.b. Spearhead vllt bekommt man die noch.

Ansonsten lassen sich FC3/4/5 auch für kleines Geld kaufen und gut spielen, ist aber natürich kein WK1/2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Bekommt man denn MOHAA auf Win10 zum laufen? Wenn ja wie und wo bekommt man es noch her?
 
Ist das so? Hast du überhaupt geschaut? Es gibt in D. nur Pacific Assault.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Puh, dann wird das wohl eine Ländersperre sein. Der Link führt bei mir einzig auf die Startseite. Aber gut zu wissen.
 
nein, ich find dort auch nix
 

Anhänge

  • Screenshot_20210304-105041.png
    Screenshot_20210304-105041.png
    613,3 KB · Aufrufe: 231
wie man das nicht finden kann, ist mir ein Rätsel.

Indem man vllt. mal schreibt das man sich nicht in D. befindet? Die Version von GoG hat vermutlich die bekannten "Kennzeichen" und ist deswegen in D. gesperrt.
 
Das Spiel hat in der Originalversion halt Hakenkreuze drin und ein paar "Sieg Heil"-Sprüche, dass das so in Deutschland nicht verkauft wird ist klar und um eine nachträgliche Freigabe der Version mit verfassungsfeindlicher Symbolik wird EA wahrscheinlich auch nicht fragen.
Es gibt allerdings bei Keystores Keys der ungeschnittenen Version, ich weiß nur nicht wie es da mit der Aktivierung in Deutschland aussieht.
 
Zurück
Oben