Media Mekrt möchte Ware nicht sofort Umtauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WhiteShark schrieb:
@T

Das Umtauschrecht ist in jeder Filiale identisch, dass kann nicht jeder so definieren wie er will.

Dann kannst du sicher erklären warum es Märkte gibt die nur einen Gutschein beim Umtausch anbieten und es gibt Märkte die das Geld auszahlen

Auch weigern sich Märkte, Ware zurückzunehmen, die nicht in dem Markt gekauft worden sind?

Wenn der Umtausch doch identisch ist?
 
Sag doch Fehlverhalten nennt man sowas ... kapieren aber einige nicht.
Da hilft nur beschweren.

Und ja wie der Umtausch von statten geht das entscheidet der "Markt".
Ob Geld, Gutschein oder neue Ware, das entscheidet der "Markt".

Wenn der Artikel nicht mehr da ist kann ich keinen neuen bekommen oder?
Dann bleibt nur Gutschein oder Geld.

Die Firmenphilosophie ist das oberste einer Firma, ihre Identität für sich und dem Kunden über.
Das steht nicht einfach so laria fari da aus jux und dollerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nur halb zum Thema, aber als Argument das Filialen eigenständig arbeiten, zumindest teilweise.... mir ist es schon öfter passiert das ich hier in Berlin in unterschiedlichen Stadtteilen in Mediamärkten unterschiedliche Preise für identische Produkte gesehen habe...
Natürlich ist das was in der Werbung ist bindend, und auch bei den meisten anderen Artikeln sind die Preis ähnlich, da UVP,.. aber jeder markt kann seine eigenen Preise machen ( auf Nachfrage so bestätigt )
 
Hallo
Ribery88 schrieb:
Dann kannst du sicher erklären warum es Märkte gibt die nur einen Gutschein beim Umtausch anbieten und es gibt Märkte die das Geld auszahlen

Auch weigern sich Märkte, Ware zurückzunehmen, die nicht in dem Markt gekauft worden sind?
Wenn du dich von einem Media Markt Verkäufer der geil auf seine Provision ist, und versucht einen abzuwimmeln, unbefriedigt nach Hause schicken lässt dann ist das dein Problem.
Mir ist das noch nie passiert, ich weiß auch wie ich mein Recht durchsetze.

Ribery88 schrieb:
Im Gegensatz zu dir als Laie, sitze ich direkt an der Quelle
Fratzenbuch lesen bedeutet nicht an der Quelle sitzen, eine andere Quelle bzw. einen anderen Beweis für deine Behauptungen hast du bisher noch nicht gebracht, also alles in allem ziemlich dürftig.

WhiteShark schrieb:
@Tomislav2007
Seh ein dass du Unrecht hattest
Jetzt wird es ganz kurios, erst sagst du ich habe Unrecht.

WhiteShark schrieb:
Das Umtauschrecht ist in jeder Filiale identisch, dass kann nicht jeder so definieren wie er will.
Natürlich gibt es das. Steht in der FAQ jeder Filiale.
Dann schreibst du das gleiche wie ich.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Tomi
Verbreite ruhig weiter dein Halbwissen...
Es amüsiert mich, wie du mit allen Mittel versuchst, dich im Recht zu fühlen! Meine Quelle ist ganz sicher nicht Facebook, sondern dass ich mit der MSH Geschäftlich zutun habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ribery88 schrieb:
Es amüsiert mich
Mich amüsiert es wie oft Du und Silica schon behauptet habt das Ihr nichts mehr dazu schreiben wollt und wie einfach es doch ist euch wieder hinter dem Ofen raus zu locken.
Danke für diese köstliche Unterhaltung.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 130 Beiträge und ihr seit euch immer noch nicht einig, ob man bei Mediamarkt seine Sachen umstauschen kann.

Also falls es hilft, ich hab schon mal dort was gekauft und habs am nächsten Tag wieder umgetauscht. Einfach so.
 
Ich hab auch mal was gekauft. Es hat nicht funktioniert.
Bin in die Abteilung. Musste sagen was nicht geht. Formular wurde ausgefüllt.
Dann hätte ich das Geld rausbekommen, aber ich hab mir nen Film gekauft -> wurde verrechnet und hab dann halt.
Kaufpreis abzüglich des Filmpreises BAR in die Hände gedrückt bekommen.
 
Haudrauff schrieb:
Fast 130 Beiträge und ihr seit euch immer noch nicht einig, ob man bei Mediamarkt seine Sachen umstauschen kann.

Dann hast du zwar die Zahl 130 gelesen nicht aber die Beiträge ;)
Es geht ähh ging nicht darum ob man bei Media Markt seine Ware Umtauschen kann, sondern unter welchen Vorraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silica schrieb:
Dann hast du zwar die Zahl 130 gelesen nicht aber die Beiträg.

Doch, hab ich.
Und weil ihr es nicht schaft endlich mal auf einem gemeinsamen Nenner zu kommen wollte ich euch mit meinem Tatsachen Bericht einfach mal unter die arme greifen.
 
Haudrauff schrieb:
...wollte ich euch mit meinem Tatsachen Bericht einfach mal unter die arme greifen.

Hast du aber leider nicht, denn dein Bericht ist so Aussagekräftig wie meiner wenn ich sage das ich Gestern bei Aldi einkaufen konnte
Wenn man es genau nimmt dann war es eher ein Trollbericht
Haudrauff schrieb:
Also falls es hilft, ich hab schon mal dort was gekauft und habs am nächsten Tag wieder umgetauscht. Einfach so.
 
Könnt ihr alle nicht Lesen?
Es geht darum dass der Markt die Umtausch Bedingungen festlegt!!! Und nicht die Zentrale! Das wollen einige hier nicht verstehen
 
Ribery88 schrieb:
Das wollen einige hier nicht verstehen

Und deshalb dreht sich eure Diskussion seit etlichen seiten im Kreis.
 
Hallo
Ribery88 schrieb:
Könnt ihr alle nicht Lesen?
Ich für meinen Teil kann lesen aber ich glaube deinen unbewiesenen Worten nicht, anstatt ständig den gleichen Unsinn zu wiederholen könntest du doch mal Beweise und Quellen bringen, aber etwas mehr als dummes Fratzenbuch Geschreibsel wenn es geht. Du wolltest schon vor Ewigkeiten einen Kassenbeleg bringen der die AGB und Rückgabe Bedingungen beinhaltet, ich habe bis jetzt noch nichts von dir gesehen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaue dir deinen hochgeladenen Kassenbon nocheinmal an! Dort stehen die Rückgabe Bedingungen "unbenutzt und Originalverpackt" Lesen muss man schon können
 
Steht bei mir aber anders drauf ... muss nicht original verpackt sein sondern nur unbenutzt.

Und was ist unbenutzt? In diesen Fall hier ist die Ware defekt und kann nicht benutzt werden, ergo unbenutzt?

Und damit erfüllt sie "Auflagen". Unbenutzt in original Verpackung mit Kassenbon -> zum tausch verpflichtet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ribery88 schrieb:
Lesen muss man schon können
und vor allem auch verstehen
Du versuchst schon wieder das Thema zu wechseln, es ging darum ob es "Ohne wenn und aber" überhaupt in den Filialen gibt, was du bestritten hast, und nicht um deine Auslegung von Selbstverständlichkeiten beim Umtausch. Wenn ein Händler getestete Rückläufer wieder als ungebrauchte originalverpackte Neuware verkaufen darf, dann darf der Kunde beim Umtausch auch getestete Ware als ungebrauchte originalverpackte Neuware zurück geben.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf er nicht. Das ist nicht geregelt. Das Widerrufsrecht ist geregelt und da darf der Verkäufer Rückläufer als Neuware verkaufen. Ein Widerruf ist im Laden nicht vorgesehen und ist es Sache des Händlers. Originalverpackt bedeutet, ungeöffnet und nicht getestet. Aber das stand schon vor 3 oder 4 Seite hier.

Und genau diese eindeutige Bedingung stand auch auf dem von Dir gezeigten Kassenzettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben