News Media Player 11 auf der CES vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Auf der gerade angelaufenen CES in Las Vegas hat Microsoft-Frontmann Bill Gates den neuen Windows Media Player 11 vorgestellt. Bei der Präsentation ging es aber nicht primär um den Media Player, sondern den Musikdienst URGE – einer Kooperation mit MTV.

Zur News: Media Player 11 auf der CES vorgestellt
 
Mh, M$ will sich nun wohl auch auf dem Musikmarkt breit machen. Ich denke aber nicht, dass sie eine Chance gegen Apple haben. Sonst ganz nett, wenns schneller ist und das design ist wohl auch in ordnung. Vielleicht wurde ja auch die Abhöraktivität nochmals verbessert.... ^^
 
Sieht ja ganz nett aus ;). Gut das er auch für XP erscheint :D - Freu mich drauf, den Musikdownloaddienst werd' ich allerdings nicht beanspruchen :p
 
Hm ...

Das wird ja wieder ein Ressourcen-Fresser! Der aktuelle ist schon son Monsterding aber der neue? tstststststs *g
 
warum erinnern mich die ganzen neuen MS Produkte vom Design so sehr an Apple:evillol:
 
Ob es zur Ultimate-Edition von Vista vllt. eine Art Abo von URGE geben wird? :o

Computerbase schrieb:
[...]und ein Online Club Service (exklusiver Zugang zu Musik, Filmen, Diensten).
 
@5

na ja weil man vieleicht eingesehen hat das der microdoof style einfach nur hässlich und unpraktisch ist,
aber noch nicht mal richtig kopieren können sie, die ersten bilder von vista sind ja auch hässlich.
 
Ich glaube der wird genauso lahm und ressourcenfressend wie die Letzten.
 
Dabei soll das Programm natürlich schneller sein als alles was bisher auf dem Markt ist, verspricht Microsoft.

Aber natürlich erst mal motzen und destruktiv daherrreden.
Ich bin auch kein Fan des WMP, der aktuelle ist sicherlich ziemlich langsam und überladen, aber ich finde man sollte dem neuen zumindest eine Chance geben :)
 
_zej schrieb:
warum erinnern mich die ganzen neuen MS Produkte vom Design so sehr an Apple:evillol:
Weil du die Apple-Produkte wohl nur vom Hören-Sagen kennst. Ich kann zumindest keine Ähnlichkeit zu iTunes erkennen.
 
Ich bleibe bei meinem winamp ohne medialibrary.Der macht das Programm nähmlich genauso schlecht wie den windows media player xD
 
@ 11:

wieso macht die MediaLibrary WinAmp genauso schlecht wie WindowsMediaPlayer??Welches Winamp benutzt du denn??

@ topic: ich glaube nicht , dass M$ auf dem Musikmarkt chancen haben wird.... ICh würd aus Prinzip schon nichts von denen kaufen xD ;)
 
Mein Wmp verbraucht 10mb Ram in der Spitze, Winamp braucht bei mir 30mb Ram und dazunoch viel langsamer.

ICh find den Wmp gut, der verrichtet seine arbeit schnell und zuverlässig (noch nie nen abstürz wegen dem gehabt), der Winamp ist auch gut aber bleibt bei mir öfters hängen.
 
Jeder hat Chancen auf dem Musikmarkt, wenn er das nötige Kapital - ein überzeugendes Konzept vorausgesetzt - mitbringt. Ersteres ist defintiv der Fall, zweiteres muss dank Microsofts DRM angezweifelt werden. Die Internetmusikplattform steckt noch in den Kinderschuhen und hinkt dem Bedürfnis des Kunden hinterher...

edit: foobar2k rulez!
 
Microsoft arbeitet mit Real Networks zusammen um ein Konkurrenzprodukt zum iTunes Music Store herzustellen.
 
norsk schrieb:
Aber natürlich erst mal motzen und destruktiv daherrreden.
Ich bin auch kein Fan des WMP, der aktuelle ist sicherlich ziemlich langsam und überladen, aber ich finde man sollte dem neuen zumindest eine Chance geben :)


ja genau warten wir es ab :o)

und winamp bleibt uns ja erhalten
 
ei soviel aufregung :-D
naja das wmp schlechter is, kann ne sein, winamp ohne das was an is reingeladen nur gestartet, verprasselt ca 20mb bei mir, der wmp nur ca 13.soviel dazu :-D
wobei natürlich itunes und quicktime den vogel abschiessen*g* die verbraten ne nur viel,sondern beim abspielen och noch kräftig cpu power :-D
also erst testen dann was sagen, oder sind hier nur fleissige entwickler unterwegs :D
 
Was mich hier mal interessieren würde. MS musste hier den Media Player ja aus Windows entfernen. Wird er dann in Vista wieder vorhanden sein? Ich hoff es stark ( eine Anwendung weniger die ich installieren muss )
Ich dachte ja erst dass Vista eventuell wie bei Win98 damals ne optionenreiche Installation hat, wo man die Komponenten auswählen kann. Da Vista aber auch in einem Rutsch installiert wird, werden die bei der Integration von Media Player net wieder Probleme bekommen?
 
Verbesserte Unterstützung für DRM gibt es auf jeden Fall! :)
 
Zurück
Oben