Mediabox/-player als Ersatz für Samsung SmartTV gesucht

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.985
Hi,

mein 6 Jahre alter Samsung ist SmartTV-technisch ziemlich .. grottig. Es gibt keine YouTube oder Twitch App und teilweise lädt das SmartOS nicht richtig (muss dann den TV aus- und wieder einschalten). Dazu ist alles langsam (Fernseher einschalten, dann muss man min. 1 Minute warten bevor man das SmartOS starten darf/kann).

Weil der TV ansonsten noch gut ist, wollte ich das SmartTV durch eine separate Box ersetzen. Was könnt ihr da empfehlen? Einfach nen FireTV Stick von Amazon und gut? Oder lieber so ne 40-50€ Box? Meine Anforderungen:

* es gibt eine App für YouTube, Twitch, ARD/ZDF Mediathek, Netflix, Amazon Prime
** Pluspunkt wenn es auch eine App für die Arte Mediathek gibt
** weiterer Pluspunkt wenn man damit auch Spotify hören kann
* Streamen von meinem NAS (mkv Dateien)

Ansonsten bin ich ziemlich leicht zufriedenzustellen. :)
 
Amazon Fire TV Stick (4k), Nvidia Shield TV oder Xiaomi Mi Box (S) stehen zur Auswahl.
Habe das (die?) Shield im Wohnzimmer am Samsung F6500 und die Mi Box im Schlafzimmer am ES6300.
Beide sind deutlich schneller und einfacher zu bedienen da Android TV, bekommen regelmäßig Updates, können 4K, HDMI Cec, Auto Frame Switch in Kodi.
Bei der Mi Box muss Amazon Prime über eine apk nachinstalliert werden.
Spotify und YouTube funktionieren, Twitch und die Mediatheken nutze ich nicht.
Gruß
 
Nimm etwas mehr Geld in die Hand und hol dir 'ne Shield. Wirklich. Ich will das Ding nicht mehr missen. Nutze sie derzeit an meinem Sony KDL32W705 im Schlafzimmer, weil dem seine SmartTV-Funktionen auch überschaubar sind...
Der Sony KD55XF8505, der seit Dezember im Wohnzimmer steht und mit Android TV läuft, wird beim nächsten Angebot auch mit einer Shield ergänzt werden.
 
Die Mi Box für mich die einzig echte Alternative zur Shield und von der Geschwindigkeit und den Funktionen nehmen sich beide nicht viel. Hätte die Mi Box von Anfang an Auto Frame Switch gekonnt, dann hätte ich die Shield nie gekauft. Seit dem letzten Update funktioniert es aber nun endlich in Kodi.
 
Zurück
Oben