Medion Erazer X67012/i7 Piept 5x kurz beim Starten

sammey

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen ich bin ein ziemlicher Laie und auch nicht sicher ob ich hier am richtigen Ort bin.

Seit einem Stromausfall piept mein PC beim Aufstarten immer 5x kurz. Läuft dann aber normal weiter.

Der Computer ist ein Medion Erazer X67012/i7
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 8700
  • Arbeitsspeicher (RAM): ddr4 32gb
  • Mainboard: Medion Z370H4-EM
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 1080
Durch Google Recherche bin ich schon mal darauf gekommen, dass es am Kühler oder CPU liegt.

Reicht es wenn ich mir einen neuen CPU kühler besorge (Ich könnte einen be quiet! Dark Rock Pro 5 gebraucht bekommen, der Sockel müsste passen)?

Oder liegt es evtl. doch irgendwo anders?

Und welche Teile könnte man günstig austauschen damit er sicher noch länger oder sogar besser läuft mit einem Budget bis 300.-?

Besten Dank schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • report.txt
    109 KB · Aufrufe: 40
cpu paste ist wahrscheinlich runter ,auf jeden fall nachschauen,aufrüsten lohnt sich bei dem medion nicht mehr,
regelmässig entstauben, falls nicht eingebaut ,,ein ssd festplatte könnte man nachrüsten
gebrauchten kühler würde ich nicht einbauen,wenn dann neu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sammey
Hallo mennyy besten dank
ich werde dann mal neue paste raufmachen
 
Ich würde 'ne neue Batterie, CRC 2032, einbauen wollen. Die restlichen 298€ Budget zurück in die Spardose. Vielleicht merkt er sich dann die Einstellungen von seinem Memorytraining oder was auch immer wieder und Pieperei bei jedem Start hört auf. Schuß ins Blaue.. würde gut passen.

Daß Rechner piepen, wenn die Paste nicht mehr gut ist, wäre mir neu :) Darfste natürlich trotzdem gerne mal neu machen, wenn die Temperaturen nicht mehr stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben