Anzeige Medion Erazer X67099: Gewinnspiel & Infos zum 1.799-Euro-Gaming-PC [Anzeige]

Dagegen stinkt der HP Omen Obelisk aber mal richtig ab.
Nettes Teil, die Marge, wenn man Garantie, Zusammenbau und Teile betrachtet wird nahe 0 liegen, ziemlich untypisch für den Gamingbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Deathless, CMDCake und eine weitere Person
Ein sehr faires Mainstream-Angebot, wo jetzt wohl viele für Weihnachten zuschlagen werden... :daumen:

Es geht also doch. Warum tun sich andere Anbieter so schwer, etwas Brauchbares für diesen Preis auf den Markt
zu bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber wirklich ein ziemlich ausgewogener Fertig-PC mit kaum Marge! Hätte nicht gedacht, dass so einer von Medion kommen würde, eher schon von Dubaro, Hardwarerat etc., die ja speziell damit werben, faire Preise zu haben. Respekt Medion :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Stimme den anderen zu.
Die Komponentenauswahl ist jedoch suboptimal und der Preis für einen Rechner viel zu hoch.
Ich hätte maximal 1100 EUR als Ziel angesetzt.

Wozu eine Wasserkühlung, die nur die CPU versorgt? Ein ordentlicher CPU-Luftkühler hätte es auch getan und schonmal viel gespart.
 
Bitte mal richtig den Text lesen - nix mit 65W TDP CPU - die hat freien Lauf und läuft auf Vollgas mit geschätzten 110W
 
Tito_2000 schrieb:
Die Komponentenauswahl ist jedoch suboptimal und der Preis für einen Rechner viel zu hoch. Ich hätte maximal 1100 EUR als Ziel angesetzt.
subjektiv

Tito_2000 schrieb:
Wozu eine Wasserkühlung, die nur die CPU versorgt? Ein ordentlicher CPU-Luftkühler hätte es auch getan und schonmal viel gespart.
...zumal kaum Übertaktungspotential der non-K CPU vorhanden ist.

Prinzipiell aber meinerseits meckern wegen Peanuts. Klasse Angebot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Rambo5018
Bob1337 schrieb:
Eine kleinere Kühllösung für die 65W der CPU hätte bestimmt auch gereicht. Hauptsache es sieht cool aus und leuchtet

65w bei Basis Takt bei einer von Intel definierten "komplexen" Rechenoperation.

Sprich: sie verbraucht viel mehr.
 
Daumen hoch an Medion!

65W TDP bezieht sich auf Basistakt, mit Turbo zieht es deutlich mehr Strom. Darum AiO-Wasserkühlung weil der Prozessor nicht gelötet ist.
 
Überraschend ordentliche Kiste, auch wenn ich eine 360mm AIO für eine non-K CPU als ziemlichen Overkill empfinde. Da hätte man eher einen ordentlichen Luftkühler nehmen und das Ding 50€ günstiger anbieten können. Oder eben in etwas schnelleren RAM investieren.

Seis drum: Sehr erfreulich, dass sich auch bei OEMs ein Wandel anbahnt. Offensichtlich machen Händler wie Dubaro und co ordentlich Druck.
 
Bully|Ossi schrieb:
Wo HP mit dem Obelisk kläglich versagt hat, kommt Medion und haut einen Raus wo echt keiner Meckern kann.

Da sollen die Medion-Hater sich mal was einfallen lassen, also den würde ich 1 zu 1 so kaufen. Aber derzeit bin ich gut versorgt ;)

Das dachte ich mir auch als ich das hier durchgelesen habe. Medion ist damit auf dem richtigen Weg. Wobei mir die Medionprodukte eh schon länger mehr zusagen als andere Hersteller. Allerdings verstehe ich nicht warum hier wieder nur DDR4-2400 zum Einsatz kommt, urhg... über eine CPU ohne K lässt sich auch streiten. Für den OEM stellt sie sicher dass hier nicht überraktet wird, allerdings ist die eingesetzte AiO dann doch leicht überdimensioniert. Aber haben ist ja nun auch erstmal besser als brauchen. Der Preis scheint auch äußerst angemessen zu sein.

Meine PCs baue ich, wie wohl die meisten hier, allerdings trotzdem eher selber zusammen, allerdings könnte ein ansprechender Konfigurator doch eine interessante Alternative bieten. Viel interessanter finde ich aber die Gaming-Laptops von Medion, akzeptable Preise, ansprechende Optik und gute Leistung, wenngleich etwas Laut ;)


Abseits davon;

Da hier ja eine Person der Medion AG Rede und Antwort stehen wird, frage ich einfach mal ganz unverblühmt: Die Medion AG sucht in naher Zukunft nicht zufällig einen (angehenden) staatl. gepr. Betriebswirt mit einem Faible für Gaming-Hardware? :)

Grüße

Und eine interessante Marketingidee :)
 
Ich verstehe den Sinn der Waku an der Stelle ehrlich gesagt nicht.
Die CPU, die man mit nem 40 Euro Kühler fast lautlos bekommt, bekommt ne Wakü.
Die GPU, die das doppelte bis dreifache weghaut, bekommt nen Unterklasse-Kühler.

btw, wohin blasen die Lüfter am Radiator?
Das schaut so aus als würden alle Lüfter nach draußen blasen, das dürfte kaum funktionieren wenn man die Scheibe draufmacht und den nicht offen betreibt.
 
Radiator-Position ist nicht ganz so optimal (Schläuche nach oben zur Pumpe hin kann nach ein paar Jahren der Permeation, und dadurch einhergehend niedrigerem Wasserstand, zum trocken Laufen der Pumpe führen), ansonsten sieht die Kooperation zwischen Aldi und Medion ja ganz nett aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Zitterrochen
Selber bauen ist immer von Vorteil. Fängt schon bei den Details an: 1.800.- Euro und dann 120er-Lüfter. Viel zu laut... Unter 140er geht gar nichts.
 
Respekt Medion - den kann man tatsächlich mal gebrauchen - die Abkehr von OEM Komponenten wird sich langfristig auszahlen - ich sage langfristig weil die Leute ja erstmal dahinter kommen müssen das eben kein OEM Mist mehr verbaut ist. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Bin zwar nicht die Zielgruppe als Bastler. Aber kann man echt nicht meckern für den Preis. Versand ist auch kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Wenn man mir nicht sagen würde dass das von Medion ist, würde ich das als typisches Gaming-System eines guten Herstellers abtun.
Eigentlich unglaublich welche Entwicklung Medion gemacht hat, die Standard-Gehäuse früher waren nicht nur hässlich, sondern extrem unflexibel.
Das mit OEM und Gaming hat natürlich eh nie gepasst.
Kann da nur sagen Respekt, allerdings hat Medion nach wie vor ziemlich viel Mist im Angebot.
Mich erinnern die immer an die Discounter (wird ja auch dort verkauft das Zeug) früher schäbig, heute auf Premium machen.
Um ehrlich zu sein gleichen die sich mittlerweile so an, dass ich mich eher andersrum frage wieso Medion kaufen, die haben Ihren Marktbereich verlassen, bekomme von Markenherstellern ähnliche Hardware und gute Angebote. Zwischen Supermarkt und Discounter das gleiche Spiel.
 
Tito_2000 schrieb:
Wozu eine Wasserkühlung, die nur die CPU versorgt? Ein ordentlicher CPU-Luftkühler hätte es auch getan und schonmal viel gespart.
Weil ne AiO eher wegen der Optik denn der besseren Kühlleistung gekauft wird (oder liege ich da so falsch?)

Bis auf den RAM ein wirklich nettes System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh4d0w1337 und kaji-kun
Echt jetzt ? Was läuft bei Medion falsch.
Ich kann nicht glauben das ein OEM Hersteller sowas macht. Ich bin echt schwer enttäuscht. Jetzt habe ich keinen Grund mehr über Medion zu meckern, das Medion aber auch dazu lernen muss. Geht ja garnicht 😂


Jetzt mal Spaß beiseite die Konfiguration ist nicht schlecht. Auch wenn es hier und da ein paar Sachen zu ändern gäbe aber ansonsten ein grundsolides System mit genügend Reserven zum aufrüsten. Vor allem im CPU-und RAM-Bereich, nach ein paar Jährchen. Vielleicht noch die Lüfteranordnung abändern und gut ist. Hut ab Medion da habt ihr Mal was rausgehauen und das zu einem mehr als fairen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
ReinhardBS schrieb:
Selber bauen ist immer von Vorteil. Fängt schon bei den Details an: 1.800.- Euro und dann 120er-Lüfter. Viel zu laut... Unter 140er geht gar nichts.

Eh Tellerrand? Meine Wasserkühlung hat mit Gehäuse fast soviel gekostet wie der Medionrechner und ich setze aufgrund des Gehäuses (CaseLabs S8) 14x120er und einen 140er Lüfter ein ... völlig lautlos.
In dem Fall des Medions hier, mit der überdimensionierten AiO und der Menge an Gehäuselüftern, reicht es vermutlich die Lüfter auf <500rpm laufen zu lassen und da ist, keine Nebengeräusche, wie Schleifen oder Klackern vorausgesetzt, völlig egal ob 120er oder 140er Lüfter und welche Marke der Quirl hat.
Klar gibt es immer Optimierungsmöglichkeiten, viel ist Geschmackssache, ich hätte z.B. auch keine AiO eingebaut und schon gar keine 360er, objektiv betrachtet ist das jedoch ein ordentlicher Gamingrechner zu einem wirklich guten Kurs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und Bairok
Zurück
Oben