News Medion: Zwei Desktops und ein Laptop von 500 bis 1.399 Euro bei Aldi

Sieht schwer danach aus als ob Medion seine Intel Bestände loswerden will. Nichtmal eine dedizierte Grafikkarte im Office Pc, das ging in der Vergangenheit auch anders.
 
nagus schrieb:
nur intel geraffel 🤦‍♂️aber der pöbel checkt das eh nicht....
Na klar! Und ich erweitere deine Aussage mal für dich selbst - Leute die ihre Rechner bei einem Lebensmittel-Diskounter kaufen oder deren Angebote dahingehend beachten und bewerten.
Merkste was?! Also lass einfach solch unqualifizierte Aussagen mit Geraffel und Pöbel.
-equal- schrieb:
Nichtmal eine dedizierte Grafikkarte im Office Pc, das ging in der Vergangenheit auch anders.
Ist ja keine f-CPU, da reicht die in der CPU integrierte Graphic-Einheit und der andere hat ja ne GTX1660super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und Luxmanl525
Die Mainboards der beiden Desktoprechner sind unbekannt? Ist bestimmt was günstiges mit H-Chipsatz.
Ist bekannt ob die eine Standardbauform nutzen oder ein proprietäres Format wie z.B. mit ATX12VO ?
Denn Bürorechner würde ich als Rudis Resterampe bezeichnen (für Büro zuviel, für Multimediabearbeitung zuwenig), den Schlepptop als "heißes" Eisen.
 
grincat64 schrieb:
Ist ja keine f-CPU, da reicht die in der CPU integrierte Graphic-Einheit

Das stimmt natürlich. Es war mehr so der Wink mit dem Zaunfall das vielleicht Medion sich die Komponenten für andere Systeme aufspart und die Intel Systeme jetzt der Abverkauf sind.
Waren halt so meine Gedanken zum Thema, hoffentlich war das jetzt nicht zu viel Verschwörungstheorie :D
 
Denniss schrieb:
Die Mainboards der beiden Desktoprechner sind unbekannt? Ist bestimmt was günstiges mit H-Chipsatz.
Ist bekannt ob die eine Standardbauform nutzen oder ein proprietäres Format wie z.B. mit ATX12VO ?
Denn Bürorechner würde ich als Rudis Resterampe bezeichnen (für Büro zuviel, für Multimediabearbeitung zuwenig), den Schlepptop als "heißes" Eisen.

B360H4-EM meines wissens nach, 08/15 mATX Board mit 4-pin EPS und 24-pin Steckern.
 
Zum Mainboard und dem Netzteil sowie den RAM-Latenzen werden keinerlei Angaben gemacht... vielleicht doch die Katze im Sack und so?
 
@Luxmanl525


Hätte man auch in einem freundlichen Ton darlegen können, statt direkt beleidigenden Angriff zu fahren.

Dennoch danke für die Aufklärung. Ich kenne es von solcherlei Komplett Rechnern halt bisher nicht anders, dass da Netzteile verbaut werden, die für eine Aufrüstung mit deutlich erhöhtem Stromverbrauch nicht geeignet sind.

Wenn das mittlerweile anders ist, dann ist das ja schön. Mea culpa!
 
Ich fände es besser, wenn cb nicht nur die technischen Daten in Text verpackt sondern auch mehr eine nur ein wenig umfangreichere Einschätzung über Leistung und die machbaren Anwendungen gibt. Was heißt denn "für Spieler" bei Full-HD? Wenn jemand unbedarfte diese News sieht, ist der doch auch nicht schlauer.

Kann cb auch mal einen Medion exemplarisch testen?
 
Auf diversen Portalen sind ähnlichlautende Meldungen erschienen. Es ist also mehr oder weniger die Wiedergabe eines Pressetextes. Ohne Einsicht in die verbaute Hardware kann man keine Details wiedergeben
 
Rolf_1985 schrieb:
Von AMD haben die nie was gehört.
Wenn man Verträge mit Intel hat (wovon ich hier ausgehe), muß man halt damit Leben. Sonst würde Aldi wohl keine so guten Preise von Intel bekommen.
 
Für zeichneten sich Aldi PC durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Das sind nur unterdurchschnittliche Restposten PC's zu gehobenen Preisen. Da kann man auch gleich bei Dell/Lenovo/Media Markt/Saturn usw. bestellen bzw. kaufen.
 
elmex201 schrieb:
Da kann man auch gleich bei Dell/Lenovo/Media Markt/Saturn usw. bestellen bzw. kaufen.
Sind das nicht ohnehin die gleichen Sachen mit MSI im Hintergrund? Medion, Microstar ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
nagus schrieb:
nur intel geraffel 🤦‍♂️aber der pöbel checkt das eh nicht....
Dein Kommentar ist eine Unverschämtheit. Intel-User als Pöbel zu bezeichnen spricht für eine Geisteshaltung die hier nicht geduldet werden sollte. Ob Intel- oder AMD Nutzer, sollten wir hier unser gemeinsames Hobby Computer teilen. Das wird in diesem Forum immer schwieriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, Luxmanl525, vel2000 und eine weitere Person
mein Eindruck ist , dass alle drei von der Preisleistung nichts Besonderes hermachen

Der "office PC" is da evtl. noch ganz interessant

Die anderen beiden scheinen mir so um die 100 euro teurer als was man sonst bekommen könnte

Man könnte jetzt sagen" ja aber die Garantie", finde ich aber für Privatkunden eher unwichtig

sollte was kurz nach kauf nicht in Ordnung sein gibts eh gesetzliche Regelungen, und dass ein PC da in dem Zeitfenster nach Ablauf der mindestansprüche abkackt, ist ein Problem aus dem Promille Berreich
 
Also zu dem Preis nicht zu gebrauchen. Und dann auch noch alles Intel.
 
Neben den hier schon genannten Gründen (Marge, Intel immer noch Default für viele Hersteller) spielen mM nach auch diese eine Rolle: Im Desktop-Bereich weiß auch der Junior in Marketing daß es schlecht aussieht, Prozessoren der jetzt alten Ryzen Generation einzubauen; da geht das Maulen schon am 25.12. los, und die Dinger werden zurückgeschickt. Und für Notebooks; versucht Mal, einen 4800h Renoir zu kaufen! Ich suche gerade nach einem erschwinglichen 4800 Notebook das auch lieferbar ist; vielleicht kann CB ja Mal bei XMG/Schenker anfragen, wie es mit Lieferbarkeit aussieht. Ein Großkunde wie Medion/Lenovo macht da eher auf Nummer Sicher und Billiger, daher 14 nm+++ usw Intel.
 
Bei PC-Welt drückt man sich sehr deutlich aus und man gibt Beispiele für deutlich günstigere aber vergleichbare Systeme.
Der Medion Akoya P67064 ist viel zu teuer! Einen vergleichbar ausgestatteten Rechner wie beispielsweise den...
Schade, denn die Tower als solches sehen sehr schick aus wie ich finde.
 
Zurück
Oben