News Mehr Kontrolle: Das neue Google-Konto für Android ist gestartet

Sekorhex schrieb:
Windows 7 genau so ^^ Woher ich das weiß? Seit es Windows 10 aufn Markt gibt wurde schon ein Update still und heimlich in Windows 7 eingeführt was das selbe macht wie Windows 10 nur, dass Windows 10 transparenter ist

Schwachfug. Das MS- Marketing war mit seiner Transparenzoffensive schon extrem erfolgreich den Nutzern Flöhe ins Ohr zu setzen. Einzig die Onlinemedien haben beim Nachprüfen der Fakten noch mehr versagt.

Angebliche "Schnüffel-Updates" für Windows 7 und 8.1

Da wurde überhaupt nichts eingeführt und die Lösung ist vorbildlich.
 
ScOuRgE_ schrieb:
Als Musikapp nutze ich einfach VLC. Läuft auch super.
VLC kann nicht: Tags mit Splittern unterscheiden, .m3u-Playlists einlesen, Songtexte zeigen... Wie gesagt: bitte komm nicht mit den Müll-Musik-Apps auf F-Droid.

ScOuRgE_ schrieb:
Wieso braucht man bitte sowas wie Poweramp? Musik hört man auf Vinyl.
Wenn Du das möchtest, bitte sehr. Du kannst auch gerne deine Fotos in der Dunkelkammer abziehen.

ScOuRgE_ schrieb:
Aber auf der offiziellen Homepage gibt's auch einfach die APK: http://powerampapp.com/download-poweramp/
Hör doch auf zu trollen. Das sind 15-Tage-Testversionen.
 
Daten Sammeln hin oder her, das ist mir klar, was mir mit der neuen Google App (ich nutze den Assistant nicht) tierisch auf den Keks ging war, dass man bei Sprachwahl unbedingt die App- und Netzaktivitäten aktiviert haben musste.
Ich nutze Sprachwahl nur in meinem Youngtimer über Dension Gateway (im normalen Auto geht das per iDrive), und da hat Google dann rumgenölt, dass man die Aktivitätenverfolgung angeschaltet haben muss.

Entweder gabs nochmal ein Update oder was auch immer, auf jeden Fall geht Leute mit OK Google anrufen auch wieder ohne diese Einstellung (was mich gestört hat, dass halt jeder Google Suchmaschineneintrag und sonstige Furz aufgezeichnet wurde, zumindest für mich sichtbar).

Dafür stellt sich die Spracherkennung ein wenig wie vor 40 Versionen an. Da werden oft genutzte Kontaktnamen nicht richtig erkannt und der Satzbau ist immer noch so bescheuert wie vor 5 Jahren ("du kannst auch den vollständigen Namen eines anderen KontaktS(!)namens *setze Namen ein* sagen")

Und Sprachwahlaktivierung bei ausgeschaltetem Screen mit angeschlossenem Ladegerät wäre mal wieder toll, das wurde aber wieder rückgängig gemacht (es könnte ja jemand während dem Auto fahren in mein Auto reinschreien, was nicht gerade leise ist, und mein Handy übernehmen während ich nebendran sitze o.O)
 
TrueAzrael schrieb:
Downloads mit einer von Google unabhängigen E-Mail für den Dauerbetrieb aktivieren kann
Jede dritte Bewertung von PowerAmp betrifft die nicht Nutzbarkeit aufgrund von Lizenzabfrageproblemen.
 
TrueAzrael schrieb:
http://powerampapp.com/buy-poweramp/ hab das nicht getestet sondern nur den Text überflogen, aber das sieht so aus als ob man die Downloads mit einer von Google unabhängigen E-Mail für den Dauerbetrieb aktivieren kann
Sieht so aus, stimmt aber faktisch (leider) nicht, denn es muss eine Google-Adresse sein. Alternativ kann man noch eine Yahoo-Adresse nutzen, aber da man dafür seine Tel-Nummer an Yahoo geben muss, kann man sich das unter Sicherheitsaspekten auch sparen.
Angeblich geht auch noch Motoblur.
 
Zurück
Oben