Mehr Leistung als RXT 3090 TI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nils809

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis zu 15.000€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? alle angesagten Spiele und das in mindestens 4K und höchsten Einstellungen
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? mindestens 4K Ultra HD, aber wirklich mindestens lieber 8K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ultra Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144Hz falls 8K infrage kommt ist die Hz Zahl noch nicht klar, wenn es 8K Monitore/Fernseher mit 144 Hz gibt dann gerne
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein keine spezielle Software, aber sehr viele Monitore und das gleichzeitig, vielleicht komme ich auch irgendwie auf 6-8 Monitore und dann auf 1-3 Monitoren zocken, nebenbei einen Tab offen für BTC Trading, ein weiteren Tab für Full HD YT Videos und die restlichen Monitoren für Discord etc.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
noch nicht sicher welche Monitore genau, aber auf jeden Fall mindestens 4, wenn nicht sogar gerne 8. Die Hauptmonitor zum zocken alle mindestens 4K die restlichen in WQHD.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): alles noch unbekannt aber wahrscheinlich I9 12900KS
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 1.500 Watt von BeQuiet, hab auch Platz für 2 Netzteile
  • Gehäuse: Costom Gehäuse, hab 5x 480mm Radiatoren eingebaut.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wenn RTX 3090 Ti dann gerne die Asus Strix, da ich denke dass ist die beste RTX 3090 Ti, vielleicht gibt es ja eine unbekannte schnellere Karte zum Zocken. Auf jeden Fall wassergekühlt.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, aber wenn dieses Jahr noch eine bessere Karte raus kommt dann würde ich erstmal eine RTX 3090Ti kaufen und dann umrüsten.

Also meine konkrete Frage ist, ob es noch 2 oder 3-Way SLI gibt und das Sinn macht mit 2-3 RTX 3090 ti. Oder ob es noch eine bessere Grafikkarte gibt, welche ich nicht kenne. Ich will die maximale Leistung zum Zocken und Wirkloch die maximale Leistung die irgendwie möglich ist.


Vielen Dank
 
SLI/Crossfire ist schon seit Jahren tot!
Es kommen dieses Jahr neue CPUs von Intel und AMD und neue Grafikkarten von nVidia und AMD.
Jetzt wahnwitzige 15.000€ ausgeben zu wollen, ist kompletter Unsinn. Lieber warten bis die neuen Teile da sind.

Wenn du viel parallel machst, wäre vielleicht eine CPU wie der
AMD Ryzen Threadripper PRO 5975WX https://geizhals.de/amd-ryzen-threadripper-pro-5975wx-100-100000445wof-a2767249.html für 3.619€
besser geeignet, auf einem Mainboard wie dem
Asus Pro WS WRX80E-Sage SE WIFI https://geizhals.de/asus-pro-ws-wrx80e-sage-se-wifi-a2488538.html für 1.142€
und einem Wasserkühler wie dem
EKWB 3831109825266 https://geizhals.de/ek-water-blocks-quantum-line-ek-quantum-magnitude-3831109825266-a2516866.html für 318€.

Dann brauchst du nur ein Gehäuse wo ein so großes Mainboard rein passt, z.B. das
Fractal Design Torrent Black RGB https://geizhals.de/fractal-design-torrent-black-rgb-tg-light-tint-fd-c-tor1a-04-a2584610.html für 238€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Wieder so ein "Ich hab zu hohe Ansprüche und möchte mein Geld verbrennen" Thread ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio, RaptorTP, JoeDante und eine weitere Person
könntest du bitte fotos von dem gehäuse mit den 5 radis einstellen?
das würde mich ernsthaft interessieren.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Conqi und der Unzensierte
Dont feed the troll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05, Gagapa, DerFahnder und 2 andere
Sofern das ernst gemeint ist: :rolleyes:
Mehr Spiele-Grafikleistung als die RTX 3090Ti wirst du aktuell nicht finden. Die nächste Generation steht aber schon in den Startlöchern.
Wenn "Geld keine Rolex" spielt wende dich direkt an jemanden der dir das zusammenbaut mit Garantie und allem. Ich würde Caseking vorschlagen. Die basteln dir auf Wunsch sicher auch noch eine schicke Custom Wakü ins System.
 
AndyMutz schrieb:
könntest du bitte fotos von dem gehäuse mit den 5 radis einstellen?
das würde mich ernsthaft interessieren.

-andy-
Hier ist der Link zu dem Gehäuse

https://www.caseking.de/raijintek-enyo-tempered-glass-showcase-schwarz-gert-061.html

In der Beschreibung steht es passen nur 4 mal 480mm Radiatoren rein und der fünfte nur 360mm. Aber das habe ich mit der Flex recht gut gelöst. Das sieht man auch nicht zumindest so wie er auf meinem Schreibtisch stehen soll
 
AndyMutz schrieb:
könntest du bitte fotos von dem gehäuse mit den 5 radis einstellen?
das würde mich ernsthaft interessieren.

-andy-

Costom Gehäuse, hab 5x 480mm Radiatoren eingebaut

das möchte ich auch gern sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
nils809 schrieb:
Also meine konkrete Frage ist, ob es noch 2 oder 3-Way SLI gibt und das Sinn macht mit 2-3 RTX 3090 ti
Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Jeder- wirklich jeder- 0815 Onlineshop, bietet Syteme für unbedarfte, naive und ignorante Kundschaft überteuerte Systeme an, die die Anmut eines Schwengelvergleichs haben. Wers braucht.:lol:

Trading Gedöns gibts auch an jeder Straßenecke.
Link


nils809 schrieb:
Oder ob es noch eine bessere Grafikkarte gibt, welche ich nicht kenne.
Was?:D Ruf doch mal bei Elon Musk an. Vielleicht hat der was ausgetüftelt. Eine Tesla Grafikkarte mit extrem viel Drehmoment oder so.
 
nils809 schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis zu 15.000€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? alle angesagten Spiele und das in mindestens 4K und höchsten Einstellungen
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? mindestens 4K Ultra HD, aber wirklich mindestens lieber 8K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ultra Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144Hz falls 8K infrage kommt ist die Hz Zahl noch nicht klar, wenn es 8K Monitore/Fernseher mit 144 Hz gibt dann gerne
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein keine spezielle Software, aber sehr viele Monitore und das gleichzeitig, vielleicht komme ich auch irgendwie auf 6-8 Monitore und dann auf 1-3 Monitoren zocken, nebenbei einen Tab offen für BTC Trading, ein weiteren Tab für Full HD YT Videos und die restlichen Monitoren für Discord etc.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
noch nicht sicher welche Monitore genau, aber auf jeden Fall mindestens 4, wenn nicht sogar gerne 8. Die Hauptmonitor zum zocken alle mindestens 4K die restlichen in WQHD.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): alles noch unbekannt aber wahrscheinlich I9 12900KS
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 1.500 Watt von BeQuiet, hab auch Platz für 2 Netzteile
  • Gehäuse: Costom Gehäuse, hab 5x 480mm Radiatoren eingebaut.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wenn RTX 3090 Ti dann gerne die Asus Strix, da ich denke dass ist die beste RTX 3090 Ti, vielleicht gibt es ja eine unbekannte schnellere Karte zum Zocken. Auf jeden Fall wassergekühlt.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, aber wenn dieses Jahr noch eine bessere Karte raus kommt dann würde ich erstmal eine RTX 3090Ti kaufen und dann umrüsten.

Also meine konkrete Frage ist, ob es noch 2 oder 3-Way SLI gibt und das Sinn macht mit 2-3 RTX 3090 ti. Oder ob es noch eine bessere Grafikkarte gibt, welche ich nicht kenne. Ich will die maximale Leistung zum Zocken und Wirkloch die maximale Leistung die irgendwie möglich ist.


Vielen Dank
Konfiguriere dir einfach bei einem Kompletthersteller das teuerste zusammen und gut ist.
Geld spielt ja keine Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben