Mein Pc stürzt alle 10 Minuten ab!

Trolex90

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
13
Okay bin neu hier und webn das Thema fehl am Platz ist, dann nur verlegen oder so. Seit ungefähr 2 Wochen kommen mir immer Fehlermeldungen, die besagen das ein Fehler beim übertragen and den Arbeitsspeicher vorliegt, kurz bevor der PC, nach einen Bluescreen abstürzt. Hab schon beim ersten Mal, das es passierte, so irgendeinen "Ramtest" runtergeladen, der kir empfohleb wurde und er besagte die Ram ist in Ordnung. Ich hänge mal ein Foto von der Fehlermeldung an und ich bitte euch ein bisschen nachsichtig zu sein, denn ich bin alles andere als ein Profi. Hab erst seit rund 1 Jahr diesen Pc und gerade zum Release auf die 980 aufgerüstet. Bis vor kurzem war alles perfekt. Muss neue Ram her? Oder irgendwas das ich machen kann? Ich kann den pc beinahe nicht mehr anmachen, ohne dass er nach 5 Minuten abstürzt...

Intel i7 4770, Gigabyte Ultra Durable GA-Z87M D3H, 16 gb corsair 1600mhz ddr3 ram, Gigabyte gtx 980 g1, 650W PSU, Kein Rwfenrezkühler für Cpu. (35 Euro)
 
Probiere doch mal mit nur 1 Ram Riegel den Rechner zu starten, unwahrscheinlich das alle Defekt sind.
Stell aber auch noch das Bild Online, vielleicht ist ja gar nicht der Ram Schuld.
 
Hi Trolex90,

einfachste Möglichkeit teste die RAM Riegel einzeln, also alle bis auf einen raus. Läuft der PC dann mehrere Stunden ohne Probs denn nächsten nehmen. Solange bis du alle durch hast. Dabei wirst du dann bei einem Riegel wieder deine gewohnten Probleme bekommen. Denn schmeißt du dann raus und ersetzt ihn.

Wie lange hast du RamTest denn laufen lassen? Das braucht schon seine Zeit.

MfG Dwyane
 
Ich hänge mal ein Foto von der Fehlermeldung an...

Kommt das noch?

Bis vor kurzem war alles perfekt.

Und was hat sich seit dem geändert? Probleme treten selten (nie?) einfach so auf. Treiber aktualisiert? Neue Hardware verbaut?


Welches genau?

Ich kann den pc beinahe nicht mehr anmachen, ohne dass er nach 5 Minuten abstürzt...