Leserartikel Meine Entscheidung zum Thema Spezifikation 970 GTX

find ich auch schäbig, erst anrufen und dann eine woche unter voll last testen...
 
Zwirbelkatz schrieb:
Dafür hat man die 2 Woche laut Fernabsatzgesetz Zeit und Recht, genau dies zu tun.

Nicht ganz und einigen würde es sicher nicht schaden den Fernabsatzgesetz mal zu lesen... - dass einige Händler es kulanter auslegen ändert nichts daran.
 
Naja, MF wird eventuell noch eine Richterin erzählen können, wieso 512 MB VRAM langsamer angebunden sind. Aber mit ROPs und weniger ROM-Speicher wird bestimmt lustig. :D

Ich lese mich gerade in meinen Spielraum ein. Dazu kommt der Verbraucherschutz. Ich tippe mal eher, wenn der Anwalt antanzt, wird MF sehr schnell meine GPU wieder zurück nehmen.
 
Ich stimme dem Robo32 da zu. Wenn du dem Händler schon vor Erhalt deinen Widerruf erklärt hast, dann könnte der dir die Wertminderung durch das Öffnen und einwöchige Benutzen der Ware wahrscheinlich in Rechnung stellen. Eine Wertminderung musst du zwar nicht ausgleichen, wenn sie nur durch das Prüfen der Ware entstanden ist, da du deinen Widerruf allerdings schon vorher erklärt hast, war die Prüfung und damit verbundene Wertminderung unnötig. Ich denke jedoch, dass der Händler das aus Kulanz nicht machen wird.
So wie du allerdings Nvidia eine Lektion erteilen willst, indem du AMD Geld gibst, obwohl du mit der Karte zufrieden warst, könnte der Händler dir aber auch eine Lektion erteilen. Es gibt sowieso schon genug Leute, die mit ihrem (wissentlichen oder unwissentlichen) Missbrauch des Widerrufsrechts den Händlern schaden. Ich will jetzt die Händler nicht als Heilige darstellen oder so, für Nvidias Verhalten und die Disziplinierungsgelüste einiger Leute können die aber auch nichts. Den Händlern in dieser Situation unnötig zu schaden finde ich falsch. Den Moralapostel zu spielen und Nvidia zu verteufeln, weil sie falsche Informationen veröffentlicht haben, und dann selbst aber die Rechtslage (egal ob fälschlich, wissentlich oder aus Fahrlässigkeit) zum Nachteil einer unschuldigen dritten Partei auszunutzen ist für mich genauso falsch.
Wer die gleichen Konsequenzen aus der ganzen Geschichte ziehen will, wie der TE, der möge bitte etwas bewusster handeln (auch wenn die Aufforderung jetzt wahrscheinlich etwas spät kommt).
 
Hallo,

rege Diskussion :D
Doch ich glaube manch einer hat den Thread falsch verstanden. Ich habe nicht gefragt ob das eine gut oder schlechte Entscheidung von mir war. Ich persönlich habe meine Entscheidung gefällt Aufgrund der vorliegenden Fakten (punkt).

Ich setze damit ein Zeichen und habe die Hoffnung das ich damit auch nicht alleine bin so das auch Nvidia diese Reaktion mitbekommt.

Weder verlange ich einen Orden, noch das Nvidia sich nun bei mir Persönlich entschuldigt oder gar Präsente schickt. Nvidia hat Entscheidungen getroffen, diese teile ich nicht und damit ist für mich das Thema erstmal erledigt. Aufgrund der zukünftigen Produkte und eben auch Verhaltensweise von Nvidia werde ich in zwei drei Jahren überlegen ob es das nochmal Nvidia wird, oder eben nicht. Sie haben alle Möglichkeiten der Welt zu zeigen das dieses nur ein dummer Fehler war. Und das Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit eben siegt.

Und zum Thema "Voll testen" usw, ich habe die Grafikkarte Bestimmungsgemäß genutzt. Habe sie unter meinen realistischen Spielbedienungen (Einstellungen) laufen gelassen und habe dann im Anschluss mir die Diagramme angeschaut wie sie sich verhalten hat. Dieses habe ich mit jeder Grafikkarte schon gemacht und wenn sie dieses nicht ab kann, sollte sie eher eine Soundkarte werden!

Nachtrag: Mir ist Bewusst das der Händler in erster Instanz den Schaden hat. Leider ist aber so und nicht anders zu Regeln. Sicherlich kann ich auch die Karte halten und mit einem Kettenbagger über die Karte fahren, doch leider wächst auch bei mir das Geld nicht auf Bäumen. Doch wenn sich ein Sponsor findet, bitte! Wie bitte soll man denn einer Firma wie Nvidia zeigen das man seine Politik nicht teilt, wenn man gar nicht diese so per se erreicht?
 
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Hopsekäse schrieb:
Ich will jetzt die Händler nicht als Heilige darstellen oder so, für Nvidias Verhalten und die Disziplinierungsgelüste einiger Leute können die aber auch nichts. Den Händlern in dieser Situation unnötig zu schaden finde ich falsch. Den Moralapostel zu spielen und Nvidia zu verteufeln, weil sie falsche Informationen veröffentlicht haben, und dann selbst aber die Rechtslage (egal ob fälschlich, wissentlich oder aus Fahrlässigkeit) zum Nachteil einer unschuldigen dritten Partei auszunutzen ist für mich genauso falsch.
So habe ich das noch nicht gesehen. Interessantes Argument. Letztlich bleibt dann die Frage, wie und ob der Zwischenhändler von Nvidia eine Rückerstattung erhalten würde. Somit ist das Problem aber abermals hervorgerufen durch die Kommunikationspolitik seitens Nvidia.
 
Letztlich bleibt dann die Frage, wie und ob der Zwischenhändler von Nvidia eine Rückerstattung erhalten würde.
Nun das ist ein Problem mit dem sich der Händler dann auseinander setzen muss, sowas ist allerdings auch ein Teil des Geschäfts. Die Händler und Distributoren sitzen in dieser Situation verglichen zum Endbenutzer aber auch an einem weit Längeren Hebel.
 
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Wie bitte soll man denn einer Firma wie Nvidia zeigen das man seine Politik nicht teilt, wenn man gar nicht diese so per se erreicht?
Genau so schauts aus, eigentlich sollte wirklich jeder seine 970 zurück geben, egal was er zockt oder wie lange er sie fahren will. Damit NV wirklich mal Konsequenzen zu spüren bekommt.

Ich wünschte ich könnte 2015 zu einer AMD GPU greifen, aber max. 8GB Vram bei einer 380X, ne, zu wenig für mich... 0 Chance.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Nun das ist ein Problem mit dem sich der Händler dann auseinander setzen muss, sowas ist allerdings auch ein Teil des Geschäfts. Die Händler und Distributoren sitzen in dieser Situation verglichen zum Endbenutzer aber auch an einem weit Längeren Hebel.
Da hast du Recht. Mein Anliegen war eher der unnötige Schaden. Der Schaden, den der Händler prinzipiell durch den Widerruf hat, lässt sich ja nicht verhindern. Die Karte, die man nicht behalten will weiter zu behalten, um dem Händler nicht zu schaden, wäre für den Käufer ja irre dämlich. Ich finde es nur fragwürdig, an Nvidia ethische Ansprüche wie Ehrlichkeit und wohlwollender Umgang mit den Kunden zu stellen, selbst aber für den Händler den ohnehin vorhandenen Schaden zu vergrößern, nur weil das rechtlich möglich ist oder wahrscheinlich noch auf Kulanz durchgeht. Kulanz z.B. wird Nvidia bestimmt keinem Händler ersetzen.

Kasmopaya schrieb:
Genau so schauts aus, eigentlich sollte wirklich jeder seine 970 zurück geben, egal was er zockt oder wie lange er sie fahren will. Damit NV wirklich mal Konsequenzen zu spüren bekommt.
Da muss ich dir widersprechen. Zumindest was das "jeder sollte wirklich" angeht. Das ist und bleibt jedem selbst überlassen.
 
Ja klar bleibt das jedem selber überlassen, aber in einer perfekten Welt würde jeder die Karte zurück bringen und NV würde richtig bluten. Das das nicht geht ist schon klar. Normalerweise sollte man nach so einer Dreistigkeit gar keine NV Karten mehr kaufen, aber das geht auch nicht immer. Jeder der ab sofort NV boykottiert hat auf jeden Fall meinen Respekt, leider kann nicht nicht mitmachen.
 
D.h. in sagen wir mal 2 Jahren werden 4GB VRAM durchaus genutzt werden. Und dann hat die 970 gegenüber anderen Karten wie der 290 ein Problem.

Wenn du alle 2 Jahre eh ne neue Karte kaufst ist das egal. Wenn du die Karte aber ne Weile nutzen willst, dann nicht.

Die 4GB werden doch jetzt schon genutzt, siehe Assasins Creed, Far Cry4, Hitmen, Dying Light.
Dort ist die Auslastung selbst unter Full HD bei 3,5GB und mehr.
 
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