meine erste Wakü

AW: Lian-Li PC-P50R + 280er Radiator oben drauf?!

Der slim-Radi passt natürlich perfekt!
Allerdings ist das eher geeignet, wenn man dann die beiden 140er Lüfter auf 5V laufen lässt und ein Ultra-Silent-System haben will!



Für OC bleibt da kein Spielraum!
Und ich will ja MASSIV OC. :evillol:

Darum fragte ich, ob ich den Radiator OBEN auf den Deckel machen kann, etwa so:
pc-p50rkqy4.png

Wobei das Gehäuse in Grau ist, der Deckel mit den beiden Lüftern drin in gelb und der Radiator in Rot!
meine weissen Masterkleerschläuche habe ich auch gleich eingezeichnet :p


Wenn aber der 280er nicht reicht...
Ich könnte ja noch einen 120er beim Rear-Exhaust anbringen, oder nicht?
Die beiden zusammen würden ja sicher mehr Leistung bringen, als der 360er bisher.
Und der allein dürfte schon für GPU + CPU reichen.. :( :heul:

Hier ne Skizze:
pc-p50rdualradiatorv9oo.png

Kreislauf:
1. Pumpe
2. GPU
3. CPU
4. 280er Radiator
5. 120er Radiator
6. AGB
7. Pumpe


Für Vorschläge (andere Gehäuse) bin ich natürlich offen, aber die Armorsuits von LL haben mir's halt angetan!
Und ich will sicher nicht nach dem Verkauf des 80ers noch drauflegen für das neue!!! :o



ps: eigentlich will ich dieses Case:
Edelweiss
Aber ich finde den Typen einfach nirgends.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian-Li PC-P50R + 280er Radiator oben drauf?!

Hi,
was willst Du für den leeren P80 haben???
Das Gehäuse ist doch super für Wakü.
360er/420 oder gar 480 in den Boden (vielleicht sogar 520er oder 560er) und du hast oben unterm Deckel noch Platz für einen 120er oder gar 140er single.
???
Viele Grüße
GliderHR
 
AW: Lian-Li PC-P50R + 280er Radiator oben drauf?!

Konkret hätte ich da jetzt an sowas gedacht:
Wakü-Aufrüsten
Einkaufsliste Hardware
(der Accelero S1 rev.2 ist für die PhysX-GPU von ASUS)

Allerdings ists krass, was ich für eine Kostenexplosion erfahre, wenn ich das Gehäuse wechsle..
Da ists schon zwingend notwendig, dass ich für die alte Hardware >400€ bekomme..
(PC-P80 Armorsuit, C2D E6750, 2 x 2GB Mushkin Radioactive DDR2 1066, ASUS P5N-D, XSPC RX360 Radiator, Thermalright Ti-128SE CPU-Kühler)
Dabei wollte ich bei maximal 1'100 CHF landen.. nun sinds 1'600 CHF.. O.o

Aber ich muss unbedingt sicher sein können, dass die Radiatoren dieses OC aushalten!
Sonst kann ich mich gleich auf die Suche nach einem Durchlaufkühler machen, gebraucht kommt der sicher nicht ultrateuer und würde ganz bestimmt die Anforderungen befriedigen :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine drei Threads zum gleichen Thema wurden hier zusammengefuehrt. Du musst (und sollst!) nicht fuer jeden neuen Aspekt Deines Vorhabens einen neuen Thread eroeffnen; Dieser hier reicht.
 
Danke für die Hilfe, aber wehe da antwortet jetzt keiner mehr drauf, weil man es nicht mehr findet :p

Ich muss wissen, was für eine Leistung der 280er und der 120er zusammen erbringen können und wie viel nötig wäre, für die CPU und die GPU bei meinen geplanten OC-Leistungen!

Andererseits kann ich mich auch mal nach einem Durchlaufkühler umschauen, gebraucht sicher für unter 200€ zu haben.. was schon fast dem Preis von vielen Radiatoren + Anschlüssen + AGB entspricht! :rolleyes:

Fasse das wohl auch mal ins Auge!


Dann würde das mit dem PC-P50R locker passen, weil nur Pumpe noch reinmuss und fertisch! :rolleyes:
 
Sodele, nach reiflicher Überlegung bin ich (vorerst mal) zu folgendem Projekt gelangt:

1 x Lian Li PC P50R
1 x Hailea Ultra Titan 500 Chiller via Kupplungen drangehängt
1 x Black ICE GTS 280 (slim) unter den Deckel im Gehäuse
2 x 140mm Silent Lüfter in schwarz, im Gehäuse, unter dem Radiator, via Lüftersteuerung regulierbar von 5 auf 7 auf 12 Volt, je nach Bedarf!

Sonst keine weiteren Radiatoren oder sonstiges.

Die Idee dahinter:
Wenn ich den Rechner (aus unerfindlichen Gründen) umstellen oder irgendwohin mitnehmen will (LAN bspw endlich mal..), kann ich den Chiller abhängen und die Kupplungen "kurzschliessen", sodass der Kreislauf in sich geschlossen ist und einfach durch den GTS gekühlt wird.

Natürlich reicht der nur für Standardbetrieb ohne OC und mit Lüftern im 12V-Betrieb, aber für ne LAN mit den gängigen games, die nicht High-End erfordern, würde das ja reichen?!?!?!


Dann könnte ich die Pumpe unter den HDD-Käfig aufs Shoggysandwich packen, im Käfig meine 80GB SSD + 2 HDD's unterbringen und den AGB am Mainboard-Tray festmachen!
Was meint ihr?





d_gts280.jpg

Das sind die Masse des GTS280
Denkt Ihr, das passt so ohne Alu-Schere? :confused_alt:
Also unter den Deckel, wie hier beschrieben: (leider wurde nie angegeben, wie eng es mit dem geworden ist!)
klick

Wird zwar erst im September eingekauft aber ich würde dann erstmal sleeven und alles verschlauchen und bla und erst zum Chiller greifen, wenn ich ihn mir sicher gönnen kann!
Bis dahin würde halt der Rechner nur am 280er GT Stealth hängen, im Sparbetrieb...

Manchmal muss man Opfer bringen :lol:
Ergänzung ()

Und hier wäre der Einkaufskorb, wie es vorerst ausschaut...
Aquatuning.ch

Digitec.ch

Zusammen 1680 CHF.. also aktuell 1300€ :freak: :freak: :freak:

Muss mindestens 400€ kriegen für meine alte Hardware..

2 775er Mobos, C2D E6750 + Celeron D CPUs, Thermalright SI-128SE Kühler, 4 GB DDR2-1066 RAM und das PC-P80 Armorsuit + XSPC RX360 Radiator!
Das sollte schon hinkommen...
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Scythe Slipstream 140mm ist eigentlich für 120mm gedacht.. :mad:

Also werdens nun Noiseblocker NB-BlacksilentPRO PK2 (1200rpm, runterregulierbar bis 5V)
klick

etwas teuer für meinen Geschmack, aber digitec ist gerade mit dem anderen Einkaufskorb um 30€ runter (SSD und Mobo sind billiger geworden :evillol: )

Dieses Mal wirds hier ordentliche Bilder vom Umbau geben!!!
Ergänzung ()

Nachdem der Chiller offenbar doch nicht das wahre für mein Vorhaben zu sein scheint... :rolleyes:

(Kann nur 400W AbWärme abführen und es ist durchaus möglich, dass ich mehr erzeuge... Und für den dicken Titan berappt man gleich unheimlich viel mehr!)

...Habe ich mir überlegt, einfach meinen XSPC RX360 als Case-Con und externen Radiator zu verbauen!
Der soll dann nen Gehäuse mit Mesh-Gittern bekommen, 3 mal den da:
Lüfter
und über ein 12V-Kabel ans Netzteil und die Schnellkupplungen an die Wakü angeschlossen werden!

Stelle mir das so vor:
ext.radiatorufe9.png


Den könnte ich dann sogar an ne LAN mitschleppen, oder aber abgehängt lassen, wenn ich nur surfen will oder arbeiten muss.

Was meint ihr stummen Beobachter? :rolleyes:
Ergänzung ()

So, falls sich nicht plötzlich noch ein Produkt als viel besser vordrängt, werde ich im September diese Hardware anschaffen:
Aquatuning
Die Lian-Li-Steuerung sagt mir einfach am besten zu und bietet auch Sensoren, mit denen ich CPU, GPU und Mainboard überwachen kann.
Die kleinen Mängel bei der Bedienung sind nicht der Rede wert, da man da nicht dauernd dran rumdrücken muss.

Der EK-Kühler für die GPU ist zwar teuer, vor allem mit der Backplate dazu, aber durch das Fenster muss die Optik stimmen und ausserdem ist mir die Leistung sehr wichtig!

Mehr von meinem Schlauch, den ich nicht wegen UV gekauft habe, sondern weil er weiss ist.. :p

2 Noiseblocker, die die beiden originalen Lian-Li im Deckel ersetzen und gleich im Gehäuseinnern verbaut werden, da der Radiator in den Deckel kommt. (Sofern er denn passt, sonst gibts den Radiator innen..)

2 Schnellkupplungen, um meinen 360er Radiator, dem ich ein schickes Gehäuse verpassen möchte, extern einklinken zu können!


Und bei digitec gibts folgendes:
klickmich

Eine schnelle aber bezahlbare Postville 80GB für Windows 7 64bit und die wichtigsten games, dazu Cinema 4D und Photoshop, die davon profitieren können.

Die Mushkin Redline passen optisch zum Gehäuse, sind extrem stabil und OC-freudig ausserdem massiv billiger als die Dominator GT von Corsair.

Den Phenom II X6 1090T BE, wegen dem freien Multi.. 6 x 4,2GHz ist das Ziel!

ASUS Crosshair IV Formula.. wegen der Optik und weils das beste ist, für OC.. :evillol:

Der PC-P50R, weil er mir vom Aufbau her enorm zusagt und ich meine Wakü dennoch so verbauen kann, wie ich will!
Ausserdem kann ich dann immer an meine Soundcard ran und auch die Lüftersteuerung geht ohne Türöffnen!!!

Der Accelero S1 rev. 2 für meine ASUS EN9600GT, die ich geschenkt bekommen habe und als PhysX-Karte brauchen werde. Wasserkühler dafür wäre Geldverschwendung und passiv wird schon reichen, sonst habe ich noch nen unhörbaren Papst 120er am Start!

Und der Black ICE GTS 280, der (hoffentlich) in den Deckel des PC-P50R kommt.



Eine stattliche Summe und ich hoffe, ich kann paar alte Sachen verkaufen, damit das nicht allzu heftig zu Buche schlägt... :(


Bereits vorhandene Hardware:
-X-Fi Platinum Fatal1ty Champion
- 2 x WD Caviar Blue
- Samsung Syncmaster P2370
- Samsung Syncmaster 931BW
- Logitech G11
- Razer Habu
- Logitech Z3i

Wakü:
- Laing Pumpe
- XSPC AGB
- XSPC RX360 Radiator (goes external)
- Enzotech Saphire Rev. A CPU-Kühler


Was dann verkauft wird:
- Lian Li PC-P80 Armorsuit (200€, nicht verhandelbar!)
- ASUS P5N-D
- ASUS P5N32-SLi SE Deluxe
- Intel Core 2 Duo E6750
- Intel Celeron D (2,8GHz)
- 2 x 2GB DDR2-1066 Mushkin Radioactive limited edition
- Thermalright si-128se klick

Ich hoffe, ich bekomme für das Zeug noch so 400€ :rolleyes:



Falls irgendwelche Einwände vorliegen bitte laut schreien, oder zumindest auf Missstände hinweisen!
Falls jemand Interesse an einem Produkt anmelden möchte, das zum Verkauf steht, bitte per PM melden! (Die Preise sind alle verhandelbar, ausser für den Tower..)


Grüsse und bis bald
 
Aquatuning.ch

So, den Aquatuning-Warenkorb mal überarbeitet!

Nun muss ich mir noch überlegen, wie ich das mit dem Fillport realisieren soll, oder ob ich dabei bleibe, direkt über den AGB zu befüllen, was ja nicht unbedingt eine schlechte Lösung ist!


Was die Sleeving-Arbeit angeht, so habe ich keine Ahnung, wie viele Sleeves ich brauche, was für welche und so weiter..

Was meint Ihr?

Ich brauche
3 x PCI-Ex-Kabel (2 für die GPU, 1 für die PhysX-GPU)
Mainboard-Anschlüsse (24 + 4-Pin, möchte alle einzeln!)
USB-Sound-Kabel zum Deckelpanel (je ein Strang am liebsten)

Was brauchts noch weiter?
habe noch weisse sleeves, schwarzen Schrumpfschlauch (wurde nie verwendet, war aber geplant, hust) für Akzente, da ja auch der Schlauch weiss ist.


SATA-Kabel lasse ich rot und schwarz, das passt!
Die Radiator-Lüfter schliesse ich an die Phobia-Kabel und diese an die Lian-Li-Lüsteu an!



Das weisse LED kommt in den AGB, brauche noch schwarze 12V-Stecker, denke ich mal ;)


Habe ich sonst was missachtet?
 
Zurück
Oben