Meine Soundkarte Creative Sound Blaster Z , nutzen mit Windoes 11 ?

Kibaneki

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
67
Guten Tag zusammen ich möchte mein sound auf werten und will meine Creative Sound Blaster Z mit windows 11 betreiben aber sie wird in der Software von Creative, kann ich die Soundkarte nicht Nutzen weil es mir an zeigt ich solle eine kompatibilität karte einbauen aber in der Liste von Creative steht das sie unter stützt wird.??

Kann wär da aus hilfe verschaffen ??
 
Probiere mal den Kompatibilitätsmodus bei der Installation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
da einfach das ihr dowloaden ??

Creative Sound Blaster Z-Series

3,4 Sterne
Gerätetreiber und Software für die Sound Blaster Z-Series Soundkarten.
  • Version 2020-11-06
  • Version 1.01.11 WHQL Deutsch
  • Version 1.01.06 WHQL Deutsch
??
 
Aufwerten? Mit einer uralten Soundkarte? Dann müsste dein Board einen unterirdischen Soundchip haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal "nieder gemacht werde" Ich könnte dir bei mir mal anhand von Hunt Showdown Onboard Sound und dann über meine Soundkarte das Spiel hören lassen. Ist wie Schuhgrösse 36 und 45 total unterschiedlich. In meinem Neusystem wird auch wieder eine Karte verbaut. Onboard Sound wird für mich in diesem und im nächsten Leben keine Option sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, -=:Cpt.Nemo:=-, mibbio und eine weitere Person
|SoulReaver| schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal "nieder gemacht werde" Ich könnte dir bei mir mal anhand von Hunt Showdown Onboard Sound und dann über meine Soundkarte das Spiel hören lassen. Ist wie Schuhgrösse 36 und 45 total unterschiedlich. In meinem Neusystem wird auch wieder eine Karte verbaut. Onboard Sound wird für mich in diesem und im nächsten Leben keine Option sein....

Aus dem Grund werkelt bei mir noch immer eine Asus Xonar Essence STX im System. An den Klang, vor allem aber an den Kopfhörer-Verstärker ist bisher noch keine OnBoard Soundkarte rangekommen.
Mit dem Glück dass die UNi Xonar Treiber noch immer halbwegs aktuell gepflegt werden. Der Originale funktioniert aber auch brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
das komt halt immer bei mir

Screenshot 2023-11-04 144957.png

Ergänzung ()

obwohl die karte eingebaut ist
 
yxcvb schrieb:
Aufwerten? Mit einer uralten Soundkarte? Dann müsste dein Board einen unterirdischen Soundchip haben.
Alt heißt nicht immer "schelchter". Eine ältere dedizierte Soundkarte mag vielleicht nicht moderne Features wie Dolby Atmos oder Ähnliches bieten, aber dafür möglicherweise ein sauberes Audiosignal, besseren SNR haben oder auch ohne externen Verstärker bei hochohmige Kopfhöhrer einen ordentlichen Klang ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer und |SoulReaver|
yxcvb schrieb:
Aufwerten? Mit einer uralten Soundkarte? Dann müsste dein Board einen unterirdischen Soundchip haben.
Ist heute Trolltag? Oder hast du von diesem Thema keine Ahnung? Seine "uralte" Karte ist um Längen besser als jeder Onboardsoundchip.
zurück zum Thema:
Gibts noch die Treiber von Daniel_K ?

Ah er hat vor 2 Jahren aufgehört.... https://danielkawakami.blogspot.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio, waldi2005 und Ja_Ge
es geht nicht kommt immer das gleiche
Ergänzung ()

Screenshot 2023-11-04 150228.png

Ergänzung ()

das ist dein installations link
Ergänzung ()

und im Geräte Manager finde ich die karte auch nicht
Screenshot 2023-11-04 150437.png
 
Taucht denn die Soundkarte im Gerätemanager auf? Wenn nein bitte mal anderen PCIe Port benutzen, Wenn ja, dann bitte alle anderen Soundgeräte, auch die versteckten, aus dem Gerätemanger deinstallieren.
Dann den Treiber (Nicht das Sound Blaster Command) von hier installieren.
Früher ging das auch wenn man die Soundkarte noch nicht eingebaut hatte, ich weiß nicht ob das immer noch geht, aber versuchen kann man es ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-

Anhänge

  • 1699107295747.png
    1699107295747.png
    15,8 KB · Aufrufe: 62
Hast du meinen Link gelesen und probiert was der dort gemacht hat? wenn nicht dann würde ich dir empfehlen es zu probieren. Der hatte Erfolg.......
 
bin noch am druch lesen und google bei was er meint im bios und co kenn mich da nicht so gut aus
Ergänzung ()

nöp gfeht auch n icht
Ergänzung ()

sonst kauf ich mir die hir dan nächten monat ^^

Creative Sound BlasterX AE-5 Plus Hi-Res Gaming Soundkarte / DAC - RGB, PCIe

die soll ja 2020 raus gekom men sein und hofe das das dan geht xD ( kein plan )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich damit noch nicht auskennst, wird es Zeit sich damit zu befassen. Das hilft dir bestimmt auch bei späteren Problemen mit dem Bios :)
 
Zurück
Oben