Meine Zusammenstellung so okay?

alternative ssd's:
G.Skill Phoenix Pro 60GB (etwas schneller als die gewählte, dafür aber auch entsprechend teurer.)
Crucial RealSSD C300 64GB (hervorragende lesewerte, dafür eher schlechte schreibwerte und durchschnittliche zugriffszeiten. unterm strich in etwa gleich auf mit der phönix.)

alternative festplatten:
Western Digital Caviar Green 1000GB (sehr leise, sparsam und kühl. ca. 10-20% langsamer als eine gute hdd mit 7.200upm, als datenplatte aber ausreichend schnell.)
Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB (recht schnell und günstig, dafür aber nicht so leise wie die wd)
Samsung Spinpoint F3 1000GB (ebenfalls sehr schnell, etwas leiser als die hitachi aber laut diversen berichten im internet teilweise recht starke vibrationen.)
 
Nein 4 GB sind es nicht leider nur 2GB aber immoment noch ausreichend.

Wenn ich alles so kaufen würde bezahle ich 470,03€ genau 00,03€ mehr als ich maximal ausgeben möchte.. :lol:


SSD:phoenix Pro 2,5" SSD 60 GB für 120€
CPU:phenom II X6 1090T für 225€
HDD:Western Digital Caviar GreenPower 1TB HDD für 50€
Netzteil:Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt für 69€

Ich nehme mir lieber den x6 1090T BE finde ich ist ne bessere Prei/leistung als der 1055T.

Später noch eine neue Grafikkarte z.B. eine GTX 460/470 oder ne ATI 6xxx aber meine 8800 GT reicht mir immoment noch aus.

EDIT:ist ein AM3 CPU auf einem am2+ Board eigentlich Kompatieble?
Und Kann ich meine DDR2 1066 mit meinem DDR2 800 zusammen laufen? dann könnte ich 4 GB haben :lol:


MFG

DerGrueneTee
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein AM3 CPU auf einem am2+ Board eigentlich Kompatieble?
theoretisch schon, am besten mal beim hersteller vom mainboard auf der homepage nachschauen welche cpu's alle unterstützt werden (ggf. ist ein bios update notwendig).
Und Kann ich meine DDR2 1066 mit meinem DDR2 800 zusammen laufen?
in manchen fällen wollen verschiedene module einfach nicht zusammen arbeiten, in anderen wiederum funktioniert es. ausprobieren ist hier die lösung ;) denke aber daran VORHER den takt manuell auf ddr2 800 einzustellen (nicht auf "auto" lassen) und die spannung solltest du zur sicherheit auch auf 1,8v fest einstellen.
 
aber meine Crosair Dominator laufen mit 2,20 Volt und meine Alten mit 1,80 Volt

meine jetzigen Rams laufen auf 1,80 Volt und DDR2 742 also fast DDR2 800

würde das jetzt Probleme machen?

Zum CPU:Ja das Board unterstütz den Phenom II x6 1090T Be mit einem Bios Update..



MFG

DerGrueneTee
 
ich nehme mal an der corsair speicher ist der 1066er? wenn ja dann sollte der mit entsprechend niedrigeren takt auch mit den 1,8v auskommen.
entweder es funktioniert so oder es funktioniert nicht, an deiner stelle würde ich mit der spannung nur bis maximal 2v hoch gehen.
wenn du die spannung auf 2,2v einstellst erhöht sich zwar die wahrscheinlichkeit das alles problemlos funktioniert aber es steigt auch die wahrscheinlichkeit das sich der ddr2 800 speicher (der ja nur für 1,8v ausgelegt ist) mit einem etwas unangenehmen stinken für immer verabschiedet.
 
Ja das könnte auch sein ich werde dann mal testen was da geht.

Ist die Zusammenstellung jetzt so okay? oder gibs da noch Vorschläge?

MFG

DerGrueneTee
 
Zurück
Oben