Merkwürdiger GMX Sicherheitshinweis.

Dienstleister ist jemand der mit Kunden zu tun hat und Ihnen einen Dienst leistet. Dadurch ist die Voraussetzung das man Kundenfreundlichkeit atmet. Wer das nicht kann ist entweder subventioniert oder er wird vom freien Markt verschwinden.

Leider sind wir zu bequemlich worden und auch mal Missstände konsequent zu quittieren und die Dienste oder Produkte nicht mehr zu nutzen.
 
froschreiniger schrieb:
Leider sind wir zu bequemlich worden und auch mal Missstände konsequent zu quittieren und die Dienste oder Produkte nicht mehr zu nutzen.
Ja, genau richtig, dswg. ist es manchen so leicht gemacht Monopole zu etablieren, aus deren Position man eben auch (fast) alles "diktieren" kann.​
froschreiniger schrieb:
Dienstleister ist jemand [...] Dadurch ist die Voraussetzung das man Kundenfreundlichkeit atmet. [...] er wird vom freien Markt verschwinden.
Und wieder nein, denn genau aus vorhergehend Geschildertem seh' ich trotzdem immer noch nicht, dass sich daraus ein Anspruch der Kunden auf die so oft narrativ postulierte "Freundlichkeit" bildet - und die entsprechende Etablierung der "Großen" widerspricht eben auch genau der "Verschwinden"-These.

Es liegt alles nur an der Diszipliniertheit der Nutzer! 🤷‍♂️​
 
Du darfst hier nicht "Freundlichkeit" mit Ausnutzen verstehen. Als Dienstleister ist oberste Pflicht freundlich zu sein, das war schon immer so und erwarte ich im menschlichen Kontakt immer, auch wenn Fehler gemacht wurden – egal auf welcher Seite. Das alles heisst nicht, dass man keine Grenzen setzen kann.
 
froschreiniger schrieb:
Du darfst hier nicht "Freundlichkeit" mit Ausnutzen verstehen.
Was ich wohl so "darf"... 😉
Aber nein, das tue ich auch nicht und dann wär' wohl auch die Frage, wer denn eigtl. wen ausnutzt.
Allerdings DAS...
froschreiniger schrieb:
Als Dienstleister ist oberste Pflicht freundlich zu sein, [...]
...seh' ich als eminenten Irrtum, wenn in diesem Kontext "Freundlichkeit" (und wir reden hier nicht im Sinne von ausgeübter Höflichkeit) mit "Bequemlichkeit für den Kunden durch Zusatzleistungen" gleich gesetzt wird - vor allem dann auch noch als Erwartungsanspruch seitens der Kundschaft.
Aber genau das ist das Problem, denn aus dem "das war schon immer so und erwarte ich im menschlichen Kontakt immer" erwuchs ein subjektiv gefühltes "Gewohnheitsrecht", das trotzdem keinesfalls verpflichtend ist.
Wenn sowas von einem Anbieter angeboten bzw. geleistet wird, ist das zwar sicherlich von ihm motivationsgetrieben, aber unterliegt dennoch ausschließlich seiner Kulanz. 🤷‍♂️
Und Unternehmen denken nunmal anders als Kunden. ☝️​
 
froschreiniger schrieb:
Als Dienstleister ist oberste Pflicht freundlich zu sein,
Zu denen die bezahlen.

Der Rest ist Benutzen auf eigenes Risiko.
Das stand mal ganz am Anfang von GMX so in den HTML Seiten. Also zu den Zeiten als die Mitgliedsnummer 5 stellig war.

Für heute mag es so heissen das du für „frei“ GMX benutzen kannst nach deren Regeln (AGB). Und die hat man irgendwie im Laufe der Jahre immer irgendwie abgenickt.
 
Hallo Zusammen,

GMX hat mir auch gedroht, mir meinen IMAP oder POP3 Zugang zu sperren.

Ich sag es kurz und knapp: Sie können mich mal.

Ich installiere keine ihrer Apps auf meinem Smartphone. Sie können mir noch soviel drohen - in der Vergangenheit verliefen Drohungen im Nichts.

Zweimal bestanden sie schon darauf - und haben mit Kontoschließung gedroht - dass ich meine Identität Verifizieren soll (per Postident?) ... Hab ich immer ignoriert, hab das Konto immer noch - und das seit puh fast 25 Jahren ...

Jetzt hatten sie mir IMAP abgeschaltet, aber man kann es ganz einfach wieder auf ihrer Webseite einschalten und dann geht es wieder.

Neue Drohung, dieses mal wollen sie mir IMAP im Januar abschalten ... Egal, dann schalte ich es wieder ein.

Deren App kommt mir nicht auf's Handy ... Das ist ein größeres Sicherheitsrisiko als wenn ich von zuhause IMAP abrufe und keinerlei Mails auf dem Handy habe. Den Blödsinn mit besserer Sicherheit oder so brauchen sie mir garnicht erzählen ... Sie wollen mir ganz bestimmt nur noch mehr Werbung unterjuben ...

So seh ich das ...

Und überhaupt - was ist mit den Menschen, die garkein Smartphone haben ... Sowas gibt es auch noch.
 
Bei mir am 13.12.23 auch wieder eine angedrohte Abschaltung/Deaktivierung zum 9.1.24.
Wieder nur auf dem Konto meiner Frau, wieder nicht auf meinem.
Mal schauen, wie lange sie das Spiel noch wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben