• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Metal Gear Solid 1 & 2: Konami-Klassiker zurück im Handel

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Bei GOG sind ab sofort Klassiker von Konami aus den 1980er und 1990er Jahren erhältlich. Unter den neu veröffentlichten und auf modernen Systemen lauffähig gemachten Spielen befinden sich unter anderem Metal Gear Solid 1 und 2, die anders als die PlayStation-exklusiven Teile 3 und 4 schon damals auf dem PC zu finden waren.

Zur Notiz: Metal Gear Solid 1 & 2: Konami-Klassiker zurück im Handel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Epistolarius, Smartbomb und 4 andere
Mein Herz schlug für ein kurzen Moment in der Höhe....dann gelesen das es nur die Original Ports sind und nicht z,B in Falle von MGS 2 die HD Edition. Um MGS 1 freut es mich dagegen mehr.

Aber Konami hätte lieber mal die HD Edition heraus gebracht. Gerne auch für 40€ hauptsache MGS 3 findet endlich den weg auf PC. Aber das wird wohl ewig Wunschdenken bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, c9hris, Pulverdings und 4 andere
Ich finde das klasse:) Bin schon MGS1 am Spielen. Mann kann die Auflösung auf 1600x1200 setzen in den Options. Nice.
Sieht aus wie früher, und "ohne" Pixel.
Dazu noch das Konami Special für 5,99 geholt. Direkt Contra angespielt, einfach zu gut. Wie früher;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich glaube es gibt dem hier nichts mehr hinzuzufügen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, seven21075, xcsvxangelx und 13 andere
MGS war einfach episch bin aber nach Teil 2 ausgestiegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Squareray und perfid
Danke für den Hinweis! Damals! Die guten alten Spiele…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Keine Ahnung wie oft ich MGS1, 2 und 3 durchgespielt hab, einfach wahnsinnig gute Games.

Waren für mich allerdings seit jeher Playstation Titel und nicht PC. Und wenn die Umsetzung für PC auch noch so schlecht ist, dann nein Danke..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart und entengruetze
Mein Favorit
Alleine beim Soundtrack bekomme ich immer wieder Gänsehaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, TheDr, SVΞN und eine weitere Person
Der Tod von
"Sniperwolf"
, ihre letzten Momente, ist für mich emotional ungeschlagen. Habe mich richtig unwohl gefühlt dabei, als ich es vor 20 Jahren zuletzt gespielt hatte.
Unvergessen auch die Auftritte von "Grey Fox"... Ich sage nur:

„Snake. We're not tools of the government, or anyone else. Fighting was the only thing... the only thing I was good at. But... at least I always fought for what I believed in.“

hqdefault.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, KWMM, Dimitri Kostrov und 5 andere
Ich hab erst letzte Woche gesucht wo man denn MGS1/2 kaufen kann, weil ich es unbedingt noch einmal durchspielen wollte... Hab da aber nichts gefunden.
Naja ich würde einfach man sagen... Gern geschehen Jungs! :D
 
Ganz ehrlich, das ist sooooo geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3930 und iceshield
Hab Metal Gear Solid bestimmt 10 mal durchgezockt, war damals so mein richtiger Einstieg in die Gamerwelt :rolleyes:
Und damals sah die Grafik für mich so realistisch aus haha :D

Ach ja... Snake Snaaake Snaaaaaaaaaaaaake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und DFFVB
Bis heute eines der besten Spiele aller Zeiten .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart, Rejin, SVΞN und 3 andere
Für ein gutes Remake würde ich sterben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Ikko, SVΞN und eine weitere Person
DerSnake schrieb:
Mein Herz schlug für ein kurzen Moment in der Höhe....dann gelesen das es nur die Original Ports sind und nicht z,B in Falle von MGS 2 die HD Edition. Um MGS 1 freut es mich dagegen mehr.

Aber Konami hätte lieber mal die HD Edition heraus gebracht. Gerne auch für 40€ hauptsache MGS 3 findet endlich den weg auf PC. Aber das wird wohl ewig Wunschdenken bleiben.
Emulator?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Eine Frage wäre, wie steuert sich das ganze eigentlich am PC? Werden Gamepads in der GoG Version normal unterstützt?

Hatte mir damals mal mit Freude MGS2 für PC nach gekauft und die Steuerung mit M/T war eine Katastrophe und auch mein damaliges PC Gamepad wollte nicht so richtig funktionieren......

Ansonsten schließe ich lieber meine alte PS3 wieder an und zocke MGS 1 + 2 + 3 + 4 dort nochmal am Stück durch :D
 
entengruetze schrieb:
Habe ein Logitech Precision Gamepad. Das sieht ähnlich aus, wie das damalige PS1 Pad. Nur in schwarz. Die Tastenbelegung erfolgte bei mir automatisch. Alles wie früher.
PS: GoG unterstützt das sehr gut.
das
das
das
Meins ist aber schwarz. Keine Ahnung wo man das noch herbekommt:( Sorry:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Col. Faulkner
@iceshield
lol sieht das Gamepad Oldschool aus :D erinnert einen echt an die damalige Zeit....

Jetzt fühl ich mich irgendwie alt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Zurück
Oben