• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus spielen ohne die Vorgänger zu kennen?

Acdcrocker

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
646
Moin,

würdet ihr empfehlen die Vorgänder der Metro Reihe zu kennen, bevor man den neusten Ableger Exodus spielt? Oder ist das ohne nennenswerte Nachteile möglich?

Mir fehlt tatsächlich die Zeit für alle Titel. Weiterhin habe ich nur einen Monat X-Box Gamepass für umme.

Frohe Weihnachten!

Acdcrocker
 
Ich bin ziemlich sicher, gleich wird einer das Gegenteil behaupten. Aber nach meiner Meinung ist Metro Exodus ein Spiel, das auch ohne Kontext funktioniert. Die im Spiel wichtigen Infos (beispielsweise Hintergrund über den zurückliegenden Atomkrieg) werden ingamge erklärt. Dort solltest du dann genau zuhören, auch wenn die Erklärungen manchmals eine Spur langfädig sein. Lies auch das "Buch" genau.
Ich sage das übrigens als einer, der den rund tausendseitigen Originalroman gelesen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acdcrocker
Wenn mans wirklich wissen will, einfach auf Youtube nach Metro 1 + 2 Zusammenfassung suchen und kurz ein Video gucken.
 
Kann man machen, würde trotzdem die ersten Teile spielen. Sind noch immer gute Spiele. Aber wirklich nötig ist es nicht.
 
Vielen Dank euch! Dann steht ja die Beschäftigung für die nächste Zeit fest :)
 
Zurück
Oben