• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro-Roadmap veröffentlicht: Studio teasert erneut Nachfolger für Metro Exodus an

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, flo.murr, -Stealth- und eine weitere Person
Immer her damit. Obwohl ich eher auf Stalker 2 warte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, -=[CrysiS]=-, L1nos und 4 andere
DA freue ich mich schon, fand bisher alle Teile gut. Der letzte Teil Exodus war auch Fett wie ich fand! Ja und Stalker 2 wollen wir natürlich auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MiroPoch, Alpha008 und eine weitere Person
Seit mir der erste Metro Teil damals meine Radeon 4870 X2 gegrillt hat, habe ich mich nicht mehr an die Reihe gewagt 😅
Die Bücher habe ich sehr gefeiert. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwann die Reihe nachzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wie sind die Bücher im Vergleich zum Spiel?
Gibt es große Übereinstimmungen?
Gehen die Bücher in der Story weiter als die Spiele?
Basieren alle bisherigen Teile auf den Büchern oder handelt es sich dabei um eine völlig andere Geschichte, aber in derselben Welt?

Vor allem: Was gefällt euch mehr?
 
Wie so oft würde es mich sehr freuen, wenn die früheren Redux-Spiele auch noch auf den aktuellen Engine-Stand gepatched würden. Oder zumindest aktuelle HighFidelityUpscaling-Algorithmen erhalten würden...
 
4A Games?
Warum muss ich da nur an Ubisoft denken? :evillol:

Freut mich aber, sobald ein neuer Teil rauskommt.
Haben Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Modmo
DickerPirat schrieb:
Wie sind die Bücher im Vergleich zum Spiel?
Gibt es große Übereinstimmungen?
Gehen die Bücher in der Story weiter als die Spiele?
Basieren alle bisherigen Teile auf den Büchern oder handelt es sich dabei um eine völlig andere Geschichte, aber in derselben Welt?

Vor allem: Was gefällt euch mehr?
Komplett stimmen die Bücher mit dem Spiel nicht überein.
Was aber aus meiner Sicht kein Drama ist.
Ich habe sowohl die Bücher als auch die Spiele gesuchtet.
Was ich auch noch empfehlen kann, ist das Metro-Universum.
Dort gibt es allerhand Bücher und "weitergesponne" Storys um Metro herum.
https://reihenfolge.org/buecherreihe/metro-universum/
Ergänzung ()

Puschi schrieb:
Immer her damit. Obwohl ich eher auf Stalker 2 warte.
Oh ja. Aber wenn ich an die Wartezeit vom ersten Teil denke...oh oh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DickerPirat
Ich bin erstaunt, dass es überhaupt Neuigkeiten aus dieser Richtung gibt, will (und kann) ich mir doch gar nicht vorstellen, wie das tägliche Leben dort aktuell ist. Hut ab, dass man sich trotz aller Widrigkeiten die Zeit nimmt und "ein paar Zeilen Code" schreibt.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn ein neuer Metro Teil erst nach Ende des Krieges - falls es denn dazu kommt - herauskäme. Gleiches gilt auch für Stalker 2. Andererseits muss man sich und seine Familie natürlich auch irgendwie ernähren.

Stalker ist bereits vorbestellt, ein neues Metro wird folgen, sobald verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Banker007, Dimitri Kostrov und 3 andere
Siehste, Metro wollte ich immer Mal spielen. Ich mag diese düstere mysteriöse Atmosphäre, die Spiele aus diesen Gebieten immer mitsich bringen. Selbst dayz damals hatte diesen Flair des postsowjetischen.
Muss man den ersten Metroteil gespielt haben oder kann man auch mit Exodus starten?
 
Hm naja Exodus war nicht mehr so toll,allein der fehlende russische dialekt hat mir persö. viel atmo gekillt.

Noch dazu wirkt die engine echt altbacken,vorallem animationen.
 
Die Roadmap war jetzt irgendwie nichts sagends. Es kommt ein Nachfolger am Tag X in Jahr Y. Okay??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Klasse, endlich ein Lebenszeichen. Die Metro-Reihe gehört zu meinen Lieblingsspielen. Ich kenne kaum ein anderes Game, das so viel Stimmung und Wirkung hat. Alle drei Teile sind in Sachen Story und Inszenierung ein Erlebnis, aber der DLC The Two Colonels toppt alles!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Beelzebot
"Metro 2033" und "Last Light" haben mir gefallen, auch wenn alles nur linear spielt.
"Exodus" hingegen fällt storytechnisch gegen die Vorgänger zurück und bringt nicht mehr die Stimmung der ersten Teile rüber. Naja und den Wüstenlevel, Wald- und Kanibalenlevel kann man auf jedes x-beliebihe Spiel anwenden...da ist den Entwicklern nach dem schönen Wolgalevel nichts mehr eingefallen als Medikamente für Artjoms Frau zu suchen...naja..spielte sich für mich dann zäh und langweilig.
Stalker ist da um einiges interessanter gewesen, da nahezu Open World und nicht linear.
Die Bücher sind besser als die Spiele, aber keine Weltliteratur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergulliver und xenoshin
Exodus müsste ich auch noch durchspielen....
Die beiden Vorgänger gingen recht fix. Aber Exodus is iwie zäh...
Nutze das Spiel meistens nur als Benchmark, weil die so nen coolen externen Benchmark haben.
1708108226217.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und ChrisMK72
FrAGgi schrieb:
Seit mir der erste Metro Teil damals meine Radeon 4870 X2 gegrillt hat, habe ich mich nicht mehr an die Reihe gewagt 😅
Die Bücher habe ich sehr gefeiert. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwann die Reihe nachzuholen.
Ein Game kann keine Grafikkarte grillen. Das war ein Hardware-Defekt.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Hm naja Exodus war nicht mehr so toll,allein der fehlende russische dialekt hat mir persö. viel atmo gekillt.

Noch dazu wirkt die engine echt altbacken,vorallem animationen.
Ich finde Metro Exodus Enhanced Edition wesentlich besser, als die vorherigen Teile. Sieht absolut super aus. Da täuscht dich deine Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
VR? Dann bin ich raus. Schade, aber tja, so ist das halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadak
Exodus war ein gutes Spiel, allerdings war nach dem Abschnitt an der Wolga das Metro Feeling komplett weg bei mir. Hätte auch ein X-Generischer Storyshooter sein können.
Grafisch ist es aber nicht schlecht gewesen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben