News Mi TV P1: Xiaomi bringt günstige 4K-Fernseher nach Deutschland

Ich kann an dieser Stelle den 4K Hisense 65U8QF empfehlen. Ein top Fernseher für 999 Euro.
Da ist schwarz auch wirklich schwarz und die Farben sind mehr als brilliant!
UND er schluckt sämtliche Video und Audioformate, zB DTS! Den Standard haben sämtliche "grosse" Hersteller wie Sony, Samsung, LG etc. gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu dass Sony DTS gestrichen hat. Die anderen beiden schon, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht! Streiche Sony, setze Panasonic :)
 
Marcel55 schrieb:
Ach so kleine Hocken kann es gar nicht geben. Zum Vergleich ich habe 65" in einem 13m² Raum, passt super. Sitzabstand gut 2m.
Da würden theoretisch auch noch 75" gehen.
Sitze knapp 2,50m vor 65" und finde es für Filme ideal.

Einzig bei Battlefield habe ich das Gefühl das ich aufgrund der Größe zu wenig im Blickfeld habe.
Manche vergessen glaub das die Ränder immer schmaler werden und man daher ruhig auf ne Nummer größer setzen kann :D
 
Mir sind 43" schon zu groß. Leider sind die kleineren Modelle, wie hier beim Xiaomi, auch immer super abgespeckt. Bleib ich halt beim 24" TV, der nicht mal 100Mbit Ethernet hat.
 
Marcel55 schrieb:
Bevor ich mir ein 32" TV ins Schlafzimmer hin hänge, stelle ich mir lieber ein Tablet auf den Nachttisch und schaue da dann noch irgendwas :D

Naja in meiner Ecke, mit dem PAX gleich daneben, passt der 32 Perfekt mit der TV Halterung ;)
Muss ich mal ein Pic machen, da würde ich nichts größeres reinbekommen.

Und die Helligkeit passt dann auch ohne meine Frau aufzuwecken, weil zu viel Licht ;)

Und für Full HD content, bessere Pixeldichte als bei einem 55er ;) (wenn kein 4K).
 
flappes schrieb:
9 Jahre alter Samsung? Muss wohl ein Montagsproduktion gewesen sein, dank geplanter Obsoleszenz sollte der doch schon längst kaputt sein ;-)
Frauchen und ich hatten unseren Samsung TV zur EM oder WM (von Fußball Null Plan) 2008 geholt. War damals in 42 Zoll die teuerste Produktlinie (FHD 1080p) mit dem besten Bild. Und ja der läuft heute noch als Wohnzimmer TV halt mit Shield und PVR Kiste dran. Die Software vom TV lief damals schon schlecht.
Da ich ausschließlich Filme und Reportagen schaue warte ich mit einem Neukauf bis Hollywood wieder hochfährt. Solange wird der "alte" Samsung noch tun und ich mich weiter über die lange Haltbarkeit wundern.
 
Ich hab hier 2 Philips Android TVs... langsam, verbugte Apps, Abstürze.
Ich vermute Xiaomi würde das besser hinbekommen, allerdings wird der nächste Fernseher wohl eher ein „normaler“ mit FireTV o.Ä. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Hakubaku schrieb:
Ich hab hier 2 Philips Android TVs... langsam, verbugte Apps, Abstürze.
Ich vermute Xiaomi würde das besser hinbekommen, allerdings wird der nächste Fernseher wohl eher ein „normaler“ mit FireTV o.Ä. :freak:

Stimmt, die ersten Android-TV implementierungen von Philips waren extrem bescheiden :D Habe auch einen hier stehen...

Hat für mich aber ohnehin keine Priorität, am TV hängen zwei Konsolen und ein PC, da brauch ich beim besten Willen kein SmartTV mehr. Hauptsache, mein AmbiLight und die Synchronisation mit Philips Hue geht, und das klappt hervorragend und ich will es nie wieder hergeben :D

Ich hab das leider viel zu oft bei nur wenige Jahre alten, eigentlich teuren Smart-TVs gesehen, dass das Betriebssystem und die Apps extrem langsam, veraltet und verbuggt waren. Der LG von meiner Freundin ist da beispielsweise noch schlimmer als mein Philips, weil bei meinem funktioniert wenigstens das WLAN stabil und Netflix geht auch ohne dass man 5 Minuten warten muss, bis die App geladen hat. Deshalb ist mir auch egal, was der Fernseher dahingehend angeblich alles kann, ich verlasse mich da lieber nicht auf die TV-Hersteller sondern auf meine externen Zuspieler, die tausendmal besser funktioneren. Ansonsten darf man sich gefühlt alle 3 Jahre einen neuen TV kaufen, weil die "Smarten" Funktionen des alten schwächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
DTS-HD Unterstützung! Das macht es für mich sehr attraktiv.
Seitdem das einige große Marken mittlerweile gestrichen haben, suche ich nach Alternativen.
 
Sorry, aber wer sich 2021 einen TV mit nur 720p Auflösung freiwillig kauft ist in meinen Augen technologisch rückständig und daher als Gesprächspartner nicht ernst zu nehmen. ;)

Alles unter 1080p ist ganz einfach nicht mehr akzeptabel, und das hat auch nichts mit den Kosten zu tun, weil die minimal sind, Tvs werden ja heutzutage richtiggehend verramscht. :D

Zu den Xiaomis im Beitrag, nein danke, verarschen kann ich mich selber, der nächste bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Stahlseele schrieb:
Wer bitte ist denn der Markt für den 32"? x.x
Hotels bzw. Pensionen vielleicht. Wo man nicht unbedingt zum Fernsehen ist. Da reicht sowas allemal.

Wobei ich 300€ für ein HD+-Gerät nicht unbedingt günstig finde.
 
UVP... Sieht man bei Fernseher nur bei Produktstart und als durchgestrichene Zahl bei Werbeaktionen.
Der reale Preis fällt im Laufe des Jahres häufig auf die Hälfte.
 
SubNatural schrieb:
Das wird sich zeigen. Bisher habe ich noch keinen Test zu dem Gerät gesehen. Austattungslisten sagen noch gar nichts über die wirkliche Qualität aus. Zumal es das Gerät nirgends für 1299€ gibt (aktuell 1600€).
testberichte.de listet 3 tests auf, ob die was taugen weiss ich aber nicht.
 
So günstig finde ich die TVs von Xiaomi nicht.
Für den LG TV, 49NANO867NA, den ich im letzten November gekauft habe, habe ich 649€ bei Otto gezahlt.

Der hat noch zusätzlich 2 wählbare HDMI 2.1 Anschlüsse mit 4k und 120Hz.

Beim P/L-Verhältnis würde ich in diesem Fall immer LG bevorzugen.

Die LG-TVs werden auch ständig im Netz empfohlen für die neue X-Box und PS5.
Aber auch für den PC sind die interessant, wenn man den an einen TV anschließen möchte, wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube bis sich bei normaler Nutzung etwas "entbrennt", sprich bestimmte Pixel schneller altern, hab ich schon längst einen neuen TV. ;)
 
Das 32“ Modell mit nichtmal FullHD ist wirklich Banane.
Für 100-150€ wärs noch ok gewesen. Ab 200€ finden sich im Preisvergleich aber schon die ersten 40“ FullHD Modelle.
 
32 Zoll Modelle interessieren heute niemand mehr, auch wenn ich ich seit fast 12 Jahren meinen Sharp TV, mit Full Lite LED Hintergrund-Beleuchtung nutze.

Aber um es euch einmal zu erklären, meine Mutter nutzt einen TV mit weniger als 20 Zoll, der bei Amazon ein Bestseller ist..... ^^

Als sie meinen neuen 49 Zoll LG-TV gesehen hat, war sie sich ganz sicher, dass ihr Mini-TV ideal für sie ist......^^

Für meine Mutter, aktuell 68 Jahre alt, muss alles immer klein und niedlich sein.....
Ich wollte als alter TV-Verkäufer ihr unbedingt einen besseren TV verkaufen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wiederspenstig eine alte Frau da sein kann....

Meinen neuen LG- TV sieht sie wie ein Alien an, und nichts geht über ihren kleinen neuen Mini-TV, der für die meisten hier noch nicht einmal fürs Klo reichen würde....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben