Microsoft 365 Family (Office 365 Home) - Fragen

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.825
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Microsoft 365 Family (= Office 365 Home):

1. Wie läuft das mit dem Aktivieren?
Kann ich die Software so oft runterladen und auf so vielen Geräten installieren, wie ich will?

Aber es heisst auch, dass ich nur auf 5 Geräten eingeloggt bleiben kann. Was ist, wenn ich mich auf einem sechsten Gerät einloggen will?

2. Kann ich die Office-Programme auch vollständig nutzen, wenn mal für ein paar tage das Internet ausfällt? Oder muss ich dafür dauernd online sein?

3. Kann Person A in Haus A mit den Programmen arbeiten, während Person B in Haus B und Person C in Haus C dies tut?
Oder müssen sich die Personen im selben Haushalt (soll heissen hinter der selben öffentlichen IP) befinden?

4. Wie läuft das generell mit mehreren Personen?
Mal angenommen Person A schließt das Abo ab, dann läuft Microsoft 365 Family mit dem Microsoft-Account von Person A. Nun möchte Person A auch Person B die Nutzung von seinem Microsoft 365 Family Abo ermöglichen. Braucht Person B dann einen Microsoft-Account und muss von Person A eingeladen werden?

5. Sehe ich das richtig, dass Person A insgesamt 5 weitere Personen einladen kann, sodass ingesamt 6 Benutzer mit dem Abo verknüpft sind?
Kann JEDER der 6 Benutzer auf 5 Geräten gleichzeitig eingeloggt bleiben?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Cohen schrieb:
2. Kann ich die Office-Programme auch vollständig nutzen, wenn mal für ein paar tage das Internet ausfällt? Oder muss ich dafür dauernd online sein?
Musst du nicht. Langjähriger Office 365 User hier, der teilweise mehrere Tage offline war. Ist immer gegangen, irgendwann frägt er dich nach ner Aktivierung. Bei meinen Zeiten vom maximal ner Woche hat er mich aber immer nur gefragt und nichts verboten.

Dauernd Online musst du vielleicht bei Office Online sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
1. 5 Geräte pro Konto wenn ich mich nicht täusche, Geräte werden bei der Installation aktiviert.

2. Ja

3. Ja/Nein, es muss nicht die gleiche IP genutzt werden.

4. Ja, Einladung verschicken und dann muss MS Account angelegt werden falls nicht vorhanden.

5. Ja 6 Leute


Bonus: 1TB OneDrive gilt PRO User und kann nicht zusammengelegt werden.

Bonus2: 30 Tage Test mitnehmen, wird zu den ersten 12 Monaten addiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Ist es Office 365 Personal, gibt es einen Nutzer.

Dieser kann Office auf so viele Geräte installieren wie er lustig ist, sofern überall das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.
Aber es können nur 5 Geräte gleichzeitig online bzw. mit diesem Microsoft-Konto gleichzeitig angemeldet sein.
Und er hat 1TB OneDrive-Speicherplatz.

Ist es Office 365 Home, gibt es sechs Nutzer.

Diese Nutzer können jeweils Office auf so viele Geräte installieren wie sie lustig sind, sofern pro Nutzer überall das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.
Aber es können pro Nutzer nur 5 Geräte gleichzeitig online bzw. mit diesem Microsoft-Konto gleichzeitig angemeldet sein, also insgesamt 30 Geräte.

Ist es die Home-Variante, kannst du bis zu fünf andere Microsoft-Konten "einladen". Diese nutzen Office dann völlig getrennt voneinander.
Hier kontrolliert niemand ob das Familienangehörige sind oder ob die Rechner in einem gemeinsamen Haushalt stehen. Und mit IP-Adressen hat das auch nichts zu tun.
Und jeder Nutzer hat 1TB OneDrive-Speicherplatz, also insgesamt 6TB.

Nein, du musst nicht permanent online sein. Aber - wenn ich es richtig im Kopf habe - alle 30 Tage einmal, um die Aktivierung online zu "bestätigen".

Mit dem neuen Office 365 "Family" kenne ich mich allerdings nicht aus.
Ich rede hier von: https://www.amazon.de/Microsoft-multilingual-Mehrere-Tablets-Jahresabonnement/dp/B07FZ53VKR/ für aktuell 55€, gültig für 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Das ist immer wieder mal im Abgebot. Ich habe das teilweise auch schon für unter 50€ gekauft.
Ist ja am Ende nur eine Box mit einer Seriennummer drin. Willst du verlängern, kaufst du dir einfach wieder eine Box.
Du kannst auch mehrere Jahre auf einmal aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
eRacoon schrieb:
Man kann 5 Jahre im vorraus aktivieren
Ahh, dass wusste ich noch nicht. Ich glaube mein Abo läuft noch drei Jahre.
 
Oder waren es nur 3 Jahre... besser nochmal Google befragen bevor du kaufst.... :D
Ansonsten müssen die Keys eben 2 Jahre im Schrank liegen, werden ja nicht schlecht. ;)
 
Zurück
Oben