News Microsoft bestätigt: Auch Windows 10 bekommt ein neues „Feature-Update“

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, [wege]mini und 12 andere
Sehr gute Strategie. Das können sie gern zukünftig so beibehalten. Notwendige Updates regelmäßig automatisch einspielen und bei Features dem Nutzer die Wahl lassen. Top. Da bleib ich doch gern Win10-Kunde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, Seven2758, netGuy und 28 andere
kommdieter schrieb:
Sven hat da die englischen Befehle.
Danke dir. Die Deutschen übernehme ich gleich noch in den Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gustlegga, Mordhorst3k und 3 andere
Versteh den Hass gegen Win11 sowieso nicht.

Hab nen Z97 Board mit i7 4790k, 32gb 2400mhz ram und ne GTX 1070. Bereits letztes Jahr als Win11 noch ne Beta war, hab ich mir direkt nen TPM Modul zu niedrigen Preisen gegönnt.

Ich konnte völlig problemlos ohne regedit Hacks im Oktober upgraden. Neuinstallation klappt auch problemlos.
Alle Treiber für meine Hardware tauchen im Gerätemanager auf und werden auch erkannt.

Viele Leute scheinen gar nicht zu Wissen, dass nen Win11 Upgrade auch auf alter Hardware problemlos ist. Zumal Win11 bei mir deutlich besser läuft. Das neue Einstellungen Menu ist um Längen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85, Seven2758, Engaged und 8 andere
Bonebraker schrieb:
Das neue Einstellungen Menu ist um Längen besser.
Das ist aber auch schon alles, was Stand: Jetzt besser ist.
Ergänzung ()

Bonebraker schrieb:
Zumal Win11 bei mir deutlich besser läuft.
Wie äußert sich das?
Installiere Mal Win 10 frisch, dann hast du den Vergelich zwischen frischen Systemen.
Zumal Windows 11 ja Windows 10 IST!
Nur mit Windows 10X GUI.
Neue features kommen erst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Ech0Foxt, vti und 22 andere
Besser? Naja, das ist Ansichtsache oder Geschmackssache. Ich habe mehrmals entnervt aufgegeben, als ich Windows 11 in den Einstellungen anpassen wollte. Es sieht aufgeräumter aus, ja. Aber dieses ständige hier klicken um alle Einstellungen zu sehen und hin und her und zurück, geht mir persönlich tierisch auf die Nerven. Für mich ist Windows 11 nichts. Wohl dem, der damit klarkommt. Aber für mich wird nach Wiondows 10 deffinitiv schluss sein mit Windows. So unterschiedlich können die Meinungen eben sein. ;)

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, lalanunu, vti und 36 andere
Smartbomb schrieb:
Das ist aber auch schon alles, was Stand: Jetzt besser ist.
Der Soundmixer ist auch um längen besser und direkt aus der Taskleiste über das Lautsprechersymbol aufrufbar, bzw. lassen sich dort die Ein- und Ausgabegeräte einstellen.
Fensteranordnung, die mit dem neuen update noch besser wird. Das nervige Lautsprecher OSD verschwindet auch nach untern über die Taskleiste etc.. etc.

Ich benutze W11 jetzt schon eine Weile und immer wenn och zurück zu WIndows 10 gehe (...) fällt mir auf, wie bescheiden und wie langsam mein Workflow ist. Aber Egal,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D
und zack geht wieder das Gezicke los, welches OS besser ist.
Versteht ihr überhaupt das Thema ? Ein kleines Win10 update. Nichts anderes. Probiert mal Fokus, statt der Welt eure Vorlieben aufzudrängen.

zum Thema: gut zu wissen. Danke auch für die Beschreibung für das Paket Handling.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17, CableGuy82, Bitcatcher und 28 andere
B3CKS schrieb:
Ich benutze W11 jetzt schon eine Weile und immer wenn och zurück zu WIndows 10 gehe (...) fällt mir auf, wie bescheiden und wie langsam mein Workflow ist. Aber Egal,
Bei mir ists genau anders herum, aber gut.
Blinder Rechtsklick auf die Taskleiste fürn Taskmanager: gibts nicht mehr.
Auch blöd bei Fernwartungen und Remotesitzungen wo man nicht einfach Strg+Alt+Entf drücken kann.
Diese deppate Symbolgruppierung kann ich nicht abschalten!! Alter!!
Und übers Kontextmenü… darf ich bitte irgendwo einen Haken setzen, dass es sich standardmäßig gleich ausklappt und ich das klicken darf was ich will? Oder wieviel Blödsinn muss ich noch zusätzlich überwinden? Sollte das bei den neuen, tollen OS nicht anders herum sein? Dass man leichter, schneller und logischer zu seinen Einstellungen kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Friedli, [ACE].:SHARK:. und 22 andere
Win11 immer wenn ne neue app installiert ist und man will diese in der Task Leiste sehen musste immer neu einstellen super Workflow für mich😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Luccabrasi, xenon-seven und eine weitere Person
Lumiel schrieb:
Aber für mich wird nach Wiondows 10 deffinitiv schluss sein mit Windows.
LOL, klaaar.

"Windows XP hat Online-Aktivierung eingeführt und das Theme sieht aus wie im Kindergarten. Mit Windows 2000 wird Schluss sein!"

"Windows Vista ist furchtbar. Mit Windows XP wird Schluss sein!"

"Windows 8 ist ja für Tablets. Mit Windows 7 wird Schluss sein!"

"In Windows 11 findet man ja nichts mehr. Mit Windows 10 wird Schluss sein!"

Und weil über all die Jahre einfach immer alle mit Windows aufgehört haben, haben macOS und Linux jetzt Marktanteile von jeweils 50%, denn Windows nutzt ja niemand mehr.... 🙄

Irgendwann werdet ihr alle einen neuen PC kaufen und das darauf installierte Windows nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banane1603, CableGuy82, Seven2758 und 35 andere
Danke für die Info. :daumen:

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
SVΞN schrieb:
Wie Microsoft mit dem kumulativen Update KB5014666 bestätigt, wird Windows 10 mit dem Build 19045 auch ein „Feature-Update“ erhalten.
Bei uns im Geschäft verkaufen wir zu praktisch jedem PC Windows 10 IoT LTSC dazu.
Kann eigentlich das gleiche wie Windows 10, bekommt aber keine Feature Updates.
So wie ich das heute installiere sieht es in 10 Jahren genau gleich aus und hat auch
dann immer noch die exakt gleichen Funktionalitäten. Nichts dazu, nichts weg.
Schade, dass man das nicht im Einzelhandel kaufen kann.

Noch besser wäre ja, wenn ich mir aussuchen kann, was installiert wird. Mit nLite etc.
habe ich damals noch selber ISOs gebaut, die nur konnten, was ich gebraucht habe -
und alles andere entfernt. Aber die Energie und Zeit für sowas habe ich heute nimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Col. Jessep, [wege]mini und 5 andere
Smartbomb schrieb:
Blinder Rechtsklick auf die Taskleiste fürn Taskmanager: gibts nicht mehr.
Auch blöd bei Fernwartungen und Remotesitzungen wo man nicht einfach Strg+Alt+Entf drücken kann.
Rechtsklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste macht das auch weiterhin.... .

lassen wir das

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Bitcatcher, Nero_XY und 2 andere
Bonebraker schrieb:
Versteh den Hass gegen Win11 sowieso nicht.
Von Hass habe ich hier noch nie etwas gelesen.
Wer aber sehenden Auges die Haende nach vorn streckt, nur um endlich die Fesseln zu bekommen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich brauche ein BS, dass mir nicht immer mehr Fuss- und Handfesseln anlegt und nicht zuletzt zu irgendwelchen Dingen zwingt.

Ich glaube auch nicht, dass MS hier bewusst eine Wahlmoeglichkeit fuer Features eingebaut hat,
denn w10 soll ja eher die Leute gefuegig machen fuer die Zwangsjacke W11, W12...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, vti, Teckler und 2 andere
das zeigt wohl das es noch massiv Gegenwind seitens der Wirtschaft Richtung Win11 gibt, denn damit wird EoL von Win10 wohl nach 2026 verschoben.

Oder es wird Windows 12 versucht bis dahin fertig zu bekommen um dann Win11 zu beerdigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, MGFirewater und Kha'ak
Wölkchen schrieb:
Irgendwann werdet ihr alle einen neuen PC kaufen und das darauf installierte Windows nutzen.
Wie kommst du darauf, mein letzer gekaufter Computer war 1998 und da war kein Betriebssystem drauf.
Baue seit dem meine Computer's selber zusammen.
Ich entscheide was drauf kommt!
Für mich steht auch fest, nach Windows 10 ist erst mal Schluss mit Windows.

Naja wie auch immer, dass steht hier aber nicht zu Diskussion.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, NotNerdNotDau, knoxxi und eine weitere Person
Bonebraker schrieb:
Viele Leute scheinen gar nicht zu Wissen, dass nen Win11 Upgrade auch auf alter Hardware problemlos ist.
Ich würde mal behaupten, dass das von den Nutzern hier im Forum sogar die Mehrheit ganz genau weiß. Und für alle anderen weniger technisch versierten Nutzer ist es trotzdem nichts, auch wenn es theoretisch gut funktioniert, weil man immer einen Workaround braucht.

Natürlich läuft Windows 11 nicht schlechter als Windows 10. Windows 8 lief aber auch nicht schlechter als Windows 7. Die Probleme liegen an anderer Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, vti, Aquilid und 6 andere
Wölkchen schrieb:
LOL, klaaar.

"Windows XP hat Online-Aktivierung eingeführt und das Theme sieht aus wie im Kindergarten. Mit Windows 2000 wird Schluss sein!"
In der Tat hat es einige Überwindungen gekostet und erst als man DAS aushebeln konnte, bin ich umgestiegen!
Wölkchen schrieb:
"Windows Vista ist furchtbar. Mit Windows XP wird Schluss sein!"
Vista ist/war eine Kastastrphe und wurde übersprungen!
Wölkchen schrieb:
"Windows 8 ist ja für Tablets. Mit Windows 7 wird Schluss sein!"
Windows 8, aber auch Windows 8.1 sind/waren ebenfalls nicht zu gebrauchen und wurden beide übersprungen!
Wölkchen schrieb:
"In Windows 11 findet man ja nichts mehr. Mit Windows 10 wird Schluss sein!"
Tja, und genau an dieser Stelle wird, nach dem Ende von Windows 10 wirklich Schluss sein!
Nutze nebenher schon ein Linux mit einer Windowsoberfläche und Unterschiede sind
in der Benutzung kaum auszumachen!
Ergänzung ()

Wölkchen schrieb:
Irgendwann werdet ihr alle einen neuen PC kaufen und das darauf installierte Windows nutzen.
Und woher nimmst Du diese Annahme?
Ich habe mir noch nie einen Rechner (Computer) gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Slayher666, Aquilid und 6 andere
Zurück
Oben