News Microsoft-CEO Nadella: Mehr als 100 Milliarden Dollar in Bing investiert

Microsoft-CEO Nadella: Mehr als 100 Milliarden Dollar in Bing investiert

Herrje. Das tut mir ein bisschen Leid weil....es gibt kein vorstellbares Szenario in dem ich jemals Bing anstatt Google nutzen würde. Egal wie gut welche KI Assistenten auch immer werden. :/ Sorry.

Und ich fürchte so geht es nicht nur mir....ich hoffe die haben nicht aufs falsche Pferd gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Fritzler, Alienate.Me und 13 andere
Und wenn sie das Geld dafür benutzt hätten um Bing einfach wirklich gut zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, muh0rsen, DeMeP und 17 andere
ich nutze bing, weil ecosia bing verwendet. ist doch ganz einfach - gebt den leuten einen zusätzlichen anreiz, kommt mit gutem gewissen, greenwashing, was auch immer. das muss dann keine 100 milliarden kosten . dafür "verzichte" ich auch freiwillig auf das "beste" suchergebnis und nehme das zweitbeste. nur, wenn nix passendes dabei ist, gugele ich dann .. alleine diese summe .. puh.. unvorstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, rosenholz, michelthemaster und eine weitere Person
nighteeeeey schrieb:
Herrje. Das tut mir ein bisschen Leid weil....es gibt kein vorstellbares Szenario in dem ich jemals Bing anstatt Google nutzen würde. Egal wie gut welche KI Assistenten auch immer werden. :/ Sorry.

Und ich fürchte so geht es nicht nur mir....ich hoffe die haben nicht aufs falsche Pferd gesetzt.
same hier.

Wenn ich mal nur Zugriff auf bing habe, ekelt es mich regelrecht davor damit etwas zu suchen:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, C4rp3di3m und Farcrei
Wenn selbst solche einstelligen Prozente wie bei Bing genug abwerfen, um 100mrd $ Investition zu rechtfertigen, dann sollte es eigentlich offensichtlich sein, dass man solche Tools nicht Firmen wie Google oder Microsoft überlassen sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Bing ist einfach eine furchtbare Werbeschleuder, da ist mir die Qualität der restlichen Ergebnisse schon fast egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, C4rp3di3m und KlaasKersting
Axxid schrieb:
Und wenn sie das Geld dafür benutzt hätten um Bing einfach wirklich gut zu machen?
Ich denke wenn das so einfach gewesen wäre, hätten sies gemacht. Scheinbar braucht man die Menge an Nutzerdaten, die Google zur Verfügung hat.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Wenn ich mal nur Zugriff auf bing habe, ekelt es mich regelrecht davor damit etwas zu suchen:kotz:
Ich versteh ja eine gewisse Abneigung, aber heilige Scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, w33werner, ComputerJunge und 8 andere
100 Milliarden? Wohl eher 100 Millionen ! Wohl ein Recherchefehler passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und Farcrei
Naja vielleicht liegts ja auch einfach an der "Qualität", ähnlich dem Internet Explorer damaliger Zeit oder dem Microsoft Store um ein aktuelles Beispiel zu erwähnen.
Mit Bing wars damals schon schwer genug überhaupt das richtige Suchergebnis zu bekommen, nämlich Chrome. Bing nutzen um Google aufzurufen war die Devise als ichs das letzte Mal nutzen musste.

Aber gut, wo kämen wir auch hin wenn Unternehmen ihre Produkte mal hinterfragen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Es vergessen Einige um was es in dem Verfahren gehe.
Microsoft ist ein Zeuge und erklärt wie schwierig es ist ein der "Monopol"- Stellung von Google vorbeizukommen.
Und das ist nun einmal so. Man könnte auch eine neue 5x bessere Suchmaschine programmieren, man wird niemals so einfach an Googles Macht und deren finanziellen Mitteln vorbeikommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Euphoria, Pipmatz und 4 andere
Nutzerkennwort schrieb:
100 Milliarden? Wohl eher 100 Millionen ! Wohl ein Recherchefehler passiert?
Laut Quelle 100 Milliarden über die letzten 20 Jahre (direkt aus dem englischen)
 
Termy schrieb:
Wenn selbst solche einstelligen Prozente wie bei Bing genug abwerfen, um 100mrd $ Investition zu rechtfertigen, dann sollte es eigentlich offensichtlich sein, dass man solche Tools nicht Firmen wie Google oder Microsoft überlassen sollte...

Und was willst du damit tun? Private sollen die Entwicklung finanzieren und dann was wird es Zwangsverstaatlicht? Wer finanziert dann die Weiterentwicklung?

Warum sollen Firmen, wenn es solche Massnahmen geben würde überhaupt noch in R&D investieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Nutzerkennwort schrieb:
100 Milliarden? Wohl eher 100 Millionen ! Wohl ein Recherchefehler passiert?

100 Millionen in 20 Jahren? Da investiert ja jedes deutsche mittelständische Unternehmen mehr.
 
Himbeerdone schrieb:
Man könnte auch eine neue 5x bessere Suchmaschine programmieren, man wird niemals so einfach an Googles Macht und deren finanziellen Mitteln vorbeikommen.
Na bei Betriebssystemen stört Microsoft sich an dieser Problematik ja auch nicht im Geringsten ;)
Entweder oder, immer nur die Rosinen rauspicken ist nicht...

kim88 schrieb:
Private sollen die Entwicklung finanzieren und dann was wird es Zwangsverstaatlicht?
Genau, es gibt ja in anderen Bereichen, die das Problem der "Realitätsverzerrung" haben auch nur die beiden Extreme "völlig unkontrollierte Gewinnmaximierung" und "Zwangsverstaatlichung" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galde und trin94
Die 100 Milliarden USD , sofern diese Summe stimmen sollte, hätte Microsoft über die letzten 20 Jahre besser anderweitig investieren sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Fritzler, konkretor und eine weitere Person
Ich sag ja auch nicht, dass Microsoft ein Engel ist. Hier geht es aber um die Monopolstellung von Google und bei deinem Beispiel zu bleiben: Welches Geräteunabhängige konkurrenzfähige Betriebssystem gibt es denn abseits von Android und deren Derivate im mobilen Bereich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Fixed.

Microsoft-CEO Nadella: Mehr als 100 Milliarden Dollar in Bing investiert aus dem Fenster geschmissen​

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, Blueztrixx, PieczonyKurczak und 3 andere
Termy schrieb:
Wenn selbst solche einstelligen Prozente wie bei Bing genug abwerfen, um 100mrd $ Investition zu rechtfertigen, dann sollte es eigentlich offensichtlich sein, dass man solche Tools nicht Firmen wie Google oder Microsoft überlassen sollte...
Wieso? Als sollte man nichts, das Gewinn abwirft, Firmen überlassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Zurück
Oben