News Microsoft-CEO Nadella: Mehr als 100 Milliarden Dollar in Bing investiert

Für 100 Milliarden nur Bingo gespielt.

Bing ist einfach zu fett für eine konsequente Suchmaschine. Bis auf die Suchmaske brauche ich kein Bild des Tages.
 
Ein milliardenschwerer IT-Monopolist mit bekannter Historie von Marktmissbrauch zu unser aller Nachteil weint über einen anderen milliardenschweren IT-Monopolisten, der...ach, die haben sich einfach gegenseitig verdient :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Alienate.Me, muh0rsen und 5 andere
Selbst wenn Apple aus wettbewerbsrechtlichen Gründen dazu gezwungen wird, beim ersten Start von Safari ein Auswahlfenster anzuzeigen:

Google
Bing
Yahoo
Duckduckgo
Yandex
Baidu

würden 95%+ auf Google klicken. Der einzige Unterschied wäre, dass Google sich 15 Milliarden im Jahr spart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor
KlaasKersting schrieb:
würden 95%+ auf Google klicken. Der einzige Unterschied wäre, dass Google sich 15 Milliarden im Jahr spart.
Oder Apple sich überlegt selber ins Suchmaschinengeschäft einzusteigen um die Werbeumsätze direkt selber abgreifen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo
Seit der AI Assistent direkt in Edge/Bing enthalten ist nutze ich es. Bin auch schon ne weile auf edge ungestiegen. Ist bei Windows immer gleich dabei. Spar ich mir die Suche nach chrome.

So anders ist Bing nicht.. kommt auch beides von amerikanischen großkonzernen.. moralisch ist es also auch egal, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und SP-937-215
Für ihn ist es das Argument, dass der voreingestellte Suchdienst nicht so ausschlaggebend ist, wie Microsoft behauptet.
Aha, aber einem einzelnen Unternehmen 15 Milliarden Dollar in den Rachen schmeißen um Standardsuche zu sein. Irgendwie ein Widerspruch in sich. Wenn es wirklich nicht so ausschlaggebend wäre dann würde Google wohl darauf verzichten und Microsoft blechen lassen. Da sie dies aber nicht tun bleibt noch die Option, dass Google mit den Milliarden hauptsächlich Microsoft klein halten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
schwimmcoder schrieb:
Was ist daran 'fixed'?

Ist dir entgangen, dass Bing trotz der Unsummen an Investition für Microsoft profitabel war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, tha_mos und Matthias2x
Rickmer schrieb:
Ist dir entgangen, dass Bing trotz der Unsummen an Investition für Microsoft profitabel war?
Korrekt. Bing macht wohl über 10 Mrd. Umsatz im Jahr und wirft Gewinn ab, da sind 100 Mrd. Invest in 20 Jahren nicht viel. Im Vergleich zu Google sind das aber Peanutes (160 Mrd. mit Google Search)
 
Rickmer schrieb:
Ist dir entgangen, dass Bing trotz der Unsummen an Investition für Microsoft profitabel war?
Ist mir nicht entgangen und hab ich auch nicht überlesen, aber mit 100 Mrd. US-Dollar Investment, hätte ich mehr erwartet, sowohl vom Marktanteil her, von der Rendiete, als auch von der Qualität, Bing kann immernoch nicht absatzweise mithalten bei der Qualität der Ergebnisse.

Wobei Google da gerade bei mir, wenn es nicht die TOP 3 Suchergebnisse sind, echt schwächer geworden ist über die letzten 1-2 Monate. Fällt immer dann auf, wenn ich nicht zu Seite 2 klicken muss, sondern er die endlose Seite öffnet. Die Suchergebnisse sind meist für die Tonne, bei den Seiten bekomm ich immernoch echt gute Treffer.
 
nie benutzt, wird bei mir sofort abgeschaltet.
wenn ich mal Tools installiere und dann wieder den Haken vergesse und Bing sich doch mit installiert , krieg ich schon einen Hass ;)
 
Pandora schrieb:
Bing ist einfach eine furchtbare Werbeschleuder, da ist mir die Qualität der restlichen Ergebnisse schon fast egal.
Inwiefern ist da Google besser? Je nach Suche kommt erstmal eine Shopping-Leiste und die ersten 1-4 Suchergebnisse sind ebenfalls oft mit Anzeige deklariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone, muh0rsen, Col. Jessep und eine weitere Person
Bezogen auf Europa:
Eigentlich müsste die „Suche“ eine staatliche neutrale non profit organisation werden (oder meinetwegen ein Teil erwirtschaften der dann in die eu Länder geht ). Darunter könnten dann verschiedene Anbieter mit ihren werbenetzwerken konkurrieren .

Big techs haben zu viel macht:
  • Meta was Social Media angeht.
  • Google was die Suche und Werbung angeht
  • Apple und ihr App Store
  • Amazon im Onlinehandel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Für diesen Invest ist das Ergebnis aber echt mager.

Bing u. diesen Edge-Schrott "nutze" ich aktuell an einer W11-Geiselungsinstallation - damit ich weiß, worüber ich schimpfe :evillol:

Bing scheint wohl die Kurzform von Bingo u. ist wie letzteres ein Glücksspiel - man muss mit Bing schon Glück haben, einigermaßen brauchbares zu finden.

Wer allerdings unnötigen Werbeschrott sucht, für den ist Bing das richtige.
 
kim88 schrieb:
Oder Apple sich überlegt selber ins Suchmaschinengeschäft einzusteigen um die Werbeumsätze direkt selber abgreifen zu können.
Wundert mich sowieso, dass Apple diesen Schritt noch nicht gegangen ist.
 
@FrAGgi weil sie jetzt halt Jahr für Jahr ein paar Milliarden bekommen ohne etwas tun zu müssen.

Eigene Entwicklung kostet erst mal viel Geld - ohne das von Anfang an was bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
Selbst bei 1 Billion Dollar werde ich bing wohl weiterhin nicht benutzen…
 
eax1990 schrieb:
Naja vielleicht liegts ja auch einfach an der "Qualität", ähnlich dem Internet Explorer damaliger Zeit oder dem Microsoft Store um ein aktuelles Beispiel zu erwähnen.
Mit Bing wars damals schon schwer genug überhaupt das richtige Suchergebnis zu bekommen, nämlich Chrome. Bing nutzen um Google aufzurufen war die Devise als ichs das letzte Mal nutzen musste.

Aber gut, wo kämen wir auch hin wenn Unternehmen ihre Produkte mal hinterfragen würden.
"www.google.de" in die Adresszeile eingeben kann doch nicht so schwer sein. Dafür braucht man kein Bing.
 
Zurück
Oben