Microsoft Journal - Inhalte sichern

TenDance

Commodore
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.777
Hi, wir müssen einmal das Tablet mit Microsoft Journal (und OneNote etc) zurück setzen.
Jetzt habe ich bei Journal nur die Funktion gefunden, es als PDF zu exportieren, aber keine richtige Exportfunktion. Ich würde gerne später die Journals weiterverwenden wie bislang auch.

Sprich, kann ich einfach die Dateien aus \Dokumente\Journals\ sichern und später zurück kopieren?

Alternativ könnte ich mir vorstellen dass ich einfach die Nutzerdaten im Ordner mit dem Benutzernamen sichere und nach rücksetzen auf denselben Nutzernamen kopiere. Win 11 bietet zwar auch die Funktion dass die eigenen Dateien behalten werden, aber sagt auch dass installierte Programme entfernt Bleiben.
Klingt für mich nach einer guten Methode um die Dateien zwar weiterhin auf der Platte zu haben, dass diese aber korrumpiert sind und von einer Neuinstallation nicht erkannt werden.
Generell hätte ich gerne eine Lösung für Backups - abseits von einem kompletten Image.

Danke euch!
 
Wie gross sind denn diese Dateien? Könntest es vil. mal so probieren:
ich würde das Programm auf einem anderen Rechner installieren, und die Dateien übertragen. Dann hätteste auch gleich automatisch eine temporäre Sicherheitskopie, falls auf dem orginal Rechner was schiefläuft.

Wenn das funzt sollte es ja kein Problem sein, und du hättest alles doppelt sicher so lange das Rechner neu machen dauert.
Dabei siehste dann auch, was du alles kopieren musst, das es vollständig ist.
 
Zurück
Oben