News Microsoft Mäuse können dreimal länger

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.364
Eine unabhängige Studie der Percept Technology Labs zeigt: Die Batterielebensdauer der Microsoft „Wireless IntelliMouse Explorer“ und der „Wireless Optical Mouse“ ist mehr als dreimal so groß wie die der Vergleichsprodukte des Konkurrenten Logitech.



Zur News: Microsoft Mäuse können dreimal länger
 
Meine Wireless Explorer 2.0 hält auch schon 5 Monate und immernoch wird im Treiber angezeigt, dass der Batteriestand gut ist.
Ein Manko hat aber auch der geringe Stromverbrauch: die Maus ist ziemlich ungenau ;*<
 
Und ich kann noch länger, sogar unabhänig vom Fabrikat meiner Maus...

.
.
.
.
.
.


...ich verwende nämlich bevorzugt Kabelmäuse! :D
 
@off topic
Schöne Überschrift Volker,

nun weiß jeder, daß Mircrosoftmäuse länger können. Gilt das nur für die Mäuse oder auch für normale Mitarbeiter/innen. ;)

So, nun zum Thema:
Bei Logitech drathlose optische Mäuse kann man nur ein Ladegerät und ein Satz Ersatzakkus empfehlen. Die Optik benötigt doch sehr viel Strom.
Bei den Tastaturen geht es.
 
Und trotzdem würde ich mir keine MAUS aus dem Hause MicroSoft holen.
Die sind doch Bill Gates geschädigt.

Scherz beiseite, ich hatte mal ne MicroSoft Maus aber mit Cable, und die lief mit Adapter sogar an meinem AMIGA Rechnern.
Mit der Maus konnte man (wenn man es wollte) auch nen Nagel in die Wand schlagen, und aus Frust hab ich die bestimmt auch mehr als einmal an die Wand gedonnert. Für einen Preis von damals 150 DM (1994/95) konnte man sowas auch erwarten :)

Nur heute bezahlt man mehr den Namen, als die Maus ...
Ich bleib bei Logitech :)
 
ICh find es sowieso besser wenn sie so ein Konzept wie bei der MX 700 machen ist einfach billiger und weniger lästig sich immer neue Batterien zu kaufen (auch Umweltschonend :D).
 
Ich bin immer noch so altmodisch und glaube daran, dass mir eine Logitech-Kabelmaus immer entscheidene Vorteile in Ego-Shootern gegenüber Funk-Mäusen bieten wird. Darüberhinaus werden Kabelmäuse immer etwas weniger wiegen als Funker, und das ist mir beim stundenlangen Arbeiten auch wichtiger als die Betriebsdauer einer Maus.
 
Also ich finde das Concept so wie es ist Top, schmeisse alle 3 Monate neue Akkus rein und weiter gehts und das bei täglichen Betrieb.

Meine optische Logidreck musste ich ständig an die Ladestation hängen, damit ich ein paar Stunden damit arbeiten konnte.
 
100 Karma von mir für diese Überschrift! *rotfl*
Ich wusste es schon immer...
Aber mal im Ernst, M$-Hardware ist doch mit der Software aus gleichem Hause kaum zu vergleichen, denn 1. ist sie solide, 2. recht nett anzusehen und 3. funktioniert sie meist ohne Probleme. Ich habe zwei M§-Mäuse, ein Joystick, das Gamevoice und ein Gamepad - alles super Geräte!
 
ach ja der Glaubenskrieg... fein... ;)

Was ich hierzu sagen kann... ich besitze inzwischen sowohl MX 500 als auch MX 700 von Logitech. Direkt am Schreibtisch nutze ich die MX 500, fürs Bett ist die MX 700 besser, weil kabellos. Da ich aber nun einmal mehr am Schreibtisch sitze, pfeife ich auf die Betriebsdauer der MX 700...
Sie funzt und hat bisher nicht einmal ansatzweise sonne Zicken gemacht, wie es Nico 77 beschreibt...

Aber um auch noch ein wenig Öl in's Feuer zu gießen, ein Kumpel besitzt die Microschrott Explorer Optical...
Ich kann nur raten, einen großen Bogen um diese Mäuse zu machen... da war selbst die alte PS/2 Maus des 286er genauer...
Boah, einmal und nie wieder....
 
b-runner schrieb:
Aber mal im Ernst, M$-Hardware ist doch mit der Software aus gleichem Hause kaum zu vergleichen, denn 1. ist sie solide, 2. recht nett anzusehen und 3. funktioniert sie meist ohne Probleme. Ich habe zwei M§-Mäuse, ein Joystick, das Gamevoice und ein Gamepad - alles super Geräte!

Jep, kann mich da nur b-runner anscließen, hab auch nen Gamepad von Microsoft und bin wirklich vollzufrieden damit, mach echt keinerlei Zicken. :D
Wäre ja noch schönen wenn ein Gamepad Bluescreen verursachen würde. :rolleyes:
 
Naja B-runer die Joysticks,Gamepad,Tastatur und Lenkräder sind gut aber die Mäuse haben bei mir schon öfters zicken gemacht.
 
@b-runner

Ich habe nichts gegen MicroSoft und wenn die Preise stimmen, warum nicht ?
Aber ...
...egal wo man auch guckt, ob Makro- MediaMarkt oder Saturn, überall zahlt man für Produkte mit dem Namen MicroSoft mehr, wo dann Logitech zum Beispiel das bessere Preis-Leistungsverhältnis darstellt bei vergleichbarer wenn nicht sogar besserer Ausstattung.
Ganz besonders fällt dieses auf bei FUNK Keyboards mit Maus ...
Also ich bin nicht bereit so viel Geld aus dem Fenster zu schmeissen, nur damit da dann MicroSaft drauf steht :)

Mann reiche mir einen Strohhalm zum schlürfen.
 
Wen und wann stört eigentlich das Kabel für die Maus und Tastatur?
Mich hats noch nie gestört und ich würde nie etwas anderes kaufen!
 
doch, wenn man präzise arbeiten will über längere zeit stört das kabel schon extrem. es zieht ja ständig in eine richtung, egal was man macht...
das tastatur-kabel hat mich allerdings auch noch nicht gestört, sieht halt nur nich so dolle aus! ;)
 
Da hast du recht Green Mamba. Naja wenn ich mal arbeiten sollte ist Ergonomie einfach Klasse bei der MX 700 naja aber dafür ja auch 58€ hin gelegt für ein schüler der 25€ im Monat vielleicht manchmal auch mehr durch Arbeiten viel Geld.
 
also, das Multimedia Board von MS ist zumindest wesentlich billger als das Internet Navigator SE von Logi.
 
Green Mamba schrieb:
doch, wenn man präzise arbeiten will über längere zeit stört das kabel schon extrem. es zieht ja ständig in eine richtung, egal was man macht...
das tastatur-kabel hat mich allerdings auch noch nicht gestört, sieht halt nur nich so dolle aus! ;)

da ich auch Kabel-Mäuse bevorzuge hab ich dieses Problem mit folgendem Mouse-Pad gelöst: X Ray Pad Thunder8(Siehe Link)
http://www.frozen-silicon.ch/index....0&aps=0&blub=61b7442e07dd12ecad5ee109cc613470
und:http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040402/mousepads-06.html
Durch die Kabelklemme am Pad ist das Kabelproblem sauber gelöst.Und das Pad als solches kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen,da es gleitet wie ne Eisprinzessin.Egal mit welcher Mause.
Was en Vorteil der Windows Akkus ihrer Maüse betrifft,so wäre das für mich trotzdem kein Grund,zu wechseln.Logitech macht nunmal die besten Mäuse.Auch die MX700-
Ich selber bevorzuge aber auch wegen dem gewicht die MX500,und jetzt neu die MX510,die wirklich nochmal einiges besser abgeht wie die MX500.Mit diesem Bundle von MX510 und X RayPad Thunder8,ist kein EgoShooter-Gegner mehr sicher! :D
 
Also bei mir steht etwas auf dem Kabel von der Maus, so das da nichts nach unten zieht :) Meine Zettel-BOX *smile*
 
Green Mamba schrieb:
doch, wenn man präzise arbeiten will über längere zeit stört das kabel schon extrem. es zieht ja ständig in eine richtung, egal was man macht...
das tastatur-kabel hat mich allerdings auch noch nicht gestört, sieht halt nur nich so dolle aus! ;)

Jo, so ein megaschweres Kabel von 10g (?) ist schon eine Last. Wenn man da ständig dran ziehen muss, falls man denn nicht in der Lage ist, das Kabel vernünftig zu lagern...das schlaucht sozusagen...hust...röchel... :D

Andererseits würd' ich mich auch schwer tun, überhaupt eine Maus zu bedienen, wenn ich eine glitschige Schlange wär'. :D :D

Und da wir schon bei mäusefressenden Reptilien sind: diese Computermäuse sind sowieso nicht zum Essen gedacht, obwohl dabei ein Kabel natürlich extra stören würde. :D :D :D
 
Zurück
Oben