Microsoft Outlook Suchordner Ungelesene Nachrichten von heute ausblenden

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hallo Freunde!

In MS Outlook gibt es ja den Suchordner "Ungelesene Nachrichten" und ich würde mir wünschen, dass darin alle ungelesenen Nachrichten angezeigt werden, außer denen von heute. Ich schaffe das aber leider nicht. Hat jemand Ideen? :)

Die Filtermöglichkeiten sind leider sehr eingeschränkt. Es gibt zwar einen Filter mit "enthält" heute, aber ich bräuchte ja "enthält NICHT" heute.

Workaround meinerseits ist momentan ein Suchordner, der nur die ungelesenen Nachrichten von gestern enthält, aber da fehlen mir natürlich die von vorgestern, vorvorgestern, usw.

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)
 
Kleiner Tipp:
Gewöhn dir ab mit gelesen und ungelesen zu arbeiten. Das ist einfach nur sehr fehleranfällig.


https://support.microsoft.com/de-de...=zol900&helpid=140478&ui=de-de&rs=de-de&ad=de
1665041913090.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Der Wahnsinn! Das von mir gewünschte Ergebniss brachte zwar "zwischen xx.xx.xxxx und heute" aber darauf wäre ich ohne dich nie gekommen! Vielen Dank! :)
 
LEIDER funktioniert's doch nicht mehr. :(

Das "heute" ist scheinbar nicht dynamisch, sprich der hat da offenbar das gestrige Datum im Hintergrund vermerkt und somit sehe ich heute die gestrigen E-Mails schon wieder nicht mehr :(

Noch eine andere Idee? :(
 
Hoffentlich habe ich jetzt die Lösung gefunden, nach 24 Stunden Beobachtungszeitraum sieht es wohl so aus.

1.) Suchordner ganz normal für ungelesene E-Mails machen
2.) Filterfunktion von Outlook auf diesen Suchordner anwenden, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben