News Microsoft-Patchday November 2007: zwei Bulletins

Ne, Vista ist einfach nur sicherer :p

Aber gut, nicht das wir jetzt wieder nen Flamewar lostreten. :D
 
'So erhalten am heute'
 
Klar gabs Updates auf Vista , das KB905866 KB943559 KB890830 . ;)
 
Wart ihr überhaupt schon ein einziges mal Opfer eines Exploits? Was soll jedes mal das gemecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Weiterhin sind auch Updates für die Junk-E-Mail-Signaturen für Windows Mail (x86, x64), Outlook 2003 und Outlook 2007." - da fehlt noch das Adjektiv "verfuegbar"

\\ Edit: Seit wann kann ich denn Verb und Adjektiv nicht mehr auseinanderhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sicherheitsanfälligkeit bei der URI-Verarbeitung in Windows kann Remotecodeausführung ermöglichen"

Ist damit nun endlich das Problem behoben, das vor allem in Verbindung mit Firefox bekannt wurde?
 
Es werden immer weniger Patches, weiter so MS - im ganzen kann man sagen, bis jetzt macht MS gute Arbeit.
 
Weniger Patches heißt, weniger gefundene Sicherheitslücken!! Oh verdammt, wir müssen schnell alle Linux benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... Windows Vista steht bei MS in der Priorität ein wenig höher als XP, ist wie damals bei 2000 und XP oder 98 und ME... Die schaffen es irgendwie immer, zuerst ein Update für das aktuellere System zu bringen und dann erst für das ältere, obwohl es für das ältere unter Umständen einfacher zu fixen sein sollte... Ich schätze, dass es tatsächlich kein Problem damit unter Vista gibt. Entweder das oder irgendwas an der Updatepolitik von MS hat sich geändert...
Ich hoffe mal, dass irgendwann in Windows eine große Sicherheitslücke geschlossen wird. Weg mit IE! Der ist nur für eins gut - um Firefox oder Opera herunterzuladen!

Wo wir gerade an Grammatik und sowas rummäkeln... @Neo: Dein Komma ist gut, aber an der falschen Stelle.

Edit: Die Bulletins, die MS für Vista geliefert hat verbessern die Hardware-Zuverlässigkeit. KB941600 ist speziell für die Handhabung von USB-Geräten, KB941649 ist für weitere Hardware im allgemeinen. Zudem gibt es in KB941229 endlich mal ein Update für das Media Center. Warum das nicht mit Codecs umgehen kann ist mir sowieso ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@4 Vista ist nicht sicherer , es jetzt nur nicht soviel bekannt! lol ;-) wie immer! warten wir es ab.
 
Also bei mir haben die beiden Vista Patches nur Probleme bereitet.
Als nach der Installation der Patches Vista herunterfahren wollte, kam ein Bluescreen worum es um eine Treiberdatei meiner Webcam ginge. Nun einer der beiden Vista Patches werkelt ja an den USB Schnittstellen rum.
Tja, nach nem Reset ging noch alles, aber langsam, und der Rechner konnte keine 3 Stunden ohne Hänger arbeiten. So ne Art Buffer-Under-Run im normalen Windowsbetrieb.

Bei euch scheinen die beiden Vista Patches reibungslos zu laufen oder??
 
Also ich hab alle Patches installiert, die mir fürs x64 angeboten wurden und bisher löppts.
 
Zurück
Oben