News Microsoft steigert Gewinn um 30 Prozent

haben hier soviele ein probleme mit dem logischen denken!? die gez ist in deutschland pflicht, windows nicht. es zwingt verdammt nochmal niemand windows zu benutzen! und wenn deiner meinung nach ein windows nur 5 oder 10 eur wert sein sollte dann muesstest du absolut jede kommerzielle software anprangern, denn diese haben einen weitaus kleineren umfang! und das waere voellig weltfremd dies zu tun. und nur ein kleiner hinweis an dich, die 3.6 beziehen sich auf lediglich 4 jahre wobei man es ohne probleme 10+ jahre benutzen koennte....eine diskussion mit solch engstirnigen menschen hat leider keinen sinn, sry
 
@Killermuecke:

Deine Aussagen sind absolut hinverbrannt und kleingeistig, sorry!

Mal dran gedacht, wie viele tausend Entwickler an Windows hängen? Tausende! Wie viel Forschung betrieben wurde? Jahrelang! Wieviele Abkommen es mit Herstellern für CPUs, Boards, etc. gibt, damit die Unterstützung gewährleistet ist? Mal dran gedacht, wieviele Jahre ERFAHRUNG in Windows 7 stecken? Mindestens 25!

Sorry, aber du solltest dir ne kostenlose Linux Distribution holen und damit LEBEN.
Da wünsche ich dir viel Spaß dabei!

139€ für ein Betriebssystem, mit 10 Jahren Support, das ist GESCHENKT!
Wieviel gibst du für ein gutes Game aus? (Wenn du es dir überhaupt LEGAL kaufst, denn das bezweifle ich anhand deiner Kommentare doch stark) Sicher 50-60€! Wie lange spielst du das? Welchen Support kaufst du mit? Was kannst du mit dem Game alles machen?

Überdenke mal deine Aussagen... oder wie gesagt, wechsle bitte auf Linux, dann darfste dich weiter beschweren.
Ergänzung ()

und noch was: es GIBT KEIN MONOPOL! Ganz im Gegenteil... es besteht ein Oligopol! Es gibt zig andere Betriebssystemvarianten, also nutzt die doch, wenn euch Windows nicht gefällt... aber warum nutzt ihr sie nicht? Wegen der schlechten Usability? Wegen der miserablen Kompatibilität? Wegen dem schlechten oder nicht vorhandenen Support? Wegen der Verwundbarkeit??

Warum gibt es denn noch kein wirklich vernünftiges OS, das Windows ablöst? Weil es offensichtlich nicht so einfach ist, ein stabilies, performantes und so umfangreiches OS zu entwickeln... gäähn...
 
hm, das eine Firma von 1 € ganze 25 Cent Gewinn erwirtschaftet ist schon irgendwie krass. Sowas gibts doch nur im IT Bereich, oder ? ( als Beispiel Daimler AG ~95 Mrd. Umsatz = 1,1 Mrd. Gewinn )

Meine Meinung zu den ganzen "Zu teuer" Gequatsche ist, das gute Produkte eben ihren Preis haben. Wer ein MacBook haben will, aus welchen Gründen auch immer, zahlt den Preis, wer nen Daimler fahren will, zahlt den Preis, wer Win7 haben will, zahlt den Preis, den microsoft dafür anschlägt.

Ich selber bin vollkommen zufrieden, mit XP, nun mit Win7 erst recht. Ich hab schon paarmal versucht Linux auszuprobieren und bin schon bei der Installation gescheitert :lol:
Jaja, der DAU vom Dienst :) Windows funktionierte immer auf Anhieb. So mag ich das, so will ich das haben....

just my 2 Cents...
 
xycrazy schrieb:
und noch was: es GIBT KEIN MONOPOL! Ganz im Gegenteil... es besteht ein Oligopol! Es gibt zig andere Betriebssystemvarianten, also nutzt die doch, wenn euch Windows nicht gefällt...

Ein Betriebssystem kann kein Monopol haben, sondern nur der Hersteller bzw. das jeweilige Unternehmen, das dahinter steht.. Des weiteren definiert (wenn auch "vermutet") - zumindest in Deutschland ;) - §19 III (S1) GWB was ein Monopol (denn marktbeherrschend ist nichts anderes als ein Monopol) ist.

Ich denke, Microsoft hat mit Windows einen Marktanteil von 1/3. Damit besitzt Microsoft ein Monopol bei Betriebssystemen.
 
xycrazy schrieb:
Mal dran gedacht, wie viele tausend Entwickler an Windows hängen? Tausende! Wie viel Forschung betrieben wurde? Jahrelang! Wieviele Abkommen es mit Herstellern für CPUs, Boards, etc. gibt, damit die Unterstützung gewährleistet ist? Mal dran gedacht, wieviele Jahre ERFAHRUNG in Windows 7 stecken? Mindestens 25!

Wie bei JEDEM ANDEREN BETRIEBSSYSTEM ebenfalls. :rolleyes:
Komisch, gell? :freak:


xycrazy schrieb:
139€ für ein Betriebssystem, mit 10 Jahren Support, das ist GESCHENKT!
Wieviel gibst du für ein gutes Game aus? (Wenn du es dir überhaupt LEGAL kaufst, denn das bezweifle ich anhand deiner Kommentare doch stark) Sicher 50-60€! Wie lange spielst du das? Welchen Support kaufst du mit? Was kannst du mit dem Game alles machen?

Lol, die UVP für Windows 7 Home Premium gibt MS mit saftigen 199,99 EUR an. ;)
Windows 7 Professional: 309 EUR
Windows 7 Ultimate: 319 EUR
Sicherheitsdatenträger kosten natürlich extra: 8,99 EUR ;)

http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Windows-7-Home-Premium-Vollversion

Dafür darfst du MS gratis anrufen, wenn du Supportfragen möchtest - mehr bekommst du nämlich nicht. (als Endkunde)
Die Mainstream Supportphase endet am 13.01.2015, danach beginnt der Extended Support, diesen bekommt man allerdings nur bei der Pro/Ultimate/Enterprise Edition. Endkunden gehen leer aus - ausserdem werden hierbei nur mehr Sicherheitsupdates veröffentlich, die MS als kritisch einstuft. Bei Win2000 hat man gesehen, das MS da aber sehr, sehr wählerisch ist, was als kritisch eingestuft wird. :rolleyes:

WinXP war das erste und bleibt vermutlich das letzte Windows, wo man einen so langen Supportzyklus hatte - und das war auch nur der Fall, weil Vista ein Flop sondergleichen war.

xycrazy schrieb:
Warum gibt es denn noch kein wirklich vernünftiges OS, das Windows ablöst? Weil es offensichtlich nicht so einfach ist, ein stabilies, performantes und so umfangreiches OS zu entwickeln... gäähn...

Weil Windows auf Desktops (und NUR dort, sonst nirgends) eine so hohe Verbreitung hat.
Bedeutet das die Softwarehersteller mit Windows den grössten Kundenkreis ansprechen können = MEHR CASH. :rolleyes:

Und Windows als Umfangreich zu bezeichnen ist wohl mehr als frech. Windows kann im Verlgeich mit anderen Betriebssystemen nativ gesehen: GAR NIX.
Man benötigt eine Umfangreiche Armada an Drittapplikationen um Windows vernünftigt benutzen zu können. (vor allem in einen heterogenen Netzwerk). = SAUTEUER.

Viele moderne Techniken, Features und Standards sind bei Windows fehlanzeige, man ist auf Dritthersteller angewiesen = Windows ist alles, nur nicht umfangreich. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich keine Microsoft Aktien hab :mad:
 
Ich finde Windows eigentlich nicht wirklich teuer. Die Systembuilder Version von Win 7 Home Premium gibt's für 70,- Euro, die volle Version mit Support und allem für 140,- Euro.

So ein Betriebssystem ist ganz schön aufwändig, da steckt einiges an Arbeit und Entwicklung drin.
Ein ähnlich aufwändiges Softwarepaket (vermutlich) dürfte z.B. die Adobe CS 5.5 Master Collection sein, die kostet über 3.200 Euro, schon eine einzelne Lizenz für Photoshop CS 5 extended kostet 1.200 Euro.

Für den Preis von Win 7 Home Premium SB bekomme ich vergleichsweise gerade mal ein neues Game oder ein besseres Brennprogramm - da ist Win 7 doch ein Schnäppchen dagegen, oder nicht?
 
kittikat schrieb:
...Lol, die UVP für Windows 7 Home Premium gibt MS mit saftigen 199,99 EUR an. ;)
Windows 7 Professional: 309 EUR
Windows 7 Ultimate: 319 EUR
Sicherheitsdatenträger kosten natürlich extra: 8,99 EUR ;)...

LOL, wer bezahlt denn Listenpreise? Deine genannten Preise sind Quatsch, geh mal zu Amazon und suche dir eine Win7 Version raus, dann siehst du die Marktpreise, UVPs sind war für Schlechtrechner
 
Die Preise sind mir momentan Schnurz.
Dank MSDNAA hab ich unter anderem 4 kostenlose Win 7 Pro Lizenzen :D
 
xycrazy schrieb:
Warum sollen Unternehmen für gute Arbeit und Produkte nicht belohnt werden?
Der Gewinn steigt doch letztendlich auch nur, weil die breite Masse die Produkte gut findet.
Für gute Arbeit sollte jeder belohnt werden, wenn er das möchte!
Der gesteigerte Gewinn und die Verbreitung der Produkte zeigt aber noch lange nicht das alle mit den Produkte auch zufrieden sind! Viele kennen zum einen nichts anderes, viele die etwas anderes kennen wissen nicht mit den alternativen umzugehen() oder falsch über diese Informiert sind und viele nutzen es weil sie drauf angewiesen sind wenn z.B. eine bestimmte Software nur mit den Produkten von MS zusammenarbeitet!

xycrazy schrieb:
Außerdem an alle, die hier immer gegen MS wetter sei mal eines gesagt: ohne MS und ohne Windows hätten die PCs und letztlich auch die Menschen nicht so einen wahnsinnigen Technologiesprung in den letzten 25 Jahren machen können!
Oh doch, hätten wir ganz bestimmt, nur würde unsere IT anders aussehen als du vielleicht denkst.
UNIX Derivate würden dann nämlich vorherrschen und besonders in Punkto Kompatibilität wären wir vermutlich deutlich weiter.
xycrazy schrieb:
Und btw: Apple wäre heute nicht da, wo sie sind, wenn Microsoft es mit mehreren 100 Millionen USD vor ein paar Jahren nicht vor dem sicheren Konkurs gerettet hätte!
Ohne MS, wäre man aber vermutlich noch nicht einmal in die Lage gekommen... :rolleyes:

SB1888 schrieb:
Zur Zeit traut sich noch niemand an ein Betriebssystem dran, Google könnte das, aber
die Vorbereitungen sind einfach riesig, auch kann man das Design eben bei MS nicht einfach
neu machen, denn dann trennst du Spreu vom Weizen bei den Supportlern,
die auf einmal 2 vollkommen unterschiedliche Systeme supporten müssen.
Google ist ja definitiv schon dabei. Zum einen hat man Android und dann noch ChromeOS und ich könnte mir gut vorstellen das sie neben ChromeOS auch noch an einer weiteren Linux Distribution basteln welche für nen richtigen Desktop betrieb gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben