Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Hast du alle Updates drauf?
Hatte auch das Problem, erst nach dem alle Windows Updates installiert waren (auch Firmware) ging das.
Und Neustart nicht vergessen.

Wenn es funktioniert, weißt du wenn der Bildschirm blass wird und du mit dem Stift einen ausschnitt wählen kannst der dann dein Screenshot ist.

edit: mit dieser Anleitung habe ich es bei mir zum laufen gebracht :http://www.microsoft.com/surface/de...arch/troubleshoot-surface-pen#Double-clicking
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei einem Saturn und habe mir dort das SP3 angeguckt. Ich wollte wissen, wie stark dort das Bleeding/Clouding ist.
Ich muss sagen, dass ich nicht nur den geringsten Anschein eines Lichthofes entdecken konnte. Gut, die Umgebung war hell und es spiegelte ein wenig, aber ich hab ganz genau hingesehen (schwarzer Hintergrund) und konnte wirklich gar nichts ausmachen!

Ich werde definitiv ein Austauschgerät anfordern!
 
Die Garantie und austausch geht doch immer über Microsoft egal wo man es gekauft hat(zb. Media Markt) oder?
 
Ryuuji schrieb:
Die Garantie und austausch geht doch immer über Microsoft egal wo man es gekauft hat(zb. Media Markt) oder?

Ja, aber man könnte, wenn man z.B. bei Mediamarkt/Saturn gekauft hat, direkt dort einen Austausch vornehmen. So wurde mir das im Chat gesagt.
 
Ryuuji schrieb:
Die Garantie und austausch geht doch immer über Microsoft egal wo man es gekauft hat(zb. Media Markt) oder?
Beides. Beim Händler hast du Gewährleistung und bei Microsoft Garantie.

Du musst nur bei Microsoft dein Gerät registrieren. Dann kannst du sogar einen Vorabtausch! machen, d.h. dir wird ein neues Gerät zugesendet und du schickst wenn es angekommen ist dein altes zu ihnen zurück.
 
GamingWiidesire schrieb:
Du musst nur bei Microsoft dein Gerät registrieren. Dann kannst du sogar einen Vorabtausch! machen, d.h. dir wird ein neues Gerät zugesendet und du schickst wenn es angekommen ist dein altes zu ihnen zurück.

Funktioniert das auch so, wenn ich einen hardwaredefekt in einigen Monaten haben sollte?
 
und noch eine Frage: wenn ich bei manchen Spielen die Auflösung reduziere, habe ich nur noch einen kleinen Bildschirmausschnitt. Wie bekomme ich es denn hin, dass das Spiel auf den gesamten Monitor skaliert wird?
Unter Kompatibilitätseinstellungen DPI Skalierung aktivieren hilft vielleicht.
 
Tatsache.
Habe das in meinem Tipps und Tricks Video gezeigt. Da muss ich wohl jetzt ne Anmerkung machen. Vielen dank für die Info.
 
Das musste ich auch erstmal herausfinden, dass es solche und solche Updates gibt :o
Hoffentlich wird das in Win 9 ausgebessert.
 
Klasse gemacht! Du kommst auch sehr sympathisch rüber. ;)


[Humor an]
Du könntest ja mal eventuell testen, wie stabil sich das Gerät bei einem Sturz verhält... :D
[Humor aus]
 
An was ähnliches habe ich schon gedacht. Und zwar ob der Magnet stark genug ist um das SP an der Tastatur zu halten wenn man es nur an dieser hochhebt. :D
 
Beim Surface RT, 2, Pro, Pro 2: ja. Und beim 3er habe ich auch schon ein Video gesehen (Arstechnica?).
 
@Slayer: Super Video! Hab noch ein paar Fragen, vielleicht kannst du die ja mit in eines deiner nächsten Videos rein packen.

- Du hast in der Taskleiste eine Akkuanzeige. Wie heißt diese?
- Von rechts nach links Wischen auf dem Touchpad öffnet die Charmsbar, von links nach rechts passiert aber gar nichts. Muss man das irgendwo vorher aktivieren?
- Gibt es eine Option für automatische Bildschirmhelligkeit wie bei Smartphones?
- Kann man den Computer/Arbeitsplatz auf dem Desktop anzeigen lassen?
- Kann man Ordner aus dem Desktop in dem Metro-Desktop (heißt der so?) anzeigen lassen?
- Ist das Scrollen mit dem Pen möglich?
 
magic.dave schrieb:
1) Du hast in der Taskleiste eine Akkuanzeige. Wie heißt diese?
2) Von rechts nach links Wischen auf dem Touchpad öffnet die Charmsbar, von links nach rechts passiert aber gar nichts. Muss man das irgendwo vorher aktivieren?
3) Gibt es eine Option für automatische Bildschirmhelligkeit wie bei Smartphones?
4) Kann man den Computer/Arbeitsplatz auf dem Desktop anzeigen lassen?
5) Kann man Ordner aus dem Desktop in dem Metro-Desktop (heißt der so?) anzeigen lassen?
6) Ist das Scrollen mit dem Pen möglich?

1) Battery Bar Pro
2) Eigentlich müsste beides funktionieren. Schau am besten nochmal unter PC-Einstellungen/PC und Geräte/ Maus und Touchpad, ob "Streifen vom linken oder rechten Bildschirmrand" aktiviert ist
3) Ja geh auf das Battery-Symbol in der Taskleiste/ Weitere Energieoptionen und dann bei Ausbalanciert auf Energiesparplaneinstellungen ändern und dann unter Erweitere Energie Einstellungen ändern bei Bildschirm/Adaptive Helligkeit aktivieren auf an
4) Gehe in den Explorer und gebe folgenden Pfad ein: C:\Users\Maximilian\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar und kopiere die Explorer Verknüpfung auf den Desktop ( andere Lösungen auch möglich)
5) Rechtsklick auf eine Verknüpfung und "an Start anheften" auswählen
6) Ja bei Internet Explorer und Chrome Canary
 
Vielen dank für die Rückmeldung. Da sind einige Fragen dabei die sicher andere auch noch interessieren. Ich werde sie gerne im Video zeigen. Da ich heute noch weitere Themen gefunden habe mache ich morgen früh direkt den zweiten Teil :D
 
-Slayer- schrieb:
Vielen dank für die Rückmeldung. Da sind einige Fragen dabei die sicher andere auch noch interessieren. Ich werde sie gerne im Video zeigen. Da ich heute noch weitere Themen gefunden habe mache ich morgen früh direkt den zweiten Teil :D
TouchMe Gesture Studio solltest du auch noch mit reinpacken, falls du es noch nicht getan hast.
 
Habe mir das eben mal angeschaut. Sieht echt nice aus und auch groß. Dem kann ich sicher ein eigenes Video widmen :)
 
Zurück
Oben