Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Gibt es die Möglichkeit, dass der Doppelklick zwar den Screenshots macht und ich diesen Clippen kann, aber dass dieser nur in der zwischenablage landet und nicht direkt auf einer neuen OneNote Seite? Das nervt schon gewaltig, wenn man mehrere Screenshots auf eine Seite packen will. OneNote 2013 ist mir zu wenig touch/stich optimiert.. da zwischen verschiedenen stiften o.ä. zu wechseln ist eine Qual. Kommt daher weniger für mich in frage.

LG
 
Du könntest den Doppelklick so konfigurieren, dass er statt OneNote das Snippingtool öffnet. Da gibt es ein Programm, wurde hier auch schon mal erwähnt, mir fällt der Name nur gerade nicht ein.
 
Man kann den auf OneNote 13 konfigurieren, wo sich das snippingtool automatisch öffnet. Aber ich möchte eigentlich nicht, dass sich automatisch auch OneNote 13 öffnet..
 
Wenn ich den Netzschalter bzw. Power-Knopf meines Surface drücke geht es ja in den sogenannten Energiesparmodus. Ebenso wenn es einige Minuten nicht verwendet wird.

Befindet sich das Surface im Energiesparmodus lässt es sich oft nicht mit der Windows-Taste am Displayrand reaktivieren. Trotzdem vibriert das Surface, das Display bleibt aber schwarz. Ich muss dann die Power-Taste drücken.

Drücke ich die Power-Taste, das Display wird schwarz, und anschließend direkt die Windows-Taste, wacht das Surface auf. Das Phänomen scheint nur aufzutreten wenn ich einen Moment warte. Dafür reichen aber wenige Sekunden.

Ist das normal? Mich wundert, dass das Surface vibriert, aber nicht startet.

Kann jemand ähnliches beobachten?
 
Wie bist du denn darauf gekommen? :D

habe es eben mal bei mir getestet. Ist bei mir auch so. Drücke ich kurz nach dem ich die Powertaste gedrückt habe auf den Windowsbutton, wacht das Display wieder auf. Nach ungefähr 5 sec Bildschirm aus geht der Windowsknopf nicht mehr.

edit: ist es für 5 sec oder länger aus vibriert es beim drücken des Windowsbuttons nichts mehr.
 
Milchkühlung schrieb:
OneNote 2013 ist mir zu wenig touch/stich optimiert.. da zwischen verschiedenen stiften o.ä. zu wechseln ist eine Qual. Kommt daher weniger für mich in frage.

LG
Ist das ein Witz oder hast du dich einfach nicht mit beschäftigt?

wb2XZh5.jpg

Oben ist doch extra eine Schnellzugriff Leiste, die frei konfigurierbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stift in Onenote ändern kann man mit den echten Farbstiften ablegen, im Schlampermäppchen suchen und dann erst weiter machen vergleichen :D
 
-Slayer- schrieb:
Wie bist du denn darauf gekommen? :D

habe es eben mal bei mir getestet. Ist bei mir auch so. Drücke ich kurz nach dem ich die Powertaste gedrückt habe auf den Windowsbutton, wacht das Display wieder auf. Nach ungefähr 5 sec Bildschirm aus geht der Windowsknopf nicht mehr.

edit: ist es für 5 sec oder länger aus vibriert es beim drücken des Windowsbuttons nichts mehr.

Ich bin es vom iPad gewohnt, immer den "Knopf" zu drücken, und drücke daher beim Surface automatisch immer noch auf die Windows-Taste.

Ganz so einfach ist es aber anscheinend nicht. Ich kann nämlich kaum eine Regelmäßigkeit erkennt, was das Verhalten der Taste angeht. Mein Surface war nun gerade um die 20 Minuten aus, nach mehrmaligem Drücken der Windows-Taste ist es aber wieder aufgewacht. Jedes mal wenn ich drücke, vibriert es zudem. Außer ich drücke mehrfach hintereinander die Taste, dann vibriert es nur ab und zu, das Display bleibt aber aus.

Für mich wirkt es wie ein Bug. Die Power-Taste funktioniert aber wie gewollt. Ich muss mir abgewöhnen die Windows-Taste zum Aufwecken zu drücken.
 
Earlydew schrieb:
grade gefunden.
Disabling Connected Standby

In the registry
HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power\CsEnabled (1->0)

(change from 1 to 0 and restart)

Hochleistung usw alles da

macht es denn Sinn den Connected Standby zu deaktivieren, welchen Nachteil könnte das mit sich bringen ?
 
Gilgaladh schrieb:
macht es denn Sinn den Connected Standby zu deaktivieren, welchen Nachteil könnte das mit sich bringen ?
Nachteil ist, dass du keine Benachrichtigungungen mehr bekommst während der Bildschirm aus ist. Außerdem dauert das aufwecken länger.

Ich empfehle einfach CS anzulassen und ganz einfach eine Ruhezustand Verknüpfung auf den Desktop zu legen, sodass man mit einem Doppelklick darauf direkt in den Ruhezustand kommt und/oder Ruhezustand aktivieren in der Charms Bar.
 
ja :)
 
Hallo zusammen,

ich muss nochmal das Thema mit dem Kickstand aufmachen. Ich habe das Gefühl das es bei mir deutlich lockerer ist als das was ich heute im Media Markt ausprobiert habe. Bei mir hört es sich so an als ob zwei Metall/Aluminium Teile berühren oder eine Schraube nicht richtig sitzt.

Kann das jemand anderes außer Slayer nachvollziehen?
 
Ich hatte am ersten Tag kein Spiel beim Kickstand. Jetzt, in gewissen Positionen, kommt es mir beim Bewegen des selbigen etwas lockerer vor.
Als würde es mit der Zeit etwas lockern :(
 
Probier es mal wenn es ganz geöffnet ist. Bei mir klappert es auch dann. Im 90° Winkel klappert es nicht aber hat etwas spiel
 
Ich wollte mal fragen, was denn die geschätzte Akku Laufzeit bei euch vom Batteryreport ist. Bei mir mit meiner i7 Variante habe ich 5:15, wobei ich mein Surface auch intensiv in den letzten Tage Nutze (Installationen,Test, XBMC).

Edit. Hat jemand sein Surface mit einem WHS 2011 oder Windows Server verbunden und weis ob sich die Laufzeit verringert wegen den Server Diensten, Dashboard, Sicherungen und Lights Out?

Edit2. Wie ist das eigentlich mit dem Akku laden wenn er voll ist? wird er weiter aufgeladen oder kann das Surface auf AC Betrieb wechseln? (so wie MacBooks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal was zu erzählen: Ich hatte am WE im Zug massig Zeit und hab mir ein Konzept für ein zukünftiges Projekt ausgedacht und mittels OneNote skizziert. Heute hatte ich das Teil zur Besprechung mit in der Arbeit, einfach nur um zu testen wie sich das Teil so schlägt. Zur Faszination der Beteiligten konnte ich das Konzept noch in der Besprechung um-skizzieren. Es kam von anderer Seite der Vorschlag die Teile "für alle" zu kaufen, nur dem steht es im Weg, dass Kameras integriert sind was bei unseren Kunden dann nicht so gut kommt...
 
Zurück
Oben