Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Habe gerade meine Versandbestätigung für mein Ersatz-Surface 3 bekommen. Montag mein defektes abgeschickt und Donnerstag das neue bei mir. Da kann man nicht meckern. Jetzt muß es nur noch ein Fehlerfreies sein.

Kann man bei einem Ersatzgerät irgendwo auch die Lot# sehen? Seriennummer ist jetzt 068411142xxx

@Speedchanger. Wie beginnt Deine Seriennummer vom Ersatzgerät?

Gruß
wiederre
 
Mein altes Surface hatte 0748466xxxxx, das neue 00722374xxxxx.
Mein Ersatz hat allerdings Garantie bis zum 25.11.16, das defekte nur bis zum 22.11.16
 
Komisch mit den Seriennummern. Dein Ersatzgerät hat zwei nullen und meins nur eine. Mein eingeschicktes fing mit 03 an. War ein Import von Electronic King

Ist allerdings auch das i5 mit 256gb ssd
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Passt auf eure Surface Rückseite auf. Sandkorn bzw mini-Steinchen reicht aus:
IMG_20140917_230353.jpgIMG_20140917_230454.jpg

Je nach Betrachtungswinkel fällts mehr oder weniger auf. Naja, Gebrauchsgegenstand... Trotzdem ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund habe ich mir eine Carbon Folie bestellt. Es tut weh wenn man sowas sieht. Auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist. Schade sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lil Moo schrieb:
Könnt ihr ähnliches beobachten ?

Ja, ist normal. Wurde auch in einigen Reviews als negativer Punkt genannt. Ich glaub nicht, dass es großartig schädlich ist, würde aber auch nicht unnötig fest aufs Display drücken..
 
Lil Moo schrieb:
Yo Leute,

Könnt ihr ähnliches beobachten ? (diese "schlieren", die man dann zieht)

Wenn du magst schau mal in Thread für Panzerglas ?
Seit dem ich das Glas habe, habe ich dieses Problem nicht mehr. Wenn es dich stört kannst für es ja ausprobieren oder nachfragen ob bei den anderen auch so ist.
 
Wertzius schrieb:
Klasse, mein eigentlich perfektes Surface hat nach 2 Wochen einen Lüfterlagerschaden entwickelt... Also ran an den Austausch!

Kommt halt leider auch bei hochwertigen oder hochpreisigen (:p) Geräten vor...
Aber der Support ist ja recht fix. In ein paar Tagen hältst du schon ein neues in den Händen! :D
 
Lil Moo schrieb:
Habe eben viel mit dem Stift in one Note gearbeitet und bemerkt, dass er schon bei mittelstarkem druck durch das Glas auf das Display drückt. Könnt ihr ähnliches beobachten ? (diese "schlieren", die man dann zieht)
Ist das schädlich fürs Display

Edit: Das hier: http://www.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2014/09/Microsoft-Surface-Pro-3-1408703274-0-0.jpg

Ist normal hat jeder.

mobile-freak schrieb:
Wenn du magst schau mal in Thread für Panzerglas ?
Seit dem ich das Glas habe, habe ich dieses Problem nicht mehr. Wenn es dich stört kannst für es ja ausprobieren oder nachfragen ob bei den anderen auch so ist.
Kann ich nicht nachvollziehen. Auch ich habe ein Panzerglas. Das Eindrücken geht dadurch nun schwerer, aber es ist noch vorhanden. In OneNote braucht es dann zumindest so viel Kraft, sodass der Strich garnicht mehr dicker wird.
 
Ich würde das Glas jedem empfehlen, aber jetzt nicht unbedingt wegen des reduzierten Glaseindrückens, sondern wegen dem super Schutz. Verkratzt auch nicht so schnell wie Folien. Man kann dadurch halt viel entspannter das Gerät benutzen, weil man keine Angst haben muss durch einen Kratzer den Wert um 200€ zu verringern. (meine Meinung)
 
Also ich hab so ein Glas auch auf meinem Nexus 5, aber beim Surface hab ich drei Bedenken:
1. Viel größerer Bildschirm - schwere "Montage"
2. Hab ich bei meinem Nexus 5 nach ca. 3 Monaten schon einige "Spiderwebs" - trotz 'gutem' Nillkin Glas.
nillkin.jpg
3. Hab ich Angst, dass der Stift nichtmehr 100% genau ist bzw. er nicht mehr genau da schreibt, wo man ihn auf dem Glas aufsetzt.
 
Das sieht ja absolut schrecklich aus. Das liegt aber nicht am Glas, sondern an deiner Applikation.

Heißes Wasser im geschlossenen Bad und ein absolut perfekt geputzter Display sind essentiell für eine erfolgreiche Applikation.

Mehr siehe meine Erfahrungen in diesem Thread:

https://www.computerbase.de/forum/t...rglas-gehartetes-glas-tempered-glass.1385793/

Zu 3. Ich benutze mein SP3 i3 zu 95% nur für die Schule und habe, bevor ich das Schutzglas drauf habe, die Stifteingabe ausgiebig getestet. Ich persönlich kann keine Veränderung nach der Applikation feststellen, die Stifteingabe ist genau so wie vorher auch.
 
GamingWiidesire schrieb:
Das sieht ja absolut schrecklich aus. Das liegt aber nicht am Glas, sondern an deiner Applikation.

Eben nicht. Anfangs war alles perfekt. Diese Schlieren haben sich erst nach 2-3 Monaten gebildet. Kommt sicherlich bei dir auch noch, keine Sorge :D
 
VERGiL1202 schrieb:
Eben nicht. Anfangs war alles perfekt. Diese Schlieren haben sich erst nach 2-3 Monaten gebildet. Kommt sicherlich bei dir auch noch, keine Sorge :D
Nein. Ich benutze seit 6 Monaten eine Glasfolie für mein Handy (Galaxy S4). Kein "Schlieren". Sieht so aus als wäre langsam Luft unter deine Folie gekommen -> entweder Folie scheiße, oder falsche Applikation

Daher Glasfolien im Allgemeinen zu verteufeln halte ich für falsch.

Übrigens, meine kostenlosen Stiftspitzen sind angekommen, aber es gab eine kleine Überraschung:



...

Also mal wieder Support anschreiben und nochmal nach Spitzen verlangen.
Interessant ist, dass der Auftrag eindeutig "Surface Pen Tip - SEN - No Charge" auf dem Beleg vermerkt hat :freak:

Die Rechnung, die ich bekommen habe, hat dann irgendetwas von Part Number 7W4-00001 | 17999 und Description KIWANUKA EXCHANGE SC NA EU APOC JAPAN KOREA HDWR DIRECT und LPN/OSN 627999991 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben