Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Weiss es gerade nicht auswendig. Aber ich denke ich hab auch was ĂŒber 2 Jahre. Hab meins aber ĂŒber die Uni Aktion gekauft.

Mit dem Support werd ich wohl bald auch noch zu tun haben.
Mein Netzteil kann nicht gleichzeitig das Surface 3 laden und nebenbei das Smartphone laden.
Aber einschicken kann man ein Netzteil ja nicht im voraus und dann auf Ersatz warten.
 
Und ich bin noch am ĂŒberlegen ob ich mir den Erweiterter Serviceplan kaufen soll oder nicht.

FĂ€llt der Akku eigentlich unter die Befristete Hardware Garantie?

Ich habe nur das hier gefunden:

Befristete Hardwaregarantie: Beinhaltet Service fĂŒr Hardware und leistungsberechtigte Zubehörteile fĂŒr 2 Jahre ab Kaufdatum. Leistungsberechtigte Zubehörteile sind folgende: Touch Cover, Type Cover, Surface-Netzkabel und -Adapter und Surface-Stifte

Aber nirgend wo steht was genau unter die Hardware Garantie fÀllt. Viele HardwareschÀden können ja auch durch Benutzung enstehen (ausleiern, Kontakte, etc) Vor allem mit dem Kickstand bin ich etwas skeptisch.
 
Kostet 150€ und lĂ€uft 2 Jahre. http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Microsoft-Complete-Extended-Service-Plan-fur-Surface/productID.285143000

Ich wĂŒsste halt gerne was unter die Befristete Hardware Garantie fĂ€llt. Wenn dinge wie Akku und Kickstand oder Abrauchen des GerĂ€ts nur unter der Extra Garantie gedeckt sind, wĂ€hre es halt blöd.

Könnte ein Besitzer des ersten oder zweiten Surface sagen was unter der Befristeten Hardware Garantie alles abgedeckt ist.
 
Haldi schrieb:
Weiss es gerade nicht auswendig. Aber ich denke ich hab auch was ĂŒber 2 Jahre. Hab meins aber ĂŒber die Uni Aktion gekauft.

Mit dem Support werd ich wohl bald auch noch zu tun haben.
Mein Netzteil kann nicht gleichzeitig das Surface 3 laden und nebenbei das Smartphone laden.
Aber einschicken kann man ein Netzteil ja nicht im voraus und dann auf Ersatz warten.

Das Netzteil meines Surface Pro 1 war auch schon zweimal kaputt. Ich habe im Support-Chat das Problem erklĂ€rt und die haben mir ein neues geschickt. Das alte durfte ich behalten. Das wollten sie gar nicht erst sehen. Versuch's also am besten auch mal ĂŒber den Chat. Die Mitarbeiter sind da eigentlich immer freundlich und helfen auch sofort.
 
Ryuuji schrieb:
Ich wĂŒsste halt gerne was unter die Befristete Hardware Garantie fĂ€llt. Wenn dinge wie Akku und Kickstand oder Abrauchen des GerĂ€ts nur unter der Extra Garantie gedeckt sind, wĂ€hre es halt blöd.

Könnte ein Besitzer des ersten oder zweiten Surface sagen was unter der Befristeten Hardware Garantie alles abgedeckt ist.

Mir hat Saturn gesagt der Surface Pro 3 hat nur ein Jahr Garantie und das Akku sogar nur 6 Monate, was mich dazu bewegt hat die teure erweitete Garantie zu nehmen.

Edit: Ich frage aber bei Microsoft direkt nach.

Edit 2: Laut Microsoft Hotline hat das GerÀt und Akku 2 Jahre Garantie. Saturn gibt anscheinend bewusst falsche Information aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass eine etablierte Firma wie Saturn verbindliche und richtige Auskunft gibt, speziell wenn man gezielt fragt wie lange die Microsoft
Garantie ist. Ich bin doch nicht in Mehmets Teppichbasar.:D

Ich habe mal die geschĂ€ftsfĂŒhrung angeschrieben und bin gespannt ob und was sie antworten.
 
Ich will jetzt nicht vom Thema ablenken, aber ist das nicht mal wieder typisch? Egal ob Saturn, MediaMarkt oder...
Das sind Konzerne, die sich auf Technik und Elektronik spezialisiert haben. Dann sollte man doch auch meinen, dass dementsprechend geschultes und kompetentes Personal dort angestellt ist. :rolleyes:

Kleine Anekdote: Vor ca. 12 Jahren hatte ich mal einen neuen PC beim MediaMarkt erworben.
Windows war vorinstalliert, daher konnte ich ihn zu Hause schnell in Betrieb nehmen. Da war irgendein Office-Tool mit drauf (das Adressbuch war es nicht! :p), wo man seine Kontaktdaten eingeben konnte. So schlau wie ich war, hatte ich die natĂŒrlich eingegeben. Nur die Bankdaten wollte ich damals nicht unbedingt auf dem PC verewigen.

So, ungefÀhr zwei Tage spÀter hatte ich die Absicht, ein Programm zu installieren und wunderte mich, dass die eingelegte CD-ROM nicht gestartet wird.

Was war der Grund? Der Stromanschluss war vorhanden, aber der Datenanschluss war erstens nicht am Laufwerk angeschlossen und zweitens total verdreht auf dem Board reingesteckt. Daher entschloss ich mich dazu, den PC umzutauschen - bitte nicht lachen - weil ich mir irgendwie ausgemalt hatte, dass da jemand zu Testzwecken diesen Rechner schon mal in Betrieb hatte und er anschließend als neuer PC verkauft wurde.

Umtausch war kein Problem. Nur der Anruf eines MediaMarkt-Kunden aus meinem Nachbarort, der ca. zwei Wochen spĂ€ter den gleichen und immer noch nicht richtig funktionierenden PC erneut als "neu" gekauft hatte. Er wunderte sich nur, dass da schon Daten, unter anderem meine Kontaktdaten, vorhanden waren. Seine Frage am Telefon lautete damals, ob ich eventuell eine offizielle Kontaktperson des PC-Herstellers in unserer Region bin, und ob deshalb meine Daten dort gespeichert waren. Ich glaube, ihr könnte euch vorstellen, was fĂŒr ein blödes Gesicht ich damals gemacht hatte. Schade, dass es zu dieser Zeit noch keine Smartphones mit Selfies gab, sonst wĂŒrde ich es hier mal posten... :p

So viel zum Thema MediaMarkt von meiner Seite. Seitdem kaufe ich dort nur noch Kabel oder Rohlinge, in der Hoffnung, dass nicht schon Filme drauf gebrannt wurden. :D

Trotz alledem will ich nicht verallgemeinern! Das ist eine Ausnahme und kommt bestimmt nur alle Schaltjahre mal vor.
Und wenn ich schon mal dabei bin mich hier zu verewigen, dann nutze ich die Chance gleich noch um euch alles Gute fĂŒr 2015 zu wĂŒnschen. Bleibt oder werdet gesund und immer eine gute Verdauung! Bald ist es ja soweit...
 
Hat jemand nen Tipp bezĂŒglich des Kabels fĂŒr Minidisplayport auf Hdmi?

Die Kabel von Microsoft sind einfach unverschÀmt teuer. Gibts da alternativen? Sind billigere Kabel anders bzw. nicht geeignet?
 
Ich hatte vor einiger Zeit ein x-beliebiges (=das billigste, das nicht nach Schrott aussah) Kabel bei Amazon bestellt fĂŒr mein Thinkpad und hab da auch ganz stumpf das Surface drangehĂ€ngt. Klappt einfwandfrei. Ich denke, wenn du ca. 10-15€ fĂŒr ein paar Meter planst, kommt das gut hin.
 
Hi,


hat jemand zufĂ€llig eine gĂŒnstige Bezugsquelle fĂŒr neue Surfaces? Ich hatte gehofft anfang Januar in irgendwelchen ElektronikgeschĂ€ften ein Angebot wie: Zahl 1000€, bekomm einen Gutschein ĂŒber 200€. mitnehmen zu können aber offenbar bleiben diese aus.

Falls jemand ne gĂŒnstige Alternative weiß sagt einfach bescheid.

mfg
 
Frozzy schrieb:
Hi,


hat jemand zufĂ€llig eine gĂŒnstige Bezugsquelle fĂŒr neue Surfaces? Ich hatte gehofft anfang Januar in irgendwelchen ElektronikgeschĂ€ften ein Angebot wie: Zahl 1000€, bekomm einen Gutschein ĂŒber 200€. mitnehmen zu können aber offenbar bleiben diese aus.

Falls jemand ne gĂŒnstige Alternative weiß sagt einfach bescheid.

mfg

Die gibt es immer wieder, meistens aber lokal, z.B.:
http://hukd.mydealz.de/deals/micros...28-gb-inkl-type-cover-3-saturn-hamburg-453347
http://hukd.mydealz.de/deals/surface-3pro-tastatur-office-365-700euro-mm-zwickau-463042

Einfach mydealz verfolgen und schnell sein ;)
ErgÀnzung ()

Gibt es eigentlich eine App fĂŒr die Swype-Tastatur fĂŒr Surface?
 
Frozzy schrieb:
Hi,


hat jemand zufĂ€llig eine gĂŒnstige Bezugsquelle fĂŒr neue Surfaces? Ich hatte gehofft anfang Januar in irgendwelchen ElektronikgeschĂ€ften ein Angebot wie: Zahl 1000€, bekomm einen Gutschein ĂŒber 200€. mitnehmen zu können aber offenbar bleiben diese aus.

Falls jemand ne gĂŒnstige Alternative weiß sagt einfach bescheid.

mfg

Expert hatte gestern ganz gute Angebote fĂŒr das SP3 ... die i3/64GB-Variante mit Tastaturcover und die i5/128GB-Version waren im Angebot. Frag mich jetzt aber nicht nach den genauen Konditionen.
 
ZurĂŒck
Oben