News Microsoft zu Windows 8: „Jeden Tag ein bisschen schlauer“

Megatron schrieb:
Als Beispiel hier den Scrollbalken, während er sich links (WIN 7) deutlich vom Hintergrund abhebt muss man ihn rechts (Win8) direkt suchen. Ich weiß das man dazu auch das Mausrad verwenden kann, was ich auch überwiegend mache, jedoch soll dies hier nur als Beispiel dienen weil dies auch auf viele andere Bereiche zutrifft.
Ja der Scrollbalken (die aktuelle Position) ist mir auch zu Kontrastarm.

Megatron schrieb:
Durch den Schatten wirkt das Fenster leicht erhaben und hebt sich somit deutlicher vom Hintergrund ab. Da der Rahmen jedoch mit einer feinen weißen Linie vom Schatten getrennt ist schafft das die nötige Kontur und der Rahmen zerfließt nicht mit den Hintergrund.
Da stimme ich dir sogar zum teil zu. Ein leichter Schatten tut niemanden weh.
Aber ich bin bei Win8 jetzt noch nie in die Situation gekommen, wo ich nicht wusste wo die Rahmen von Fenstern sind ...

Ich glaub das ist jetzt aber genug zu dem Thema. Sind uns eigtl ja recht einig.
Und wenn Funktional bei dir alles passt und du nix von den neuen Features brauchst ist das doch super, dass du noch mit Win7 auskommst.
 
Kann sich bitte mal ein Moderator erbarmen und diesem Grauen ein Ende bereiten?

Es gab in der jüngeren Vergangenheit ein gefühltes Dutzend solcher Threads, und in keinem einzigen konnten sich die Diskussionsteilnehmer (die sowieso immer dieselben sind) nüchtern und objektiv mit dem Thema auseinandersetzen. Dabei gab es – auch in diesem Thread – vereinzelte Stimmen die durchblicken haben lassen, wie ein Konsens aussehen könnte, aber auf so einen möchten sich jene, die die jeweils andere Seite "bekehren" möchten, offensichtlich in keinster Weise einlassen. Es wird stur und missionierend der eigene Standpunkt vertreten, seitenweise wird über einzelne Pixel, um Zeitersparnisse im Millisekundenbereich und sonstigen Unsinn herumdebattiert, der eigentliche Kern der Problematik wird stets ignoriert oder ins Lächerliche gezogen, persönliche Beleidigungen inklusive.

Sinnlos hier, wirklich sinnlos.
 
Megatron schrieb:
Anhang anzeigen 341413

Als Beispiel hier den Scrollbalken, während er sich links (WIN 7) deutlich vom Hintergrund abhebt muss man ihn rechts (Win8) direkt suchen. Ich weiß das man dazu auch das Mausrad verwenden kann, was ich auch überwiegend mache, jedoch soll dies hier nur als Beispiel dienen weil dies auch auf viele andere Bereiche zutrifft.

Dieser Scrollbalken von Windows 8 wurde auch in den IE10 von Windows 7 integriert und man kann ihn nicht wirklich gut erkennen und damals hatte ich mal einen Monitor mit einer Grauschwäche und ich konnte hellgraue Objekte kaum erkennen.
 
Wenn ich die Option hätte dann würde ich Scrollbalken konsequent ausblenden. Für mich ist das reine Platzverschwendung.
 
Sinnvoller hätte ich es gefunden, wenn man den Desktop komplett entfernt hätte und NUR Metro hätte. Damit entfällt dieses ständige hin und hergewechsel. Aus jedem Desktop-Icon wird dann halt eine Metro-Kachel. Zwar neu - aber verständlich und man kann sich relativ einfach dran gewöhnen.

Aber 2 vollkommen unterschiedliche Versionen des Internet-Explorers auf einem System?! Warum?! Einmal starte ich es über Metro und habe die neue Oberfläche. Meinetwegen, daran kann man sich ja gewöhnen. Aber wenn ich dann auf den Desktop wechsel, wieder den IE starte und habe dann eine optisch ganz andere Version?!

Der versteckte Herunterfahren-Button ist doch genau son scheiss. Apple punktet, weil alles so schön einfach gehalten ist. Wenn ich mich nur 5 Minuten mit einem iPad / iPhone beschäftige, komme ich damit bestens klar.
Aber um ein Microsoft-Betriebssystem herunterzufahren muss ich als Anfänger erst suchen? Wer denkt sich soetwas denn aus?
 
sYnq schrieb:
Aber um ein Microsoft-Betriebssystem herunterzufahren muss ich als Anfänger erst suchen? Wer denkt sich soetwas denn aus?

Vorher wars auch nicht logischer, nur besser sichtbar. Da war der Button zum Herunterfahren hinter nem Knopf auf dem "Start" steht. Macht auch keinen Sinn. ;)

Den Metroknopf hätte ich allerdings schon ne Ebene höher gemacht, damit das eher sichtbar ist.
 
Ich habe mir dafür mit OblyTile Verknüpfungen im MUI-Startscreen angelegt.
Ich als Developer hätte die Herunterfahren-Option einfach neben die Anzeige des Users im Startscreen gepackt. Das hätte jeder gefunden.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ich als Developer hätte die Herunterfahren-Option einfach neben die Anzeige des Users im Startscreen gepackt. Das hätte jeder gefunden.

ich hätte es beim Klicken auf das Benutzerbild am Startbild ausgerufen. Z.z. wird da nur Abmelden angezeigt. Dort hätte man herunterfahren und Neustarten unterbringen können.
 
Eben, ich persönlich würde einen extra Button daneben aber noch besser finden. Einfach aus Bequemlichkeit und optischen Gründen...
 
Strg+Alt+Entf und schon habt ihr den Button ;)

Aber ich stimme MusicJunkie666 zu dieser Button hätte direkt auf den Startscreen gehört.
 
Zurück
Oben