News Microsofts Nokia 215 mit Dual-SIM kostet 39 Euro

Mal sehen ob Nokia wirklich so erfolgreich wieder zu Kräften kommt.
Die Strategie war ja nach der Übernahme von MS klar: High-End Geräte gehen an MS und Nokia fokussiert sich auf Low-Budget Geräte und Entwicklungsländer.

Nur wird man auf dem euro. Markt von gebrauchten Handys gerade nur so überschwemmt. Für ein Festival oder Arbeit hole ich mir als Privateperson ja lieber ein gebrauchtes Handy mit mehr Funktionen. Für Unternehmen die dann mal eben tausende solcher Dinger für ihr Personal ordern wirds interessanter. Ob die Handys in den Entwicklungsländern so angenommen werden... Ka

Ich hoffe für Nokia wirklich das der Plan aufgeht....
 
Im Prinzip reicht so ein 215 vollkommen aus.
Und daran dass es kein whatsapp gibt, kann man sich gewöhnen. ;)
 
SoilentGruen schrieb:
So überflüßig wie ein Kropf.

Sehe ich auch so. Jedenfalls in dieser Form. Resistiver Touchscreen, der eh zu klein ist um wirklich sinnvoll genutzt werden zu können. Eine Kamera, die man nur als Witz bezeichnen kann. Und das Design...naja, Geschmackssache.

Da nutz ich als Backup bzw. Arbeitshandy doch lieber weiterhin mein gutes altes Nokia 6300. Dessen Akku hält auch noch ewig, es besteht zu großen Teilen aus Alu und sieht zudem deutlich besser aus.
 
Und was ist jetzt daran so besonders? Das hat man vor der Smartphoneära auch bekommen, nur mit UMTS.
Dass der Preis sich dann in 7 Jahren drittelt ist jetzt kein Kunststück.
 
Für die Industrieländer völlig uninteressant, oder sehe ich was falsch?
 
Finde ich nicht. Gerade Leute die kein Bock oder Bedarf an Smartphones haben können so günstig erreichbar sein!
Wenn WhatsApp funktionieren würde, wäre es wirklich Optimal.

Aber alles was nicht midnesten n 1.5 Quadcore mit 5Zoll FullHD ist, ist ja eh kacke!
 
SirXe schrieb:
Finde ich nicht. Gerade Leute die kein Bock oder Bedarf an Smartphones haben können so günstig erreichbar sein!
Wenn WhatsApp funktionieren würde, wäre es wirklich Optimal.

Aber alles was nicht midnesten n 1.5 Quadcore mit 5Zoll FullHD ist, ist ja eh kacke!

Manche brauchen halt den highendesten Einkaufszettel der Welt...
 
majistik schrieb:
Featurephone halt

Für mich ist es ein Mobil-Telefon.
Ist noch gar nicht so lange her, da haben solche Mobil-Telefone ne Menge Geld gekostet
und massig Menschen haben sehr viel Geld für solche Telefone (gern) bezahlt.
 
Hmm da ich übers verteilt Jahr gut zwei Wochen aufs Festivals (Datennetz ist da eh fürn Arsch und das teure Smartphone geht verloren oder kaputt) bin ist sowas ne Überlegung wert. Nur nen Micro auf Mini SIM Adapter brauch ich dann. Wobei das 225 ja nochmal viel mehr Standbyzeit hat wie ich gerade sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Für E-Mail ja, natürlich. Aber ein Browser ist ja auch drin, nur ist der quasi nicht nutzbar. Ist aber nicht schlimm, das Gerät hat halt eine Zielgruppe, die in diesem Forum nur minimal vertreten sein dürfte.
Großeltern freuen sich darüber. Oder jemand, der ein simples Nottelefon haben möchte.

Aber sie ist vertreten... nutze seit einem Jahr das Nokia 515 und bin damit mehr als zufrieden. Zumal es mein One-X abgelöst hat.

SoilentGruen schrieb:
So überflüßig wie ein Kropf.

Schön dass deine Meinung das Maß der Dinge ist.

fizzle schrieb:
Für die Industrieländer völlig uninteressant, oder sehe ich was falsch?

Sehe ich anders. Es kommt immer darauf an, worauf man wert legt. Und trotz aller Technikbegeisterung bei mir empfinde ich den Smartphonewahn mehr und mehr als störend. Ich will telefonieren und auf Grund des Zwanges meines Umfeldes ist Whatsapp leider Pflicht. Was ich in Zeiten von SMS Flats nicht verstehen mag. Aber das ist nun mal so.
Und ich will mit nem Telefon durch den Urlaub kommen ohne alle 12h in Panik ne Steckdose suchen zu müssen.
 
back to the roots :) mir gefällts gerade für die kinder wenn sie in die schule kommen, da ist der verlust auch verschmerzbar
 
Sobald verfügbar wirds in der Dual Sim Variante gekauft und dann freut sich die Mutter
über ein anständiges Telefon mit guter Akkulaufzeit in dem ihre beiden PrePaid Karten laufen.
Meine Ma hat mit mobilem Internet und eMail soviel am Hut wie ein chilenischer Ziegenzüchter
mit Risikokapitalhandel an der Börse - machen beide vielleicht zuhause, muß aber nicht sein.

Solche Handy werden vielleicht nicht 20 Millionenfach verkauft wie ein Smartphone, trotzdem
sehe ich ähnliche Geräte immer wieder im Alltag bei Menschen die einfach nur stumpf mobil
telefonieren wollen. Dementsprechend werden sie auch ihre Daseinsberechtigung haben.
 
@DonMürmel: Wenn überhaupt kein Internet auf dem Handy benötigt wird, könntest du dir auch mal das Nokia 108 oder 130 ansehen. Die gibt es beide als Dual-Sim-Variante.
Ich brauche ein Handy nur für Telefonieren und SMS, mit meinem Nokia 108 bin ich ganz gut bedient.
 
Ich wär froh man könnte das googlekonto verbinden, damit ich meine Kontakte auch synchron habe... Oder geht das beim 515?
 
Also ich finde ein solches Handy hat schon seine Daseinsberechtigung. Ich nehme z.B. zur Arbeit nicht mein teures Smartphone mit, ich finde das gehört sich nicht, da mit einem z.B. 500+€ Gerät rumzulaufen.

Da ich bei solch einem kleinen Bildschirm aber getrostz auf Internetdinge verzichten kann, kommt für mich eher das Nokia 130 in Frage. Das kostet nur 20€ und hält nochmal länger aus.

Also Büro/Notfall/Backup finde ich solch ein Gerät überaus geeignet.
 
Zurück
Oben