News Microsofts Nokia 215 mit Dual-SIM kostet 39 Euro

ich finde die meldung hier völlig deplaziert. was kommt als nächstes? testberichte über waschmaschinen, bloss weil diese - wie Computer - auch mit strom laufen?
 
Ist von Microsoft und somit legitim. Schließlich ist es eines der größter SW Unternehmen jetzt im Handy Markt.
 
ronny_kruse schrieb:
ich finde die Meldung hier völlig deplatziert. was kommt als nächstes? Testberichte über Waschmaschinen, bloß weil diese - wie Computer - auch mit Strom laufen?

Ich finde deine Antwort hier grad ganz schön deplatziert.
Lies diesen Artikel doch einfach nicht.
 
Smily schrieb:
Mmmmh. Ob man mit GPRS und 171,2 Kilobit pro Sekunde wirklich Freude an der "neuen" Technik hat?
Aber prinzipiell nicht schlecht, da es heutzutage kaum noch Handys für Leute gibt, die einfach nur ein Telefon haben wollen.

Falsch mit EDGE sind ca. 450 kilobit;):p
 
SoilentGruen schrieb:
So überflüßig wie ein Kropf.

Sehe ich komplett anders. Ein günstiges Zweithandy mag überflüssig sein, solange deins funktioniert. Aber wehe, es ist mal nicht mehr so. Als Backup-Handy absolut brauchbar
 
Matthew Sobol schrieb:
die sind doch aber eine ganz andere baustelle :)

ich meine geräte wie das 215 / 225, ein "altbacken" handy mit tastatur.

Nokia S40 compatible devices
Nokia 206 Single SIM
Nokia 206 Dual SIM

Sind ja altbacken^^
 
SirXe schrieb:
Gerade Leute die kein Bock oder Bedarf an Smartphones haben können so günstig erreichbar sein!
Richtig, diese kleinen Dinger im Format eines 12V-Minikühlschranks passen nichmal mehr in eine Hosentasche!

Ich hab noch seit Jahren das 2700 classic, da es das 225 in Gelb gibt, könnte das mein nächstes werden :D
 
MS rührt im Smartphone-Bodensatz - Gratulation, das ist bestimmt die Wende zum Erfolg!
 
Pizzataxi schrieb:
Also ich finde ein solches Handy hat schon seine Daseinsberechtigung. Ich nehme z.B. zur Arbeit nicht mein teures Smartphone mit, ich finde das gehört sich nicht, da mit einem z.B. 500+€ Gerät rumzulaufen.
Ist das Smartphone zu groß zum mitnehmen, liegt jetzt immer schön zu Hause? :lol:
Die Investition hat sich ja richtig gelohnt.
 
Technische Daten etc. zum 215 von Microsoft (Indische Seite)
http://www.microsoft.com/en-in/mobile/phone/215-dual-sim/#ProductSpecsEnhancedWidget


Dual SIM und eingebaute LED-Taschenlampe.
50h MP3 abspielen.
Nicht übel.

Wenn die Bedienung und MP3-Funktion besser als bei meinem letzten Samsung-Featurephone (welches ebenfalls über LED und Dual-SIM verfügt) ist, was ich Nokia / Microsoft zutraue, dann könnte das ein interessantes Gerät für mich sein.

Denn das 215 ist ja kleiner und die Taschenlampe vermisse ich manchmal an meinem Asha 501.

fizzle schrieb:
Für die Industrieländer völlig uninteressant, oder sehe ich was falsch?
Interessantes Zweit-/Nottelefon. Wobei... auch in der "Not" ist man definitiv über ein GPS froh.

Ansonsten in Mitteleuropa (was ja auch erklärtermassen nicht Zielgebiet ist) vermutlich mittlerweile eher etwas für Randgruppen.

Ich persönlich find' die Grösse als Telefon halt gut, und den Preis.
Bin von der Smartphone-Nutzung ziemlich abgekommen.

Für Internet (und Schnappschuss-Fotos) habe ich ohnehin quasi immer ein Tablet dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der eingebauten Taschenlampe finde ich prima, hatte damals mein Samsung Outdoort Featurephone auch. Wird wohl wirklich mein Festivalhandy :D
 
Zurück
Oben