Mindfactory kein Service mehr?

RustyGunFighter schrieb:
Dann bestellt halt bei www.equippr.de. Seit ich die kenne, weiß ich was guter Service ist. :D
Ich habe eine ganze Zeit lang täglich in deren aktuellen Angebote geschaut, weil die da teilweise echt gute Angebote drin hatten, aber nie etwas bestellt. Nun gibt es seit fast einem Jahr nicht ein einziges Angebot ... und ich habe einfach angenommen die Seite ist entsprechend tot, wird nicht mehr gepflegt und es ist allen egal.

Sind die wirklich so gut wie es die vielen Updudes vermuten lassen?
 
Weyoun schrieb:
Beim letzten Intel NUC im Frühjahr merkte ich, dass der "Gold-Service" reiner Nepp ist!

Brauchst du bei NUCs eh nicht. Intel tauscht direkt wenn man dort einen Supportfall aufmacht und sein Problem detailliert beschreibt. Ich hatte bisher 2 defekte NUCs und ein Austausch hat jeweils 3 Tage gedauert. Vom Absenden des defekten Geräts bis Erhalt eines Austauschgeräts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Der Threadersteller hat sich nicht mehr gemeldet, vermutlich ist die Ware längst angekommen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, Teeschlürfer, conglom-o und 2 andere
Martinipi schrieb:
Nun gibt es seit fast einem Jahr nicht ein einziges Angebot ... und ich habe einfach angenommen die Seite ist entsprechend tot, wird nicht mehr gepflegt und es ist allen egal.
Habe zwei Kumpels, die in Bockhorn wohnen - kann die ja mal vorbei fahren lassen :D.
Würde mich nicht wundern, wenn equippr sich im Notfall Ware bei MF einkauft - sind ja nur ein paar km weg.
 
So Arbeitstag ist rum.
Mittlerweile steht im shop " versendet".
Btw. Hier geht es nicht um ungeduld, sondern darum, wenn auf der Seite 1-3 Tage Lieferzeit steht, dann ist schon doof wenn nach 4 Werktagen noch kein Versand erfolgt ist und man keine Info erhält noch zeitnah jemand erreichen kann.
Gibt ja Leute die nutzen Computer auch zum arbeiten.
Sollen sie halt schreiben 7 bis 10 Tage Lieferzeit, dann kann man woanders bestellen.
Erlebt man leider bei vielen shops. Schnelle Lieferung wird versprochen und dann nicht eingehalten.
Hoffe die Post macht jetzt zügig. Da haben wir die letzten Monate teils nur einmal die Woche Lieferung.
Da sind Briefe schon mal zwei Wochen alt bevor sie ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn und cyberpirate
schnaydar schrieb:
Hoffe die Post macht jetzt zügig. Da haben wir die letzten Monate teils nur einmal die Woche Lieferung.
Da sind Briefe schon mal zwei Wochen alt bevor sie ankommen.
Sprich egal wie schnell Mindfactory gewesen wäre, deine Post ist der Flaschenhals und du wärst so oder so mit der Lieferzeit unzufrieden.
 
schnaydar schrieb:
Btw. Hier geht es nicht um ungeduld, sondern darum, wenn auf der Seite 1-3 Tage Lieferzeit steht, dann ist schon doof wenn nach 4 Werktagen noch kein Versand erfolgt ist
Das derzeit einfach nicht alles normal läuft ist hinlänglich bekannt und da macht´s die Black Week, der Black Friday, Cyber-Monday, Suckerpunch Dienstag und wie die Tage nicht alle heißen besser. :)

schnaydar schrieb:
Gibt ja Leute die nutzen Computer auch zum arbeiten.
Und genau aus diesem Grund beschafft man sich keine Hardware bei einem normalen Händler sondern wendet sich an ein Systemhaus mit 24h Austausch etc. ;)
 
Na wenn es auf versendet steht, dann wirst du seine Ware ja bald haben.
 
"Lieferzeit" mit 1-3 Tagen wird ja passen. Dass der Versand dann 3-4 Tage zusätzlich braucht, steht ja nicht dabei :evillol:
Grundsätzlich verstehe ich deinen Ärger und aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass es immer länger dauert, bis man seine Bestellung in den Händen hält. Aber wenn man es wirklich dringend braucht (z. B. zum Arbeiten), dann geht man in einen Laden und holt sich sein Zeug persönlich ab. Und ich wohne absolut in der Pampa und habe das auch schon so gemacht und musste dann 45km fahren, hab einen höheren Preis bezahlt und nicht mein Wunschprodukt bekommen. Ist halt dann einfach so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und cyberpirate
Bei mir im Regelfall ist die Bestellungen im Regelfall nächsten Tag schon da wenn ich vor ~11:00 Uhr bestelle.


Allgemein zum Thema Online Shop...

Es ist immer wieder Super, wenn es Leute darüber beschweren das ein bestellter Artikel, nicht in der angegebenen Zeit bei Ihnen eintrifft.
Ich habe lange im E-Com./SC Geschäft gearbeitet bzw. arbeite noch als Dienstleister in der Branche . Es sind zig Faktoren die den Versand beeinflussen können.
Ob es nun schlecht kalkulierter Forecast ist bzw. unerwartet hohes Volumen, hohe absence im Staffing, carrier availability und das wichtigste... Menschen, es sind Menschen die meistens für Mindestlohn, dafür sorgen das eine Sendung so schnell wie möglich an den Kunden kommen. Welche dann leider nur kurzfristig eingestellt werden (Ende WHzeit), damit WIR günstig und schnell Weihnachtsangebote bekommen.
Wenn man also Irgendwas wirklich dringend brauch, in den Laden gehen und kaufen.


Ich finde in solchen Themen sollte man sowas auch immer aus mehreren Blinkwinkeln betrachten und nicht aus seinem Elfenbeinturm urteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und sethdiabolos
ich kann nur schwer von MF abraten ...

ich hatte mich einmal aus Zeitgründen darauf eingelassen mit ausgesuchten Komponenten den Komplettbau-Service in Anspruch zu nehmen und wurde bitter enttäuscht ... der PC kam ohne Grafikkarte mit verbogener Rippe auf der Oberseite des Noctua D15S, schief auf dem Mainboard angeschraubt und als Kirsche auf der Torte wurde einfach der PVM Hub im Fractal Design Define 7 komplett ignoriert und alle Lüfter waren falsch verkabelt ... ich weiß nicht welchen Praktikanten man damit beauftragt hat aber das nochmalige überarbeiten und richtig verkabeln hat mich 2 Stunden gekostet ... wenigstens hat man mir von 150,00 Euro für den Service 50 % erlassen und zurück überwiesen ...

aber die Erfahrung war bitter
 
H3llF15H schrieb:
Mindfactory hatte vor ein paar Tagen im Warenkorb ein großes Banner eingeblendet, dass das Auftragsvolumen derzeit so hoch ist, dass bis zum Versand 10 oder mehr Tage vergehen können.
Wenn sie einen solchen Banner einblenden ist ja auch alles top. Bei mir gab es einen solchen Banner nicht. Ich selbst habe mir nämlich so langsam auch gefragt was da los ist. Meine Bestellung vom letzten Freitag steht auch noch immer auf bezahlt. Passiert ist seitdem noch nichts. Alle Artikel Lagernd | > 5 St. Und spätestens als ich heute bei google bei Mindfactory dauerhaft geschlossen gelesen habe, hatte das auch mit ungedult nichts mehr zu tun. Ich habe nämlich per Vorkasse bezahlt. Genau so wie die 34 Bestellungen in den letzten 9 Jahren auch. Von denen jede spätestens am Tag nach Geldeingang versandt wurde. Und Geldeingang ist im selben Moment wenn ich es überwiesen habe. Sind nämlich bei der gleichen Bank.
 
Mittlerweile, wenn man da anruft, kommt folgendes: "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte überprüfen sie die Rufnummer" Irgendwie bekomme ich langsam ein ganz blödes Gefühl...
 
Vielleicht dazu schreiben welche Nummer du nutzt? Vermutlich die vom Laden selbst der "Dauerhaft geschlossen" ist? Ich komme jedenfalls sofort bei den auf Mindfactory.com hinterlegten Kontakt Nummern durch (04421 / 91 31 010)

Google ist NICHT das Maß aller Dinge!
 
Martinipi schrieb:
Vielleicht dazu schreiben welche Nummer du nutzt?
04421 / 91 31 010
04421 / 91 31 013
04421 / 91 31 015
04421 / 91 31 019

Diese Nummer bis jetzt, mehr habe ich nicht gefunden. Ja, die letzte ist eine Fax Nummer, das ist mir auch klar. Aber zumindest das piepen des Fax Gerätes hätte mir signalisiert das es von denen noch ein Lebenszeichen gibt.

Martinipi schrieb:
Ich komme jedenfalls sofort bei den auf Mindfactory.com hinterlegten Kontakt Nummern durch
Eben noch mal zur Firma gefahren und probiert ob es vom Firmentelefon geht. Hätte ja auch an meinem Telefon liegen können. Nichts. Jetzt gerade hier von zu Hause und vom Handy jede Nummer noch mal probiert, Nichts. Die gewählte Nummer ist uns nicht bekannt.
 
Mittlerweile habe ich tatsächlich auch geschafft durch zu kommen. Aber nur der Anrufbeantworter. Nützt mir eh alles nichts mehr jetzt, ich befürchte Selbstabholung gibt es bei Mindfactory einfach nicht mehr. Obwohl der Laden ein Katzensprung von hier weg ist.
Hab meinem Kumpel leider versprochen dass ich seinen Rechner zur LAN Party jetzt am Wochenende fertig habe. Und ich halte meine Versprechen. Hab jetzt alles bei Alternate per Selbstabholung bestellt. Heute Nacht um 3 geht´s los, dann bin ich passend da wenn sie auf machen. Der Mitarbeiter bei Alternate am Telefon war super nett und hat sich gekümmert damit morgen früh alles klappt.
Edit: Wäre halt schön gewesen bei Mindfactory wäre gestern schon jemand ans Telefon gegangen, dann hätte ich bei Alternate noch per Express bestellen können. Dann hätte ich mir 860km Auto fahren gespart. Oder sie hätten mal auf meine email von Vorgestern reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn
Zurück
Oben