Mindfactory kein Service mehr?

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo,

ich habe letzte Woche ein paar Komponenten bei Mindfactory bestellt. Alles auf Lager und mit 1-3 Tagen lieferzeit.
Diese drei Werktage sind schon rum und in meiner Bestellhistorie steht bislang nur bezahlt (Paypal) und ich habe auch keine Versandmitteilung erhalten.

Auf Email anfragen wurde bislang auch nicht reagiert und telefonisch rufe ich entweder ausserhalb der Geschäftszeiten an und in den Geschäftszeiten "können wir Ihren Anruf leider nicht entgegen nehmen". Diese Ansage kommt ohne Wartezeit direkt.
Früher war ich mit MF immer zufrieden, anscheinend ist der Service die letzen Jahre auf der Strecke geblieben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit MF gemacht?
 
also für mich war MF nie wegen seines super Supports bekannt. ( aber echt oft die günstigsten)

oooh doch warte wenn du für 5€ gold service dazu gekauft hast !!! :lol:
für mich sollte gerade im hart umkämpften Markt der online Hardware Versandhaus das zum guten Ton gehören ohne extra zu kassieren.
vorab tausch macht Amazon eh und je auch für nicht prime Mitglieder z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE
Wieso kein Service mehr?
Mit Service haben die noch nie geglänzt - maximal über den Preis. Kaufe da schon lange nicht mehr - und ich war bereits Kunde als die noch gerade am Anfang standen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, laola85, Knutengore und 7 andere
Bisher nur gute Erfahrung.. auch mit dem Support, heute Nacht habe ich erst wieder bestellt.
1669196262204.png


Werde sehen ob meine Bestellung eher versendet wird, gab aber bisher nie Probleme.
 
Grundsätzlich ist das blöd, ja. Allerdings solltest du berücksichten das gerade jetzt viel bestellt wird (Black Friday und so) und der Versandhandel ziemlich ausgelastet, wenn nicht sogar überlastet ist.
 
Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen. Liegt in der Natur der Sache, dass solche Verfügbarkeitsangaben auch mal falsch liegen. Und wenn viel los ist kann sich der Versand auch mal verschieben.
Klar wäre es wünschenswert benachrichtigt zu werden, wenn sich die Lieferung verschiebt, erfahrungsgemäß machen das aber nur sehr wenig Läden.

Wenn man etwas dringend braucht hilft oft nur der Kauf im Laden vor Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Die waren noch nie die Schnellsten. Hat meistens immer so um die 5 Arbeitstage gedauert. Aktuell vermutlich noch länger.
 
war es wirklich "auf Lager" , oder "verfügbar"?
denn wenn "verfügbar" dann heißt das, dass die Ware beim Vorlieferanten (!) im Lager liegt und nicht bei Mindfactory
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und Marko50
Ich hatte vor ein paar Tagen keine Probleme, die zu erreichen, sowohl per Mail als auch telefonisch. Der Grund für die Verzögerungen soll ein hoher Krankenstand in Verbindung mit einem hohen Bestellaufkommen sein. Ist durchaus möglich.
 
Mein Erfahrung, wenn man den 'Service Level Gold' nicht im Warenkorb hatte, dann ist eine Lieferzeit <1 Woche ziemliches Glückspiel. Vor allem wenn man dann noch den Mitternachtsversand hat, wo es eh kostenlos ist, dann hat das Zeug 0,0 Prio.
Wenn es schnell sein muss, dann ist der UPS-Express Pflicht, da kam das Zeug eigentlich immer innerhalb von 24h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2014 habe ich mir mal was bei mindfactory bestellt und das war auch das Letzte mal und so ist es bis jetzt geblieben.

Mainboard was neu gekauft war für ca 300€ hatte einen Defekt und war nicht mehr nutzbar, also umtauschen.
Mainboard ausgebaut zurück gesendet und 3 Wochen Später die Antwort bekommen Pins verbogen..

Laut Internet waren einige Kunden die mit dem selben Fehler Pins verbogen abgespeist worden sind.

Seit dem nie wieder mindfactory, dass habe ich seit 2014 bis jetzt 2022 Stand gehalten 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE
Noch nie Probleme mit Mindfactory gehabt, immer recht schnelle Lieferung und bei defekt auch außerhalb der Garantiezeit hat Mindfactory bei mir das Auge mal zugedrückt.

Derzeit ist halt auch Black Friday und Geburtstag und Vorweihnachtszeit und und und ...

PS: Noch nie Gold bestellt und nutze zu 50% immer den Mitternachtsversand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und Digitalzombie
Am Wochenende was bei MF bestellt, nach 2 Werktagen haben die es losgeschickt. Auch bei früheren Bestellungen noch nie Probleme gehabt. So zumindest meine Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Martinipi
und was willst du hier damit bezwecken ?

Wird deine Ware schneller zu dir kommen dadurch ?

Bedenke auch das nicht jedes Warensystem in Echtzeit arbeitet ... oder schon mit im Zulauf befindlicher Ware rechnet.
Der Zusammensteller deiner Bestellung merkt das die Teile defekt, beschgädigt oder Rückläufer im schlechten Zustand sind.
Das Support Personal benötigt welches auch krank sein kann aber man keinen Überschuss an Personal an Stellen hinsetzt die nur Geld kosten.
Afaik kann sowas auch beim Personal sein welches die Bestellungen zusammenstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, pcblizzard, Digitalzombie und 2 andere
schnaydar schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr mit MF gemacht?

Ich habe gestern den Core i7-13700K bestellt, weil er günstig im Mindstar angeboten wurde.
Lt. E-Mails hat es von Annahme bis Versand 6 Stunden gedauert.

Alles im grünen Bereich aus meiner Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Dann bestellt halt bei www.equippr.de. Seit ich die kenne, weiß ich was guter Service ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker, Teeschlürfer, bloodyroar und 2 andere
Zurück
Oben