• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft: Klötzchengrafik jetzt auch für Chromebooks erhältlich

Tja, läuft halt trotzdem nicht ohne Microsoft-Account.

Und deswegen liegt mein Mojang-Account aus der Beta-Zeit brach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
@coffee4free
"Klötzchengrafik"?
Das sind gerenderte Texturen! Gameboy Emulator am 80" Tv....DAS ist Klötzchengrafik. 😡

Immer dieses Bashing gegen den Style. Und nein, dank 144fps bekomme ich auch keinen Augenkrebs. 😁
 
Mein Sohn wird sich freuen :-) Kein Umweg mehr über Linux und Java Edition... ich dachte schon das kommt nie mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
Abrexxes schrieb:
Bashing gegen den Style
Mit Verlaub, das ist kein Bashing, sondern eine sachliche Beschreibung dessen, was die Augen eines jeden Minecraft-Spielers wahrnehmen können. Im Gegenteil: Die Klötzchengrafik erweist sich im Hinblick auf die Vielfalt unterstützter Plattformen schlussendlich ja sogar als Vorteil. 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Abrexxes
mojitomay schrieb:
Und deswegen liegt mein Mojang-Account aus der Beta-Zeit brach.
+1. ich migriere meinen mojang Account auch nicht. Für Single Player steche ich einfach in See und fertig. MP Spiele ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Ach nun, fast jeder Multiplayer-Spiel benötigt irgendeinen MS/Google/Stesm/PSN/Nintendo-Account. Das würde ich heute nicht mehr als K.O.-Kriterium sehen.
Ansonsten gibt es mit minetest auch noch eine Alternative.
 
coffee4free schrieb:
was die Augen eines jeden Minecraft-Spielers wahrnehmen können.
Sorry, aber das ist Klötzchenoptik, keine Klötzchengrafik Klugscheis.

Nein sorry, war halt im ersten Moment etwas angepisst weil es im letzten Minecraft Thread teils [Anmerkung: Nicht zensiert von der Redaktion] Kommentare gab was das angeht. Ich begrüsse es durchaus das Ihr nach all den harten Fakten auch mal locker über Games berichtet. Lockert die Seite auf, wer es nicht mag muss ja nicht lesen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und coffee4free
Blöde Frage: wie sieht es mit Interoperabilität der Versionen aus? Mit der Androidversion kann ich ja z.B. nicht auf einen Server, der für Javaversion ist. Gibt es da vielleicht irgendwo eine Art Kreuztabelle?
 
mojitomay schrieb:
Tja, läuft halt trotzdem nicht ohne Microsoft-Account.
Ich kann deinen groll nachvollziehen, hat mich auch erst sehr verstimmt. Wobei ich den Stress darum mittlerweile aber als recht gekünstelt empfinde, wenn man das mal ehrlich betrachtet.

Häufig schaut es doch so aus: Google-Konto für Android/Google/YouTube? Ok. AppleID für iOS, macOS etc...? Ok. Steam-Account? Ok. Playstation-Account für PSN? Ok. ActivisionBlizzard-Account? Ok. Microsoft-Account? Ne lass mal... Muss natürlich nicht auf dich zutreffen.
 
Zurück
Oben