• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MMORPG „WildStar“ startet am 3. Juni

Hab die closed nun ein paar Tage spielen können aber ich glaube es wird relativ schnell im F2P Sumpf vergammeln.. Zu WoW-ähnlich meiner Meinung nach.. spätestens beim nächsten WoW-Addon ist Schluss mit Wildstar.
 
Wieso wird das Game so *zerrissen* versteh ich net *ist zu WoW ähnllich* ja wo denn? bis auf die Comic Grafik ist mir da nix aufgefallen und die Quests sind im jeden MMO doch gleich...
Da spielen die Leute mal 2H und sagen wird F2P weils nen Klon ist lol.
Die meisten haben vileicht mal 10% vom spiel gesehen.
Ich Finde Wildstar hat schon gute Chancen ausser die heuler machens wieder kaputt wie WoW.
Ist wieso nen wunder das WoW noch soviele spieler hat weis ja net was die daran noch hält..es wurde meiner Meinung total Tot gepatch.
Viel zu einfach geworden EQ sieht aus wie aus low lvl ini´s früher hatte jeder sein eigenes und Horde,Ally verschiedene heute läuft jeder gleich rum da sieht man mal gut das Blizz sich da kaum noch Mühe gibt aber die WoW zombies fressen das ja auch so wieso dann mehr Geld ausgeben:)
 
ICh weiß nicht ob du noch die Zeit oder das Alter hast, jeden Tag Stunden an einem Boss zu wipen? Ich hab zu BC Zeiten wirklich hardcore geraidet, 6 Raidtage die Woche á 4-5h/täglich. Da kam dann auch ein Illidan World #7 Kill bei raus. War zu der Zeit natürlich geil, da war ich aber noch Schüler und hatte genug Zeit.

Heutzutage wäre das absolut undenkbar. Ich bin eigentlich ganz froh wenn ich nur 2x Wöchentlich 2-3h Abends spielen kann. Ich denke das es bei vielen einfach so ähnlich sein wird.

Wildstar möchte ja wie ihr sagt die Spieler anziehen, die Classic und BC gespielt haben, aber diese sind auch älter geworden und haben aus verschiedenen Gründen längst nicht mehr die Zeit die sie damals hatten. Die Leute die nämlich Zeit haben sind Schüler und Studenten. Aber ich gehe davon aus, dass ein großer Teil dieser Leute nicht zu Classic oder BC gespielt hat.
 
..Heisenberg.. schrieb:
Wildstar möchte ja wie ihr sagt die Spieler anziehen, die Classic und BC gespielt haben, aber diese sind auch älter geworden und haben aus verschiedenen Gründen längst nicht mehr die Zeit die sie damals hatten. Die Leute die nämlich Zeit haben sind Schüler und Studenten. Aber ich gehe davon aus, dass ein großer Teil dieser Leute nicht zu Classic oder BC gespielt hat.
Du machst den Fehler deine Einstellung zu MMOs gleich auf alle Spieler zu projezieren. Das ist Quatsch.

Wildstar ist eben nicht zu 100% ein WoW Clone vom heutigen WoW sondern orientiert sich vom Schwierigkeitsgrad eben am Classic WoW.
Und genau das ist eine dieser Nieschen die momentan im MMO Markt nicht besetzt sind. VIele Spieler (gerade ältere aber auch eine Menge "Neulinge" haben diese total einfachen "Singleplayer-MMOs" satt und warten auf etwas schwereres.

Wildstar wird natürlich in Sachen Abo-Zahlen niemals in die Fussstapfen von Classic-WoW treten können. Das wird auch nie mit einem anderen MMO passieren.
Aber das muss es auch nicht um als Abo-MMO finanziell erfolgreich zu sein.

Das der Markt für ein hochwertiges, PvE orientiertes und Qualitativ gut gemachtes MMO da ist, hat bereits RIFT bewiesen welches als ABO MMO für TRION sehr erfolgreich war. Wie gesagt, dafür bedarf es keine 5 Millionen Abonnenten. Da reicht auch eine Spielerbasis von 200 000 - 500 000 über 2 Jahre locker aus.

Kommt von dem Denken, dass ein Spiel WoW übertrumpfen muss um erfolgreich zu sein, weg. Das ist absoluter Quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es kommen folgende Dinge nicht:

Kostenpflichtige Transfers von Server
Grund: Dieses Feature hat die Gildengemeinsamkeit von World of Warcraft komplett zerstört. Die Leute transferieren ihren Charakter wie blöd, wenn es einen nicht gefällt. So entstehen eben keine Communitys mehr, sondern alles und jeder taucht auf und verschwindet wieder.

Server zusammenlegen
Grund: Nunja. Somit entsteht einfach nur noch ein Gameplay, in dem sich keiner kennt. Also irgendwie kann man da auch Singleplayer spielen, wenn einem egal ist, mit wem man zusammen spielt. Außerdem kann man so auch sich keinen "Ruf" auf dem Server aufbauen.
 
Shio schrieb:
Das ist doch wohl der einfachste Boss den es gibt.
2 Mechaniken? lol :)
Das könnte ja gerade mal als einen Boss in einer 5er Hero Ini durchgehen.
Das einzige was man für den Fight braucht ist Gear.

Da sind ja selbst die beschnittenen Bosse im WoW LFR schwerer.

Troll bitte woanders. Nenn mir doch bitte mal einen einzigen LFR Boss bei dem ein einziger Fehler eines x-beliebigen Spielers reicht um den Raid zu wipen. Mal davon abgesehen das der Boss mehr als diese beiden Mechaniken kann. Aber da du dir das Video ja offensichtlich nicht angeguckt hast...
 
Serverzusammenlegungen sind unausweichlich. Heutzutage fangen so extrem viele Spieler mit einem MMO an, dass man dafür einfach eine Menge an Servern aufstellen muss. Leider wandern 40-60% der Spieler nach 1-2 Monaten wieder ab und "springen" zum nächsten MMO.

Somit muss man zum Release eine Menge Server in der Hinterhand haben und diese wohl oder übel nach 2-3 Monaten dann zusammenführen damit die Server nicht ausgestorben sind.

Das ist auch der Grund wieso heutzutage deutlich mehr Instanzierung vorhanden ist. Damit läßt sich dieses Problem "Server-Weltenmäßig" umgehen. Man braucht dann nach dem Release nur noch Server in Hardwareform abbbauen und nicht ganzen "Server-Welten" in andere Welten migrieren um den Hardwareserver abbauen zu können
 
gibts eigentlich echt kein klassisches targeting,sondern alle skills aller klassen müssen mit diesen aoe kegeln auf die gegner ausgerichtet werden?
 
Doch es gibt auch das klassische Target. Allerdings sind nur wenige Zauber darauf ausgelegt. Der Mainheal des Medic zB ist ein klassischer Target Zauber. Gefühlt 3/4 aller Zauber sind aber Zauber die im Wirkungsbereich des Telegraphs liegen.
 
sind auch nahkampfangriffe per free targeting? das man wie in eso und tera durch die gegner durchhauen kann -.-

wie empfinden wildstar beta spieler das neue targeting system..ich bin da eher konservativ und brvorzuge das klassiche zielsystem
 
Im PvE gefällt mir das Telegraphen-System richtig gut.
Im PvP fand ich es allerdings extrem anstrengend, da bleibt abzuwarten, ob sich das mit einem Ping <180ms besser "anfühlt". Ich hatte das Gefühl, dass nur die Hälfte meiner Skills beim Gegner ankommen, auch wenn ich ihn bei mir im Telegraphen stehen sehe.
 
Für Bewegungsmuffel ist das Kampfsystem von Wildstar nix. Wobei die Fernkämpfer etwas "Stressfreier" sind.

Ich finde aber das Targetingsystem und das Bewegungssystem von Wildstar super. Schön dynamisch.

In den kleinen PvP Arenen ist es mit dem 180-250er PING (US Server aktuell) natürlich nicht so super. Aber mit einem Ping < 100 ist das sicher deutlich besser.
 
sind dann auch alle fähigkeiten die über den aoe kegel ausgeführt werden auch fähig aoe schaden zu machen?
 
Alles was sich in dem "Kegel" befindet, bekommt den Schaden.

Das ist bei dir genauso wie auch bei den gegnerischen NPCs und vor allem auch bei den Bossen. Und diese Telegraphen (so heißen die "Kegelbreiche" in Wildstar) werden sehr kreativ bei den Bossen genutzt ;-)

Du kannst die Darstellungsstärke (Farben, Helligkeit, ..) auch anpassen. Also von "extrem" bis "man sieht sie gar nicht mehr".
Du kannst auch einstellen ob die Telegraphen der Gegner angezeigt werden sollen oder nicht. Oder ob die Telegraphen deiner Gruppenmitglieder und Raidmitglieder angezeigt werden sollen oder nicht.

Also alles perfekt konfigurierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein paar Skills, die nur ein Target treffen (Stalker "Impale" fällt mir spontan ein). Die meisten Skills sind aber AoE.
 
Esper (Healer) soll wohl auch Zauber haben die nur 1Target treffen.
Ich werd auf jedenfall nen Esper Healer machen so mehr ich von Inis/Raids sehe so mehr bock bekomm ich schon aufs Game.
Und da ich die Healer Rolle übernehme wie im jeden MMO sollte ich ja keine prob. haben in Inis zu kommen^^
 
hey, grad den beta client runtergeladen und installiert. is das normal, dass am anfang wo man den AGB zustimmen soll, keine da stehen, man also einfach so bestätigen muss?`
Dann hab ich deutsch ausgewählt und danach sagt er es wird eng-US installiert?
 
Jo die AGBs sind noch nicht implementiert, einfach ignorieren. Gab es diverse Forenthreads zu, bist nicht der erste, der sich darüber wundert. ;)

Zur Lokalisierung kann ich nix sagen, habs bei mir auf englisch installiert.
 
Zurück
Oben